Ölverbrauch J-Modell????

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Ölverbrauch J-Modell????

Beitrag von Gast »

Moinsen Leute, hmm, ich würde gerne wissen, watt so ne J mit 45000 Km so an Öl verbrauchen darf...... Ich musste leider feststellen, dass mir ca. 1/4 Liter Öl gefehlt haben, allerdings auf +/- 5000Km, oder so.

Ich meine, etwas Sorgen mache ich mir schon, nicht das dieses Problem massiver wird.....

alter-mann

Re: Ölverbrauch J-Modell????

Beitrag von alter-mann »

Robaer hat geschrieben:Ich musste leider feststellen, dass mir ca. 1/4 Liter Öl gefehlt haben, allerdings auf +/- 5000Km.....
... ich haette da NULL bedenken ... bei diesen werten !

Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch ok !!
Meine "J" mit 36000km braucht so auf 3000km 1/4ltr. Öl .
Mache mir keinen Kopp darum , ist in meinen Augen normal .
Was se braucht , das braucht se und kriegt se von mir auch , das Luder !! :) .

Gruss ,
Micha

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

wenn du mal einen Liter auf 1000km brauchst dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Der Wert liegt ganz weit im grünen Bereich :wink:
Mein letztes Auto hatte, kurz bevor ich es verkauft hab, einen Ölverbrauch von 1,7L auf einer Tankfüllung, das waren etwa 600-700km :shock:
Dann sollte man sich langsam sorgen machen :wink: Und selbst so ist er noch 8Tkm gefahren, bevor die Kolbenringe dann endgültig hinüber waren..... :roll:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

also meine j mit 46814km verbraucht ihrgentwie überhaupt kein öl ich tanke eigentlich benzin :D :D
ne ne spaß beiseite verbrauch is so minimal dat ich es nicht einmal merke .
jedesmal beim öl wechsel drauf geachtet öl stand jedes mal so hoch wie beim einfüllen (kein scherz)wechsel,oder habe allerdings jedesmal bei 4000km gewechselt.
sie war es mir wert!!!!!!!!!!
sicherlich wird sie etwas verbraucht haben aber so das es nicht ins gewicht fällt ,per schauglas wie beim einfüllen sah es aus beim wechseln :D :D :D :D
fbg holger

Antworten