Tuning von Martin Gopp ?
Tuning von Martin Gopp ?
Hallo Zusammen,
kennt einer von Euch diesen Tuner und weiss mehr von ihm als dass es Schrauber beim Eckl im Team und aus der Schweiz ist??
Habe evtl einen von ihm gemachten Motor an der Hand, hab aber sonst noch nix weiter von ihm gehört ??????
Danke
Verzollnix
kennt einer von Euch diesen Tuner und weiss mehr von ihm als dass es Schrauber beim Eckl im Team und aus der Schweiz ist??
Habe evtl einen von ihm gemachten Motor an der Hand, hab aber sonst noch nix weiter von ihm gehört ??????
Danke
Verzollnix
Naja, frag mal einen Apriliafahrer nach seinem Wissen oder seinen Erfahrungen mit Amann oder einen Bimotafahrer nach Erfahrungen mit B. Bludau, da kommt i.d.R. einiges Zusammen, so dass man sich aus diesen sicher nur subjektiven Äusserungen in etwa ein eigenes Bild machen kann.
So eine Aussage könnte z.B. sein:
"ich kenne drei Leutz, die einen Gopp Motor fahren, man kann bei ihm sowohl Motoren für den Langsteckeneinsatz bekommen als auch hinsichtlich Leistung optimierte Motoren bekommen (REvision !"!) Alle haben bisher nur blitzsaubere Arbeit von ihm gesehen, mit hohem Grad an Perfektion" oder
kenne drei, alle drei hatten keine lange Lebensdauer ihrer Motoren erleben dürfen, die waren extrem anfällig. Zwei haben hierbei gemerkt, dass die versprochenen KIT-teile gar keine waren, auch die Kanäle waren nicht wie versprochen aufbereitet sondern wirkten wie mit dem Dremel bearbeitet"
Um nur mal zwei mögliche Extrembeispiele zu nennen.
So eine Aussage könnte z.B. sein:
"ich kenne drei Leutz, die einen Gopp Motor fahren, man kann bei ihm sowohl Motoren für den Langsteckeneinsatz bekommen als auch hinsichtlich Leistung optimierte Motoren bekommen (REvision !"!) Alle haben bisher nur blitzsaubere Arbeit von ihm gesehen, mit hohem Grad an Perfektion" oder
kenne drei, alle drei hatten keine lange Lebensdauer ihrer Motoren erleben dürfen, die waren extrem anfällig. Zwei haben hierbei gemerkt, dass die versprochenen KIT-teile gar keine waren, auch die Kanäle waren nicht wie versprochen aufbereitet sondern wirkten wie mit dem Dremel bearbeitet"
Um nur mal zwei mögliche Extrembeispiele zu nennen.
- Großmutter
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Dann nenne mal die drei Namenverzollnix hat geschrieben:
kenne drei, alle drei hatten keine lange Lebensdauer ihrer Motoren erleben dürfen, die waren extrem anfällig. Zwei haben hierbei gemerkt, dass die versprochenen KIT-teile gar keine waren, auch die Kanäle waren nicht wie versprochen aufbereitet sondern wirkten wie mit dem Dremel bearbeitet"

Kann es nicht gerade glauben !
Wie es halt ist ,bei guten Leuten sucht man nach fehlern

