bei 200 ist schluss
Kompressionstest gibt Aufschluß:
Man weiß nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben...
Burnen, wheelen, funkenfliegen....
Bei 60.000 km kann es da schon mal sein, dass das ein oder andere Ventil nicht mehr richtig abdichtet - Dann geht natürlich der rechte Druck flöten...
und bei 200 ist ergo Schluss...
Also - erst mal die Kompression testen - und ggf. beim Motoreninstandsetzer Sitze und Ventile übererholen - bei nem H-Motor ne gute Investition...
Selber im Winter gemacht(H1) - und drückt jetzt 250 lt.Tacho....
Man weiß nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben...


Bei 60.000 km kann es da schon mal sein, dass das ein oder andere Ventil nicht mehr richtig abdichtet - Dann geht natürlich der rechte Druck flöten...
und bei 200 ist ergo Schluss...
Also - erst mal die Kompression testen - und ggf. beim Motoreninstandsetzer Sitze und Ventile übererholen - bei nem H-Motor ne gute Investition...

Selber im Winter gemacht(H1) - und drückt jetzt 250 lt.Tacho....

@hagenf das wird wohl mit den vergaserdeckeln zu tun haben, so dass die schieber net ganz aufgehen
hab jetzt grad mit dem teutalus kompression gemessen -> zwischen 11 und 12 bar auf allen zylindern.
vergaser synchronisiert, die sind sauber und orginal bedüst , und übersetzung ist 16/46
trotz pisswetter werd ich jetzt in meinen kombi steigen und schaun was geht
so, aber nachdem ich mich gestern in ne neuner verguckt hab steht meine kleine gleich hier in biete
hab jetzt grad mit dem teutalus kompression gemessen -> zwischen 11 und 12 bar auf allen zylindern.
vergaser synchronisiert, die sind sauber und orginal bedüst , und übersetzung ist 16/46
trotz pisswetter werd ich jetzt in meinen kombi steigen und schaun was geht
so, aber nachdem ich mich gestern in ne neuner verguckt hab steht meine kleine gleich hier in biete
Soweit ich weiß, bilden diese "Hülsen" zusammen mit dem schwarzen Deckel EIN Teil - das heißt, die gehen nicht einfach so ausbauen - Du brauchst also andere Vergaserdeckel ohne diese Hülsen. Es sei denn, du "dremelst" diese Plastiktürmchen irgendwie weg...
@ sin: Hmm - Kompression ist also OK
-
Wenn sie aber wirklich nicht gedrosselt ist, dann weiß der Geier, was es sein könnte...
240 sollte sie mindestens bringen - wie schon gesagt, 220 ging meine 600er GPZ mit 75 PS und später sogar 230 mit dem 85PS-GPX Motor
Alla - wie auch immer - mit ner Neuner sollten diese Daten passé sein

@ sin: Hmm - Kompression ist also OK



Wenn sie aber wirklich nicht gedrosselt ist, dann weiß der Geier, was es sein könnte...
240 sollte sie mindestens bringen - wie schon gesagt, 220 ging meine 600er GPZ mit 75 PS und später sogar 230 mit dem 85PS-GPX Motor

Alla - wie auch immer - mit ner Neuner sollten diese Daten passé sein



eigentlich müsst ich kotzen- soviel pech gibts selten
bin also vorhion los, war grade auf der autobahn da höre ich ein unheilverheissendes geräusch das langsam lauter wird, bei 2000 umin heimgeschlichen - ein nagelndes geräusch das gar nicht gut klingt irgendwo zylinderkopf
na 2 bier und etwas ruhiger hab ich mich so auf 800-900 euros für meine kleine eingestellt - drauf geschissen die 9er hol ich mir so oder so
werd morgen mal schauen was sich unter dem ventildeckel so getan hat - evtl ist ja nur die steuerkette übergesprungen
hätte auch noch n halbes jahr halten können
bin also vorhion los, war grade auf der autobahn da höre ich ein unheilverheissendes geräusch das langsam lauter wird, bei 2000 umin heimgeschlichen - ein nagelndes geräusch das gar nicht gut klingt irgendwo zylinderkopf
na 2 bier und etwas ruhiger hab ich mich so auf 800-900 euros für meine kleine eingestellt - drauf geschissen die 9er hol ich mir so oder so
werd morgen mal schauen was sich unter dem ventildeckel so getan hat - evtl ist ja nur die steuerkette übergesprungen


