Wie erkennt man...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Wie erkennt man...

Beitrag von Gast »

...auf die schnelle einen RR motor in einer J?

ist das von außen überhaupt möglich?

verkäufer hat gesagt da ist ein RR motor drin.da ich noch keine vergleichsmöglichkeiten hatte, hab ichs ihm einfach mal geglaubt. mir ist ja eigentlich egal was in meiner dann drin ist, aber bescheid wissen möchte ich halt doch.

der hätte dann 120 ps oder?

gibts äußere merkmale?

mfg roby

holie

Beitrag von holie »

die flachschiebervergase, der lange erste gang und andere steuerzeiten der nochenwelle. eine ander zündbox ... ein alu tank, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein -motorseitig.

Zitat von http://www.zxr750.de - Modellreihen
1991 erschien ebenfalls das Basismodell der Rennmaschine, die ZXR 750 RR (ZX750K). Trotz der Straßenzulassung war dieses Modell aufgrund eines langen ersten Ganges (ca. 130 km/h!!) und der Flachschiebervergaser nicht mehr sonderlich alltagstauglich. Desweiteren wurden noch die Zündbox und die Federelemente gegen hochwertigere Teile getauscht. Dementsprechend sensibel fährt sich die RR-Version auch. Unter 4.000 U/min ist sie nicht wirklich fahrbar. Stadtfahrten werden meist im ersten oder zweiten Gang erledigt um die Vergaser entsprechend zu "beruhigen". Allerdings sprechen die Flachschieber obenrum wesentlich besser an und erhöhen somit auch die Gier nach mehr Drehzahl.
Zuletzt geändert von holie am 24 Mär 2005 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

holie01 hat geschrieben:die flachschiebervergase, der lange erste gang und andere steuerzeiten der nochenwelle. eine ander zündbox ... ein alu tank, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein -motorseitig.
naja es ist ein stahltank drauf...ist ja nur dermotor von der RR drin. rest ist ja J.

die flachis wusste ich.
hm...werd dann wohl doch tank runterschrauben oder einfach den ersten gang ausprobieren.

oder kann man das über die motornummer herauslesen?!
weiss wer wo die steht?

holie danke für den text. hatte ihn schon durchgelesen...wird nur noch ein bsischen dauern bis ich fahren kann. das meinem knie ja noch nicht richtig gut geht.
Zuletzt geändert von Gast am 24 Mär 2005 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Schau auf die Motornummer. Wenn du irgendwas von zx750k.... steht ist es ein RR Motor... Sonst wohl der J...

holie

Beitrag von holie »

umbauen kannst auchg nen "J" motor auf "K" da gab es einen kit dafür - somit ist auch das mit der Motornummer hinfällig.
im kit ist allesmögliche enthalten von zündbox über nockenwellen, ventilfedern, kolben, ...

gruss

stell sie auf einen prüfstand oder such mal die mummer von der zündbox.

die Motornummer steht oben auf dem getriebe (beim 9er zumindst)

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Schön aufgesagt Holger, nur er möchte ja wissen wie es mit dem Motor in der J aussieht :wink:
Bei Umbauten ist es immer sehr schwer zu sagen was da drinne steckt...
Den Motor wirste wohl erst enttarnen können wenn du fährst und den ersten Gang mal aufreist :wink: wenn der dann deutlich über 100 geht, ist es wohl der RR und wenn die in oberen Drehzahlen nicht so träge ist, spricht das da auch für :wink:
Äußerlich sind die Motoren gleich.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

holie

Beitrag von holie »

und wenn's ein "J" mit kit ist wird auch der erste gang nicht umgebaut sein ... :arrow: prüfstand

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Die Motornummern fangen doch alle mit ZX750J... an oder nicht??
Ich meine das K steht nur in der Fahrgestellnummer :wink:
Wenn der Motor umgerüstet wurde hat er 116PS :wink: dann ist der erste Gang aber nicht so lang :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar männer.. dann mal danke für die fixen antworten

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Hehe, wir sollten uns bei den Antworten echt absprechen :lol: :lol:

holie

Beitrag von holie »

so und weil jetzt alles klar ist! etwas OT

daniel, was macht der neuner?

Gast

Beitrag von Gast »

alles ist nicht klar...wieviel hat der RR motor PS?! :mrgreen:

holie

Beitrag von holie »

94KW (?)

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

@ Holger,

er läuft :twisted:
Zwar etwas laut (Steuerkettenspanner) und zieht noch nebenluft, hab die anderen Ansaugstutzen leider noch nicht...
Und das schlimmste is, ich bin immer noch nicht gefahren :roll:
Scheinwerfer erwarte ich auch bald und dann gehts los :twisted:
Die Flachis bau ich irgendwann im Sommer drauf, jetzt will ich endlich fahren...

Und wie schauts bei dir aus??

Der K Motor soll laut Kawa 128PS haben :roll:
Ich gehe da aber mehr von 120PS aus :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

zu viel für dich :lol:

he he nene zuviel kann es ja nie sein oder :lol:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Rennsemmel hat geschrieben:zu viel für dich :lol:

gleich gibts haue :hammer:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ok ok es sind nicht zu viel für dich sonder

viel zu viel für dich :lol: :lol: :lol:

da doppelte an leistung wäre gut für unsere kisten :arrow: so 180 - :!: :!: :!: pferdchen

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

ich hatte auch mit 100 perfdchen meine freude an dem bike.

zxr 750 mit 180 PS? dann gibts bald keine mehr...also doch lieber einen auf oldtimer...und nicht auf musclebike :wink:

übrigens...ab wann gilt ein bike als oldtimer?

holie

Beitrag von holie »

Rennsemmel hat geschrieben:ok ok es sind nicht zu viel für dich sonder

viel zu viel für dich :lol: :lol: :lol:

da doppelte an leistung wäre gut für unsere kisten :arrow: so 180 - :!: :!: :!: pferdchen

gruß chris
deine 100 richtig eingesetzt reichen auch (fast) ;-)

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

da hast du sicher auch recht - aber lässig wäre das schon :wink:

denke auch das die knapp 100 pferdchen schon nen menge spaß bringen und nutzen kannste se leider eh nur noch auf der autobahn ohne das du gleich geblitzt wirs

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

naja die leistung...es gibt so viele bikes die uns schon überlegen sind...
aber so ein schönes bike wie wir spaziern fahren zu können, ist doch viel geiler ;)

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ausserdem hatte deine H 118.
also erwarte mal nicht zuviel :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

hi steff
waren es jetzt wirklich die hohen?

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

overboost hat geschrieben:hi steff
waren es jetzt wirklich die hohen?
Ja, Jenny ist Herrin ueber 118 Rennpferde.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

holie

Beitrag von holie »

Rennsemmel hat geschrieben:da hast du sicher auch recht - aber lässig wäre das schon :wink: denke auch das die knapp 100 pferdchen schon nen menge spaß bringen und nutzen kannste se leider eh nur noch auf der autobahn ohne das du gleich geblitzt wirs
gruß chris
sorry, aber genau auf der bahn bist du den anderen unterlegen... meine kumpels verzweifeln im schwarzwald und auf engeren landstrassen immer mit ihren blades, nicht auf der bahn ;-), dort reissen sie die trichter auf und ich kann höchstens noch windschatten suchen...

Antworten