Öl im Auspuff zum zweiten mal !

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Gast

Öl im Auspuff zum zweiten mal !

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich könnt kotzen. Hab vor einigen wochen meinen alten L Motor überholt (Getriebe, Kopf mit neuer dichtung...) nach dem einbau hatte ich unmengen öl im auspuff.

So, hab nen anderen Motor gekauft und diesen eingebau. (Motor wurde nicht geöffnet)

Ich lass das Ding laufen und... und... Öl tropft aus dem Auspuff. :evil:

Kann es am SLS liegen ??? Ich habe die oberen beiden gummischläuche (die aus dem vertildeckel) einfach mit nem Röhrchen verbunden.

Bin ich sooo bescheuert oder wo liegt das problem, ich bin mit meinen Ideen am ende. (mit den Nerven auch) :wut: :wut: :wut: :wut:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Mal ganz blöd, könnte noch Öl im Auspuf gewesen sein?
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

hhhmm, ich hab dem Krümmer und endtopf senkrecht gestellt und richtig auslaufen lassen, daher glaub ich nicht.

Stimmt das so mit dem SLS ? (einfach mit röhrchen verbinden)

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Börni
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Beitrag von Börni »

Wie meinst du das, SLS verbinden?
Handelt es dabei um dies Sekundär-Luft-System bei den L-Motoren, das man bei der J nicht braucht??
Wollte deswegen auch schon gefragt haben, was ich damit anstellen soll, wenn ich´s in der J nicht brauche??


Übrigens, sehe schon seit Tagen keine Avatars bei keinem mehr!Hat das sonst jemand oder wiedermal nur ich?

Gruß
Börni

Gast

Beitrag von Gast »

@ Börni. wegen Avatars : Admin schrieb dauert noch ein paar tage, software wird überholt :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hat den echt keiner ne ahnung was ich falsch gemacht hat :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich es wüsste würde ich es dir sagen,bin aber nur ein tischler. :D
aber es werden sich bestimmt ein paar leutchen hier finden lassen.
manchmal haben die mehr ahnung wie die werkstätten
fg holger
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Kannst Du uns ein bischen mehr übers drunherum erzählen? ZB wie viel Öl Du eingefüllt hast? SLS, da war irgendwas im Zusammenhang mit Öl! Ach ja;- Da! auch...
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

hab 3,5l öl rein gekippt. Die oberen Schläuche vom SLS habe ich mit einem röhrchen verbunden.
(Der Motor lief vorher mit SLS)
Ich werd morgen nochmal alles cheken, Krümmer weg und kucken wieviel öl raus kommt, hab echt keine ahnung was ich noch machen soll :roll:
Ich mein, bei zwei motoren der gleiche mist, das gibt ja gar nicht... :shock: :shock: :shock:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Geh`s mit Ruhe, einem Bier und Systematik an :-P

Vielleicht ist da ja nur irgendwas nicht richtig dicht. Würde zumindest die beiden Threats die ich oben verlinkt habe so interpretieren daß das sein könnte...
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Gast

Beitrag von Gast »

@ Klaus69 danke für die beiden Threats , :!: :!: :!:

wenn ich mir morgen abreagiert hab werd ich nochmal nach sehen.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Na ich hoffe es hilft dann wenigstens auch :-P
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Beitrag von Gast »

und ich erst :twisted: :evil: :x :cry: :? :) :D :lol: :wink:

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Tie
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Beitrag von Tie »

Also ich will ja niemanden für dumm hinstellen, aber ich bin auch mal erschrocken!

WO genau tropft das Öl? Aus dem Endrohr?
Oder fällt Dir das erst auf wenn Du sie abgestellt hast und nen freien Blick unter den Motor hast?
Hängt vielleicht das Rohr von der Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung irgendwie am Auspuff?
Ich wäre meiner Werkstatt beinahe an den Hals gegangen, als ich auf einmal unmittelbar nach nem Kundendienst Öl unterm Bock hatte!
Lächelnd wurde mir dan erklärt, daß wenn "etwas" zuviel Öl im Motor ist, dieses nach längerer/scharfer Fahrt da rauströpfeln muß!

Hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht verarscht! Sosnt mach maln Foto, daß man sich das besser vorstellen kann.
Denn wenn da wirklich Öl im Auspuff wäre, würdest Du bei jedem Gasstoß Deine Nachbarschaft einnebeln, daß die die Feuerwehr rufen!
Klingt für mich jedenfalls SEHR eigenartig!
Mit Dreck und Ruß gesättigtes Kondenswasser kann es nicht sein?
(Das wäre aber nach der ersten heißen Fahrt oder 30 Minuten Leerlauf auch weg! :kratz:)

WAAAAAYYYYNNNNEEEEE!!!
Der hat von der Praxis doch ne Menge Ahnung! Velleicht kann der Dir weiterhelfen ...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

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Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Tobi: Deshalb hatte ich nach der Ölmenge gefragt...
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Gast

Beitrag von Gast »

hier ein paar bilder. Vielleicht erkennt ja jemand nen fehler beim anschliesen. :roll:
Der Qualm ist nur vom standgas. :shock:
Das Öl sieht etwas dünn aus (kann aber auch nur einbildung sein,weiss eh nicht mehr wo vorn und hinten ist) :cry:
Unten am Krümmer kann man einen Tropfen erkennen, da süftz raus.
:shock:
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Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

gibt nicht viele dinge die das ausmachen....entweder ist deine kurbelwellenentlüftung dicht (ist der stutzen unter den vergasern, der mit nem steigröhrchen(schlauch) unten mittig in die airbox geht.....oder deine ventilschaftdichtungen sind im sack. da es aber bei beiden motoren so ist würde ich die airbox, respektive den schlauch prüfen :wink: ich hatte schon kunden bei denen hat sich der luftfilterschaumstoff aufgelöst und ein stückchen kam direkt in die öffnung- wenn das ding erstmal mit öl angereichert ist verschließt es den KW-entlüftungskanal so sehr, daß der druck über die kolbenringe samt öl durch den auspuff schießt- die kerzen kannst du dann auch gleich entsorgen- nicht zu lange so rumfahren da dir sonst der motor durch ölablagerungen verkorkst (ventile, auslasskana, kolbenringnuten usw..)

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

hab den KW entlüftungsschlauch mal abgezogen und die Kiste laufen lassen. Hab das Gefühl das es besser ist.
Bin vorher immer ganz ohne Luftfilter gefahren, hab jetzt den Luftfilter mit nem K&N drauf.
Wie könnte ich das problem beseitigen ? Entlüftungsschlauch oben aus der Airbox ziehen und gut ?
Ich hoff doch mal das das das problem ist , war ...

Achja, an der stelle wo der endtopf am krümmer festgeschraubt wird ist etwas wasser raus getropft, müsste aber nicht schlimm sein ... oder :kratz:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das ist kondenswasser- ganz normal. ach ja-nochwas: wenn der motor kalt ist (gerade bei den temperaturen) brauchen die alten ventlitschaftdichtungen sehr lange bis sie wieder richtig warm und dicht sind- da gibt´s bei dem alter am anfang immer ne kleine ölwolke bis das motoröl mal auf so auf 40 grad kommt.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

bitte nochmals um rat um alle fehlerquellen aus zu schliesen.
Wo kommen die Schläuche den Airbox hin ?
ans SLS ? hab ich nicht mehr drin.
Kann ich die schlaüche dann blind legen ?
Was ist mir dem kleinen schlauch wo der zollstock drauf zeigt ?
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Der schlauch ist nicht am vergaser, kommt an den ansaugstutzen raus.

Wie mach ich das am besten mit dem K&N Luftfilter , mann muss den Filter mit Öl beträufeln oder so ?????

Vielen vielen dank . . .

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Der kleine Schlauch muß blind gelegt werden. Er geht normalerweise ans Unterdruckventil des SLS. Wenn er offen ist zieht das Mopped Falschluft ohne Ende!
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Benjamin Franklin, 1759

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Beitrag von Gast »

ich hab die schnauze voll :evil:
Hab den Motor laufen lassen ohne luftfilter, ohne Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung, und ... Öl Tropf weiter :evil: :evil:
Das gibts doch garnicht...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich bin eh bald in bad-dürkheim auf dem weinfest- ist es von da aus weit zu dir :?:

:lol: lg
Andi

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

ist schon relativ weit von dort bis zum Fetz, aber bei mir in der Nähe.....
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

von bad dürkheim zu mir... ca. 70km. Liegt aber an der A 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal... wenn man von Bayern (A Acht) kommt fährt man dran vorbei

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