moin ich muß bei mir die Ventile einstellen,brauche ich da irgentwelche Neuteile ausser VD Dichtung?
Ich habe bei einer H2 noch nie welche eingestellt und habe auch davon nicht viel Ahnung....vielleicht ist da einer bei der mal Lust hat mich zu besuchen und mir zu helfen.Ich komme aus der Nähe Bad Segeberg,es soll ja auch keiner umsonst machen oder....ähhmmm!!!
Bitte...........
Auch Ventile
auf jeden fall eine drehmomentschluessel !Liffi hat geschrieben:Brauche ich sonst nicht anders zb. an Dichtungen....weil doch die Nockenwellen raus müssen?
und etwas silikondichtstoff(loctite blau)elastisch
zum abdichten der ventildeckeldichtung im bereich der vorderen "augen"
also der seitlichen vertiefungen ..
gruss
marco
Moin,Moin !
Empfehlen würde ich, erst einmal den Ist- Wert des Ventilspiel`s
aufzunehmen. Dazu brauchst du eine Fühlerlehre (Blattlehre), ein Blatt Papier zum notieren. Exakt messen und Exakt notieren, sowie mit den Soll-Werten vergleichen. Des weiteren benötigst du einen Drehmomentschlüssel. Es sei denn, du hast sensible Finger. Sonst ist kein Spezialwerkzeug nötig.
Zum feststellen des Ist-Wertes mußt du den Motor nicht ausbauen.
Zum einstellen des Spiels, wäre es einfacher,er wäre ausgebaut.
Es geht auch ohne, aber wird fummelig. Vor allem, die Position der
Kettenräder auf den Nockenwellen zuerkennen. Nimm dir das WHB zu Brust, dort ist alles genau beschrieben. Besonderes Augenmerk ist auf die
Position der Kurbelwelle, der erwähnten Kettenräder und der Kettenführung
zu legen. Kette mit Kabel etc. hoch halten.
Für alles andere, was noch zu erwähnen wäre, müßte ich das Handbuch abschreiben.
Aber ich glaub das wichtigste hab ich angeführt.
Gruß hwn
Empfehlen würde ich, erst einmal den Ist- Wert des Ventilspiel`s
aufzunehmen. Dazu brauchst du eine Fühlerlehre (Blattlehre), ein Blatt Papier zum notieren. Exakt messen und Exakt notieren, sowie mit den Soll-Werten vergleichen. Des weiteren benötigst du einen Drehmomentschlüssel. Es sei denn, du hast sensible Finger. Sonst ist kein Spezialwerkzeug nötig.
Zum feststellen des Ist-Wertes mußt du den Motor nicht ausbauen.
Zum einstellen des Spiels, wäre es einfacher,er wäre ausgebaut.
Es geht auch ohne, aber wird fummelig. Vor allem, die Position der
Kettenräder auf den Nockenwellen zuerkennen. Nimm dir das WHB zu Brust, dort ist alles genau beschrieben. Besonderes Augenmerk ist auf die
Position der Kurbelwelle, der erwähnten Kettenräder und der Kettenführung
zu legen. Kette mit Kabel etc. hoch halten.
Für alles andere, was noch zu erwähnen wäre, müßte ich das Handbuch abschreiben.
Aber ich glaub das wichtigste hab ich angeführt.
Gruß hwn