Kommt aus Österreich,aber das die 3 Leute nicht wußten kann ich nicht verstehen

Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
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Hallo alle zusammen,
ich denke es kommt bei einem Motorkauf nicht so sehr auf den tuner sondern mehr auf den vorbesitzer an. wenn dieser z.b. bei einem Kitmotor beim warmwerden keine gasstöße die ganze zeit bis zum rollout gegeben hat kannste den motor getrost in die tonne treten. hab da leider schon ausreichend schlechte erfahrung gemacht und denke das die meißten hobbyfahrer nicht in der lage sind einen Kitmotor sachgerecht zu bedienen.
gruß marco
ich denke es kommt bei einem Motorkauf nicht so sehr auf den tuner sondern mehr auf den vorbesitzer an. wenn dieser z.b. bei einem Kitmotor beim warmwerden keine gasstöße die ganze zeit bis zum rollout gegeben hat kannste den motor getrost in die tonne treten. hab da leider schon ausreichend schlechte erfahrung gemacht und denke das die meißten hobbyfahrer nicht in der lage sind einen Kitmotor sachgerecht zu bedienen.
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Ist aber nicht bei jedem Kit-Motor so, sondern nur
a) bei gleichzeitiger Verwendung der KIT-Kupplung (wegen des Antriebs), wobei dieser auch der Anlasser-Anschluss fehlt (daher fahre ich z.B. mit Originalkupplung - und Anlasser) und
b) wenn nicht die Langstrecken/Endurance-Version eingebaut ist, die hatten wieder den regulären Ölpumpenantrieb verbaut.
Also, grds. noch kein Grund zur Panik
a) bei gleichzeitiger Verwendung der KIT-Kupplung (wegen des Antriebs), wobei dieser auch der Anlasser-Anschluss fehlt (daher fahre ich z.B. mit Originalkupplung - und Anlasser) und
b) wenn nicht die Langstrecken/Endurance-Version eingebaut ist, die hatten wieder den regulären Ölpumpenantrieb verbaut.
Also, grds. noch kein Grund zur Panik
Übrigens habe ich gerade zugeschlagen und mit das Mopped mit dem Gopp Motor gekauft.
Eine Übersicht über die verbauten Teile (motorenseitig) und die sonst veränderungen (am Motor) bekomme ich direkt mit Nachweis vom Martin Gopp (da der Verkäuder diesen pers. kennt)
Ich bin mal gespannt..... und werde posten, wenn sie bei mir ist (steht noch in der Schweiz)
Eine Übersicht über die verbauten Teile (motorenseitig) und die sonst veränderungen (am Motor) bekomme ich direkt mit Nachweis vom Martin Gopp (da der Verkäuder diesen pers. kennt)
Ich bin mal gespannt..... und werde posten, wenn sie bei mir ist (steht noch in der Schweiz)
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Wenn ich da nicht ein besseres Bike bei mir zu Hause hätte ,würde ich sagen: super !!!
Kommt darauf an was sie kostet ?
Das letzte mal ist er im jahr 2003 gefahren und hat jetzt ne 600 er Kawa !
Ne,ne ist kein schlechtes Bike !
Aber er ist auch ein guter Pilot
Kommt darauf an was sie kostet ?
Das letzte mal ist er im jahr 2003 gefahren und hat jetzt ne 600 er Kawa !
Ne,ne ist kein schlechtes Bike !

Aber er ist auch ein guter Pilot

Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
Soo, nun ist sie abgeholt und steht warm und trocker in der Garage.
hab erstmal den Vergaer abgebaut und zum Ultraschallbad gebracht. Werde wohl am WE mal neue Zündkerzen montieren, frisches Benzin auffüllen und 'nen Probelauf versuchen... dieser war leider Freitag abend spät nicht mehr so ohne weiteres möglich (ist dann wohl das erste mal, dass ich ein Mopped ohne Probelauf bzw. Probefahrt kaufe).
Egal, allein die verbauten Teile übersteigen den Kaufpreis um ein mehrfaches und das Fahrwerk scheint um längen besser zu sein als das bei meinem Einsatzbike verwendete. Vor dem ersten Einsatz ist aber in jedem Fall ein Gabelservice erforderlich...
Auch hiervon werde ich beizeiten berichten.
Nochmals Danke für die Infos, die mich per Mail erreicht haben.
Verzollnix
hab erstmal den Vergaer abgebaut und zum Ultraschallbad gebracht. Werde wohl am WE mal neue Zündkerzen montieren, frisches Benzin auffüllen und 'nen Probelauf versuchen... dieser war leider Freitag abend spät nicht mehr so ohne weiteres möglich (ist dann wohl das erste mal, dass ich ein Mopped ohne Probelauf bzw. Probefahrt kaufe).
Egal, allein die verbauten Teile übersteigen den Kaufpreis um ein mehrfaches und das Fahrwerk scheint um längen besser zu sein als das bei meinem Einsatzbike verwendete. Vor dem ersten Einsatz ist aber in jedem Fall ein Gabelservice erforderlich...
Auch hiervon werde ich beizeiten berichten.
Nochmals Danke für die Infos, die mich per Mail erreicht haben.
Verzollnix
ja wie hast du jetzt noch ne komplette Mofette gekauft oder was? Willst die Mühle als Ersatzmoped nehmen oder nur als Teileträger? Kannst mal ein paar Bildchen reinstellen?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
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