100 Oktan bzw 98 Oktan

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@rennsemmel
klar bin ich ein sparfuchs..als student leider gezwungenermaßen.. :cry:
zum glück ist der benzin bei uns noch billiger als in deutschland, aber billig ist der auch nicht.
ich werd mal diese saison 91er tanken und schauen, wie es mit dem verbrauch aussieht...
160km mit einer tankfüllung ist schon heftig aber beim moppedfahren ist mir das eigentlich ziemlich egal...hauptsache die drehzahl stimmt :wink:
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ bernie

alter schwede was treibst du den mit dem bike - hast du ein loch im tank oder geht das ding schallgeschwindigkeit - der verbrauch ist ja schon heftig - also mit meiner fzr bin ich ca 250 km gekommen und die hatte auch ein tankvolumen von guten 18 litern so wie die zxr halt auch.

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

@ Rennsemmel

äh, gute Frage wie weit ich mit nem Tank komme. Ich würde mal um die 250km tippen. Das wären dann laut Taschenrechner 7,2 Liter.
Ich denke mir, dass das schon hinkommen könnte zumal ich nicht unbedingt zierlich gebaut bin und somit viel Last bewegen muss.
Gibts denn Vergleichswerte?

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

von mir leider noch nicht - hab das bike erst gekauft und konnte es noch nicht so wirklich viel testen. aber wie ich schon geschrieben habe mit meiner fzr bin ich auch gute 250 km gekommen und ich hab da schon immer deftig am harn gedreht.

aber mal ein paar vergleichsangaben wären echt auch mal interessant

gruß chris

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

äh aber wi ekommst du auf 7,2 liter oder steh ich jetzt auf dem schlauch - ich bekomm da 13,8 liter raus oder rechne ich jetzt falsch. km leistung / tankinhalt oder - ach scheiße ich hätte doch das letzte getränk nicht mehr trinken sollen :lol:

gruß chris

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

man man man glaub ich sollte jetzt lieber ins bett gehen - bin ja voll auf dem schlauch gestanden - past schon mit deinen 7,2 litern. sorry

gruß chris

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

loch im Tank..nein!
schallgeschwindigkeit..nein!

als ich nach der cagiva mito (ca.30ps) mit der zxr begonnen hab, bin ich auch so ca. 200km gekommen, aber als ich das bike dann schon ein bißchen gewohnt war, musste ich immer nach ca. 160km auf reserve stellen... :twisted:
kann ja auch nix dafür... :lol:
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ bernie

na dann soll andi doch gleich mal schauen was er da machen kann - erbastelt doch an einem turbo für dich rum oder.

gruß chris

da fällt mir gerade ein harm und noch wer wollten doch tankanzeigen basteln oder - wie weit ist das projekt inzwischen

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@rennsemmel
nein, leider nicht :cry:
das turbo-bike wird die H vom tom werden!
Der hats gut!
Aber ich muss sagen, dass ich auch so mit meiner sehr zufrieden bin, auch was die Leistung angeht!

Ich glaub wir beide müssen unbedingt mal eine Ausfahrt zusammen machen, sobald es geht, nur leider ist meine im Moment noch schrott.
siehe dazu:
Bild
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

@Bernie

hast Du in Deiner Kanzel Vögel überwintern lassen!? :D
Ach ja, ich darf solche Witze reißen, nachdem ich mit meiner GPZ vor 3 Jahren nen Graben nachbearbeitet habe und ein Jahr später immer noch die Grashalme rausgezogen.


Gruß,
André

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ bernie

da kannst du aber sicher sein das wir di ein oder andere tour machen - mal schauen ob es eine biketour oder iene sauftour wird :lol:

aber find ich voll ok von dir das du den armen vöglein ein zuhause gegeben hast :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Ja, der Kuckuk hat mir ein Ei gelegt....und andere Vögel haben sich ein Nest gebaut, aber ab 200km/h wars ihnen dann doch zu windig... :lol:

Nein, hab einen kleinen Abfug ins Feld machen müssen...
Die Fotos wurden kurz nach dem Crash aufgenommen, im Moment siehts schon wieder ganz anders aus!
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

@ Rennsemmel

Du bist doch nur beleidigt, dass er Dir Sweety nicht abgenommen hat.
Ich seh schon, wir bewegen uns wieder in Richtung: "Themen die die Welt nicht braucht"

Gruß,
ANdré

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

das kommt dann davon wenn man spätabends noch vorm pc sitzt .. :oops:
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ne ne um sweety hat sich ja freddy rührend gekümmert :lol:

aber du hast recht irgendwie sind wir vom thema abgekommen

also ich werd beim nächsten tankstopp in salzburg mal normal benzin tanken und dann mal schauen ob ich einen unterschied merke :lol:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

@ Bernie

na wo sollen wir denn hin? Auf der STraße ists zu kalt, Freundin schläft.
Da muss man ja mit irgendjemand Kontakt aufnehmen. Und warum nicht zu Natur- und Vogelfreunden?

Gruß,
André :lol:

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

@vogelfreund :wink:

stimmt ja eh, ich bin schließlich auch noch hier!
...aber ich werde jetzt pennen gehen, hab morgen einen anstrengenden arbeitstag vor mir!

Gute N8!!
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hau rein bernie und nicht zu laut schnarchen - ned das die vöglein aufwachen :lol:

gruß chris

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

verdammte hacke! ist das hier ein smalltalk-forum??????????? :evil: :evil: :evil:

Gesperrt