Ventildeckeltausch - FUCK OFF Abgasrückführungssystem

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Ventildeckeltausch - FUCK OFF Abgasrückführungssystem

Beitrag von Gast »

hi,

will jetzt mal dem "AGRFS" meines noch immer in der kiste liegenden (siehe links) 9er motors zu leibe rücken und hab mir nen J-ventildeckel besorgt.

Bild

in mehreren beiträgen im forum und auch im i-net las ich immer wieder, dass die 4 "röhrchen", die normalerweise unter den membranen des original ventildeckels liegen, durch vollalu-stäbe ausgetauscht, oder mit madenschrauben abgedichtet wurden.

wenn ich mir jetzt aber den J-deckel von innen anschau, sieht das doch so aus, als würde sich ein bearbeiten der röhrchen erübrigen.
die 4 röhrchen werden doch nach montage des J-deckels in die dafür vorgesehenen "mulden" gedrückt und so abgedichtet.

Bild

hab ich da jetzt einen denkfehler?!? :roll:

hat die J überhaupt diese röhrchen und hat vielleicht jemand ne L oder 9er mit zuhilfenahme eines J-deckels umgebaut und die röhrchen einfach so gelassen?

danke euch!

cu
oli

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hi oli!
ich habe auch einfach den j-deckel draufgeschraubt und mir die ganze abdichterei des 9er deckels gespart.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

hi andi,

super...das wollt ich hören (und wenns dann noch von dir kommt...umso besser) :lol:

meinst du man kann den v-deckel (und die anderen motordeckel) mit "normalem" lack brushen, oder doch lieber hitzebeständigen nehmen?

bevor ich das aggregat dann entgültig verbaue, möchte ich allen deckeln neuen glanz geben.

cu
oli

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

bei mir funzt das nicht. ich habe den j-deckel montiert, mein mopped angeschmissen, es auf den seitenständer gestellt und just in diesem moment saugte der motor öl über das SLS an. => giga-qualmentwicklung aus dem auspuff! :shock: :shock:

Wayne von BW

@kai
welche airbox hast du drauf? schon auch die vom 7er- j motor, oder? bei mir ist weder was vom sls vorhanden noch sonst irgend ein teil das mit dem sls in zusammenhang steht. airbox vom 7er mit 7er vergasern, 7er ventildeckel, und fertig. wenn dein motor mit dem 7er deckel öl verbrennt wäre es möglich daß deine kurbelgehäuseentlüftung dicht ist- check mal den hinteren entlüftungsschlauch der in die airbox geht. wenn´s bei mir funzt ist ergo bei dir irgendwas faul :cry:

lg
Andi

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

das problem war damals daß die röhrchen im zylinderkopf nicht durch den J-deckel verschließbar waren. sie waren einfach zu lang.

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:das problem war damals daß die röhrchen im zylinderkopf nicht durch den J-deckel verschließbar waren. sie waren einfach zu lang.
Stimmt, war bei mir auch so das ich den Ventildeckel nicht draufbekommen habe da die Röhrchen zu lang sind.

Habe zwar einen J-Motor, der hat aber in der Österreich-Ausführung auch das SLS verbaut :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Na vor diesem Problem stand ich schon mein 9R Motor hat diese Röhrchen auch und habe noch einen J Motor ligen werde diese nachher gleich mal probieren ob das paßt gesehen hatte ich das auch schon. Eigentlich vom optischen müßte es gehen!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

J-Deckel passt definitiv nicht um die SLS röhrchen zu verschließen.

Haben das neulich bei Daniels L motor probiert. Die SLS röhrchen sind zu lang. Der J deckel kommt garnicht auf die dichtflächen...
Haben in die röhrchen buchenholz gedroschen und die röhrchen gekürzt damit der j deckel passt.

Mal sehen obs hält...

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Stimmt, passt nicht, musste meinen 9er Deckel auch abgedichten weils nicht gepasst hat :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich habe Vollmaterial drinnen und müßte auch noch irgendwo Röhrchen mit eingeklebten Madenschrauben haben.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab einfach den 9er Deckel gelassen und die beiden Öffnungen mit einem Schlauch verbunden.
Funzt einwandfrei und ist billige Schnelllösung!

Wayne von BW

röhrchen kürzen und verschließen- ist auch billig und das schlauchgelumpe ist auch weg :wink:

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Meine lösung hat nicht wirklich geklappt, mir ist gestern der eine Verschluß wieder auf gegangen, hört sich zwar geil an, ist aber blöde, hab aber ja noch ein wenig Zeit den wieder dicht zu machen :roll:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

habe meine heute auch dicht gemacht.......
raus die vier stäbchen
2 cm wegflexen (oben)
in den schraubstock und zudrücken
funzt einwandfrei
und dann natürlich mit j ventildeckel

habe sie bei mir noch zugeschweist oben aber ich glaube das wäre gar nicht nötig gewesen.........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ganz einfach: Oben an den SLS-Deckeln den Schlauch abziehen, Gewinde reinschneiden und n Stopfen drauf.

Gruß
Raig

Antworten