@ olli ....
Also den Motor zerlegt ja niemand , wenn diese Simmerringe gewechselt werden .
Es wird lediglich der linke Getriebedeckel abgeschraubt und alle Teile , die dazu vorher entfernt werden müssen .
!! Ein SPEZIALWERKZEUG ist NICHT nötig !!
Aber bin mal auf Deine Erfahrung gespannt , ob Dein KAWA-MEISCHTA den Kupplungsdruckstangensimmerring (puh...langes Wort) bei Deiner Maschine
ohne Deckelabbau hinkriegt hat (was ich persönlich für absolut ausgeschlossen halte , jedenfalls beim "J" und "K" - Modell von 1991 / 1992 !!)
Es soll da ja so "Schrumpfmaschinen" geben , hab ich mal im Fernsehen gesehen ....(Liebling , ich hab die ZXR geschrumpft ?!?

) .
Wär schon praktisch um den besagten Simmerring einzusetzen ....
....Bild wär dann nett....
Nee , bin echt mal gespannt was jetzt bei Dir berechnet wird .
Ich denke in 1,5h macht der dasselbe wie ich tat , nur er ist schneller , da er darin mehr Routine hat .
Ich denke aber , er wird Dir dann (hoffentlich) alle 3 Simmerringe und die Getriebedeckel-Dichtung vorsorglich getauscht haben .
Gruss ,
Micha