simmering -kupplungsstange undicht!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
holie

Beitrag von holie »

Kai hat geschrieben:... ist nur ein wenig gefummel.

stimmt, aber es geht hab ich auch schon durch...

Gast

Beitrag von Gast »

@ olli ....

Also den Motor zerlegt ja niemand , wenn diese Simmerringe gewechselt werden .
Es wird lediglich der linke Getriebedeckel abgeschraubt und alle Teile , die dazu vorher entfernt werden müssen .

!! Ein SPEZIALWERKZEUG ist NICHT nötig !!

Aber bin mal auf Deine Erfahrung gespannt , ob Dein KAWA-MEISCHTA den Kupplungsdruckstangensimmerring (puh...langes Wort) bei Deiner Maschine ohne Deckelabbau hinkriegt hat (was ich persönlich für absolut ausgeschlossen halte , jedenfalls beim "J" und "K" - Modell von 1991 / 1992 !!)

Es soll da ja so "Schrumpfmaschinen" geben , hab ich mal im Fernsehen gesehen ....(Liebling , ich hab die ZXR geschrumpft ?!? :twisted: ) .
Wär schon praktisch um den besagten Simmerring einzusetzen .... :wink:
....Bild wär dann nett....

Nee , bin echt mal gespannt was jetzt bei Dir berechnet wird .
Ich denke in 1,5h macht der dasselbe wie ich tat , nur er ist schneller , da er darin mehr Routine hat .
Ich denke aber , er wird Dir dann (hoffentlich) alle 3 Simmerringe und die Getriebedeckel-Dichtung vorsorglich getauscht haben .

Gruss ,
Micha

Gast

Beitrag von Gast »

@ OLLI ,
na , wie sieht's jetzt aus ??

Gruss ,
Micha

Gast

Beitrag von Gast »

..also, habe mein bike heile wieder, 1 a-std+ neue dichtung getriebedeckel und flüssigkeiten +neues ketten glied= 122.- euronen... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Also, doch den Deckel demontiert, siehst du?
Und die Kette aufgedrückt, um sich mehr Platz zu verschaffen.
Das wäre aber auch ohne gegangen...

Naja, die kochen halt auch nur mit Wasser!

Gast

Beitrag von Gast »

.... ich habe durch meine "Eigeninitiative" zwar dreimal solange gebraucht , aber dadurch auch nur gesamt 1/3 dessen bezahlt , was Olli zahlte :mrgreen:

....und an meine leg nur ich Hand an !! :twisted:

Hauptsache ist aber : DICHT !! 8)

Gruss ,
Micha

Antworten