Vergaser Synchr. bei original ZX9R Vergaser

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Robert

Vergaser Synchr. bei original ZX9R Vergaser

Beitrag von Robert »

Moin,

wenn ich meine Unterdruckvergaser synchronisieren will, geh ich dann von einem Betsimmten Unterdruck bei einem bestimmten Zylinder aus, oder mach ich solang gleich, bis alle Uhren das gleiche anzeigen und der Motor rund läuft??

mfg Robert

Gast

bis alle gleich sind

Beitrag von Gast »

Hallo,

Beim Synchronisieren soll einfach erreicht werden, daß alle 4 Brennräume mit gleicher Menge brennbaren Gemischs versorgt werden.
Dazu einfach alle 4 Unterdruckschläuche anschließen und dann alle 4 auf gleiches Niveau einstellen.
Das Einstellen erfolgt immer paarweise (linken zwei zueinander abgleichen, dann die rechten zwei und dann das linke Pärchen zum rechten Pärchen).
Am leichtesten gehts, wennst einfach Standgas bißchen hochdrehst und dann beginnst, das stärker abweichende Pärchen an das andere (in etwa zum MIttelwert des anderen Pärchens) anzugleichen. Zwischendurch mal Gasstoß geben und gucken, we sie sich verhalten und ob sie wieder aufs gleiche Niveau zurückfallen.
Ach ja - darauf achten, daß keiner der Anschlußschläuche geknickt ist und daß die Zeiger ned zu stark vibrieren (quasi kurz vorm Festklemmen - is so ne Rändelschraube zum Drosseln an der Uhr).

Hoffe, Dir bissi weitergeholfen zu haben,

viel Spaß!

Marco

Robert

Beitrag von Robert »

Hi Marco,

besten Dank, hab das zwar schon so gewußt, hab aber gedacht es gibt vielleicht da irgendwelche Werte im Werkstatthandbuch.
Alles klar....

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Den Basiswert gibt die Klappe vor, welche mit der Standgasregulierschraube gesteuert wird.Alle anderen werden auf diesen Wert angeglichen Je höher das Standgas, je höher der Wert. Schraub es auf keinen Fall höher als 1500, dann läuft das Ganze zu unsauber beim Einstellen und die Nadeln schwanken zu stark

Antworten