paar fragen/bilder zum offenen motor
paar fragen/bilder zum offenen motor
hallo
hab mal ne frage zu einer kurbelwellenlagerschale, die sieht nähmlich so bei mir aus:
...da sind leichte schleifspuren zu erkennen...ist das normal oder nicht (das ist nur bei 2 oder 3 lagerschalen zu sehen)
mein limakettenspanner ist auch eingeschliffen:
...geht der noch-oder brauch ich nen neuen?
hier noch bilder von meiner alten zylinderbank und kolben...der muß irgendwie zu heiß geworden sein
hab zum glück ne andere zylinderbank mit kolben da
hab mal ne frage zu einer kurbelwellenlagerschale, die sieht nähmlich so bei mir aus:
...da sind leichte schleifspuren zu erkennen...ist das normal oder nicht (das ist nur bei 2 oder 3 lagerschalen zu sehen)
mein limakettenspanner ist auch eingeschliffen:
...geht der noch-oder brauch ich nen neuen?
hier noch bilder von meiner alten zylinderbank und kolben...der muß irgendwie zu heiß geworden sein
hab zum glück ne andere zylinderbank mit kolben da
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
der ölsumpffilter ist ja auch zu einem klumpen zusammengeschmolzen gewesen
ich hab den motor nur ca. 2000 km gefahren...das schlimmste was ich dem zugemutet hab, war ne halbe stunde dosenbahn mit mind. 240 km/h und 2 burnouts von wenigen sekunden...und das sollte wohl jeder motor abkönnen.
aber gut gelaufen ist er schon...konnte mich nicht beklagen...obwohl ich schon vermutet hab, dass er keine 140 ps mehr hat...aber gegenüber meinem alten J-motor ging er vom feinsten
ich bin somit wohl vom vorbesitzer gehörig abgezockt worden (sollte angeblich nur 23000 km runter haben) er har wohl die 1 davor vergessen
ich hab den motor nur ca. 2000 km gefahren...das schlimmste was ich dem zugemutet hab, war ne halbe stunde dosenbahn mit mind. 240 km/h und 2 burnouts von wenigen sekunden...und das sollte wohl jeder motor abkönnen.
aber gut gelaufen ist er schon...konnte mich nicht beklagen...obwohl ich schon vermutet hab, dass er keine 140 ps mehr hat...aber gegenüber meinem alten J-motor ging er vom feinsten
ich bin somit wohl vom vorbesitzer gehörig abgezockt worden (sollte angeblich nur 23000 km runter haben) er har wohl die 1 davor vergessen
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Hey Leidensgenosse...
Das sieht ja echt nicht gut aus. Sag mal Bescheid wenn du anfängst das Unterteil wieder zusammen zu setzen. Da bin ich auch dabei...
Kannst du mir einen Kolbenring vererben? 2. von unten. Müßte ein Abstreifring sein.
Oder sollte ich besser einen neuen nehmen? Meiner ist ein Stück an einer Öffnung verbogen.
Das sieht ja echt nicht gut aus. Sag mal Bescheid wenn du anfängst das Unterteil wieder zusammen zu setzen. Da bin ich auch dabei...
Kannst du mir einen Kolbenring vererben? 2. von unten. Müßte ein Abstreifring sein.
Oder sollte ich besser einen neuen nehmen? Meiner ist ein Stück an einer Öffnung verbogen.
der lief wie gesagt noch ganz gut unnormale geräusche hat er nicht gemachtheizer_2 hat geschrieben:Dein motor sieht ganz schön übel aus... Ein wunder das der noch lief...
Hat er öl verbraucht oder irgendwelche geräusche gamacht?
Der muss mal derbe überhitzt gewesen sein.
öl hat er aber schon ganz schön genommen (1l/1000km)
der war auf jeden fall mal überhitzt...die zylinderbank ist außen total vergilbt-der sumpffilter geschmolzen
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Alter Verwalter !
... So hatte ich damals immer meine 80er-Motoren zugerichtet -
Kolben und Zylinder sind definitiv Schrott - würde ich sagen !
Kurbelwelle unbedingt neu lagern und Zapfen polieren lassen.
Ich würde die Zylinder aufs 1. (oder in dem Fall aufs 2.) Übermaß schleifen lassen und neue Kolben kaufen.
Wie sehen denn die Nockenwellen / Ventilführungen (Kopf allgemein) aus ?
wenn der auch so aussieht, lohnt sich der Aufwand m.E. eher nicht - > wegschmeißen und anderen besorgen...