linker zylinderkopfdeckel

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designer24

linker zylinderkopfdeckel

Beitrag von designer24 »

ich habe bei meiner j das öl gewechselt. das öl schient mir etwas dünnflüssiger als das alte zu sein. jetzt tropft es auch aus dem linken zylinderkopfdeckel raus. es tropft leider so viel, dass ich das so nicht lassen kann. ich war gerade fertig mit meinem reparaturarbeiten und alles war eigentlich fertig. erster probelauf und jetzt sifft die scheiss karre!
jetzt meine frage: ist evtl möglich den deckel zu wechsel ohne irgendwelche flüssigkeiten abzulassen. an den deckel komme ich ja leider nur ran, wenn ich den motor um ein paar zentimeter aus dem rahmen lasse. ich dachte mir nur, dass ich evtl die dichtung tauschen kann, ohne das öl abzulassen. müsste im kalten zustand ja im unteren bereich des motors sein, oder?

gruss designer

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hast Du nen 9er Motor? bei den J und L Modellen sollte der Deckel auch so runter gehen?

Ich nehme an das Du die linke seite des Ventildeckels meinst. Der ist nämlich aus einem Stück....

Oder hast Du ne L und meinst das SLS???
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

welchen Deckel meinst du genau? den Ventildeckel oder die beiden kleinen Deckel vom Sekundärluftsystem?
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Exakt meine Frage...
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designer24

Beitrag von designer24 »

ich habe den original j motor verbaut. ich meine den deckel, der auf der linken seite des motors direkt neben der motorhalterung sitzt. in dem deckel ist auch der anschluss für den ölschlauch integriert. nimmt man den deckel ab, so sieht man direkt auf die kipphebelwelle. und der rahmen sitzt eben genau vor diesem deckel.
die bezeichnung im WHB ist linker zylinderkopfdeckel.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Sorry, wegen dem nachfragen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops:

Den Deckel kannst Du so aufmachen, da dürfte bestenfalls ein klein wenig Öl mit rauskommen, aber das sollte zu vernachlässigen sein...
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

und ich weiß immer noch nicht was er meint......
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designer24

Beitrag von designer24 »

hab mal ein kleines bild eingestellt:damit jeder weiss was ich meine :D


Bild

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Maggo hat geschrieben:und ich weiß immer noch nicht was er meint......
Den Deckel an dem der Ablaufschlauch für`s Öl ist :-P
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designer24

Beitrag von designer24 »

danke für die schnelle antwort. dann probier ich das doch einfach mal und lass das öl drin.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

ach das Dingens, vor zwei Wochen noch selbst in den Fingern gehabt :oops: und trotzdem nicht kapiert. Wie der Klaus schaon sagte den kannst abschrauben wenn Öl im Moped ist.
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ Klaus

Das ist nicht der ölablaufschlauch, sondern die öldruckversorgung für die nockenwellen.

Musst den motor leicht aus dem rahmen kippen. Die beiden motohalterungen lösen und den oberen hinteren motorbolzen entfernen. Dann kanste mit der kettenspannung den motor etwas runterlassen...

Öl kann drin bleiben.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

@heizer_2: :oops: Hab`s mir noch nicht genau angeschaut und war bauchmäßig von "Ablauf" ausgegangen...
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