Motor J

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Und zum Abschluss das Wort zum Freitag:
Man kann nen 15 Jahre alten ZXR Motor in nem 15 Jahre alten Moped nicht mit ner R6 vergleichen.
Oder rennt heutzutage auf ner Olympiade noch wer die 100m mit Springerstiefeln?
Der alte 750er hat im Leben nicht die Leistungsentfaltung von ner aktuellen Blade oder Rx.
dazu hat er aber locker 50 Kilo mehr zu schleppen.
Das moege man sich immer vor Augen fuehren.....
Klar, man kann was draus machen, aber ob das den Aufwand wert ist?
Um das Ergebnis zu erreichen, das man vor 15 Jahren mit nem sackteuren Werkskit erreicht hat, braucht man ne aktuelle 750er oder 600er nur n bissi zu drosseln.
Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen, und technisch sind unsre Ladies nun mal ...ueberholt.
Punkt.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

heizer_2 hat geschrieben:@AGM-88 nur leider sind die NW räder geschraubt... (der war fies oder?)
Ja!
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Harm
Wie kommst Du auf 50 kg Mehrgewicht im Durchschnitt? Es sind immer noch 30-35... oder wiegt der Durchschnitts-ZXR-Fahrer auch 20kg mehr als andere?

Gast

Beitrag von Gast »

bischen verschleiss ist dabei, aber gibt doch kein unwichtigeres teil, bzw .kann man da immer was hinbasteln....der effekt hebt das bischen verschleiss auf denke ich :wink:

Maggo
ZXR-Guru

Beitrag von Maggo »

@Jolli

14er Ritzel würde ich nicht empfehlen, hatte es auch mal für ca.50km drauf und jetzt suche ich nen neuen Kettenschleifer, muß ich mehr sagen :D ?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Maggo hat geschrieben:@Jolli

14er Ritzel würde ich nicht empfehlen, hatte es auch mal für ca.50km drauf und jetzt suche ich nen neuen Kettenschleifer, muß ich mehr sagen :D ?
wie waren denn die 50 km bei dir?vom zug und so?ich habe es jetzt schon 100 km drauf und der schleifer ist noch da :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

allerdings wenn ich merke wird zuviel wech, habe 15er da, dann kommt das drauf...werde ich wohl auch besser für die lange tour nach dillingen montieren :D

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich hab ja noch reichlich Auswahl an Ritzeln und Kettenrädern, werds wohl mal testen, wies am meisten Schleift und was am besten läuft... :wink:
Einmal fahren muss ich das 14er Ritzel aber unbedingt...
Hab ja noch nen alten leicht ledierten Kettenschutz liegen, der kommt dann ebend kurz drunter :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

genau, probieren, geht über studieren..... :wink:

mtbr

Beitrag von mtbr »

wie schnell geht denn der 1. gang mit dem 14er ritzel? vmax spielt bei mir im ösiland sowieso keine rolle :-).
um wieviel zähne gibts das hintere kettenrad noch größer oder ist man da schon am limit?

Gast

Beitrag von Gast »

max im ersten, weiss net, mach ich auch nicht so, wegen der ventile, musst aber früher schalten..für hinten habe ich noch ein 48er rumliegen
aber vorne 2 weniger und hinten 2 mehr, ist wieder wie vorher, denke ich.....geht wie die sau so......... :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Oh yes.
Wenn mein H2-Motor irgendwann mal den Geist aufgibt und ne Instandsetzung bzw. anderer Motor her muss lohnt sich der Umbau auf den 9ner.
Muss nur im Forum mal lesen ,ob und wie der bei ner H2 reinpasst.
Vielleicht ja sogar ohne Probleme an die Original Motoraufnahmen.

Hatte damals mal ne GSXR 750 R Special Edition.
Da hab ich nen offenen 11er-Motor reingeknallt mit 40er Flachschiebern und anderen Nockenwellen.
Das Ding brachte fahrfertig 182KG auf die Waage.
Das war ne Rakete ,ne richtige Drecksau.
Ich hab mehr Reifen hinten gewechselt als alles andere.

Aber trotz allem ,ich scheiss auf GSXR.
ZXR ist noch geiler. :D

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...leider bekommste bei der H keinen 9er rein- kannst nicht mit den alten gixxern vergleichen- da hat alles untereinander gepasst und der motor war die reinste drehmomentdrecksau :twisted: ......das muß ich den suzi´s lassen- bums hatten die motoren gewaltig!

lg
Andi

Antworten