Klackern Klopfen Schlagen ... hab Angst !!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Klackern Klopfen Schlagen ... hab Angst !!!

Beitrag von Gast »

Hallo erst mal ! Hab heut früh am weg zur Arbeit mit meiner H1 , 44000km , ein paar Autos uberholt und ma en bisschen aufgerissen (nur ca. 10000 ), uff einmal fing der motor an zu Scheppern wie wild :( !!! und zwar ein leicht helles klackern , so wie von de Gasschieber und ein derbes klopfgeräusch, richtung LIMA oder wasserpumpe , so die Ecke !
Leistung ging auch zurück !
wird bei 4500-5000 touren schlimmer und lauter und im schiebebetrieb je nach drehzahl auch !!!
bei 40000 km sind ALLE Ventile neu mit schaftdichtungen,steuerkette-, nspanner ,usw mit einschleifen und allem F*** !!!!! Brauch ja nicht zu sagen dass das sündteur war :evil:
wäre toll wenn mir einer helfen könnte !!!!! werd jetzt mal anfangen zu schrauben...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also das hört sich fast so an, wie mein Motorschaden. Dort war ein Pleuellager hinüber und durch das entstandene Spiel klackerte es sehr laut. Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann musst du wohl etwas umfangreicher schrauben :-(

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

enau das glaub ich auch, hörte sich bei meinem Motor, vom Auto, genau so an :?
Würd auf jeden Fall, grad wo du jetzt noch nicht genau weißt was es ist, keinen Meter mehr mit fahren, machst evtl nur noch mehr kaputt.
Leider kann man so über Ferndiagnosen immer schlecht was sagen, da man das Geräusch ja selber nicht hört, also würd ich dir empfehlen, das mal nem Mech zu zeigen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Na Klasse !!!
Hab grade mal bei allem grob geschaut aber natürlich nix gefunden !!!
ausser das die schieber ziemlich eingelaufen ausehen .
Den bock hätte ich am besten nie gesehen !!!!!!!!!!
jetzt läuft der mal seit märz 02 die ersten 4000km und direkt der nächste sch**** ! tja ich glaube auch das ich nochmal den schrauber meines vertrauens aufsuchen muss :wut: bin ja nu auch nicht so der superschrauber... danke erst mal

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mal ein kleiner Tipp, der dir evtl viel Zeit und Geld sparen könnte, bau doch mal die Ölwanne ab und schau, ob dort späne drin sind, wenn ja, weisste bescheid, wenn nicht, sind wohl auch nicht die Lagerschalen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Na toll !!! Hab mein Motorrad grade in einzelteilen wiederbekommen !
ein Pleuellager hat sich verabschiedet und ein Kolbenring ist zerbröselt !!! Ausserdem kann man die Kolben in die Zylinder reinwerfen !!! Tolle show , hat nicht zufällig noch einer nen Motor für mich ??? :cry:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... das ist uebel ... :( ...
... un die naechste schlechte nachricht .... ein h1 oder h2 motor ist schwer oder nur sehr teuer zu bekommen...
hab leider keine bessere nachricht fuer dich ...

Gast

Beitrag von Gast »

Tach Jungs !
Nach langer zeit und einigen EDV und Motortechnischen eingriffen
meld ich mich nun mal zurück !
Hab jetzt den motor bis auf die letzte schraube zerlegt , dabei hab ich dann mal alle kaputten Teile gefunden ! ist also wie schon gesagt ein Pleuel ( in fahrtrichtung links ) und der entsprechende sitz auf der Kurbelwelle ! und ein Kolbenring rechts !!! Denke aber das der beim ausbau erst komplett zerbröselt ist ( ca. trölf teile :wink: ) denn die Laufbahnen haben nix !

Mache jetzt alles komplett neu und meine grüne Möhre zum Erbstück !
:!: PS.:
Habe wahrscheinlich eine Adresse wo kurbelwellenreparaturen (< was für´n wort ?!) sehr günstig sind ! Schleifen + passende Lagerschalen nach aufwand für ca. 40 Taler !!! Werde die nächsten Tage wohl mal Bescheid sagen wenn ich mehr weiss !

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Das waer n 6er im Lotto.
Normalerweise isn Motor nach kapitalem Lagerschaden nur noch Altmetall.
Ich wuensch dir Glueck.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch schon gedacht das der Kopf was abbekommen haben könnte weil das Pleuel echt übel Spiel hatte aber nix !
Glück im Unglück sagt man wohl dazu ! :loldevil:
wenn das mit dem nachschleifen+Lagerschalen wirklich 40 € kostet dann wäre das doch auf jeden Fall ein Schnapp , oder ?
Da bekommt man beim Grünen Mann bestimmt nicht mal ne halbe für !!!

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Yo, dann waers geschenkt.
Ich kenn solche Schaeden eigentlich nur in Verbindung mit Pleuellager, Kolbenbolzenlager, eingelaufenen Zylindern usw.
Wennst fuer 40 Bucks den wieder ans Laufen kriegst, darfst ne Kerze stiften, dann liebt Gott und deine ZXR dich wirklich.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Altmetall

Beitrag von Gast »

.... Das mit dem Altmetall.........

Würd ich nicht unbedingt behaupten !

Alle Hauptlagerschalen: 96 € (10Stck)
Pleuellagerschalen: 73 € (8 Stck)
alles beim Freundlichen....
Motordichtsatz aus´m Zub: um die 100 €

+ Arbeit ohne Ende (OK, das muss man in Kauf nehmen, sonst lohnt es wirklich nicht!)
Dann isser aber wieder topp und doch noch erheblich billiger, als ein überholter von bsp. ZXR-Teile.de.

Und wie schon gesagt - da diese Motoren dann als Schrott gehandelt werden kommt man hier und da mit etwas Glück auch an ´ne intakte Kurbelwelle bzw Ventile, Nockenwelle, Kolben etc....

Übrigens: Wie Harm schon sagt:
Für 40 Tacken Welle schleifen:
Da musst Du aber echt ne Kerze anstecken !!

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

hier auch mal noch ne Adresse von einem der Kurbelwelleninstandsetzungen macht: www.goelz-hp.de

Gast

götz

Beitrag von Gast »

....
mal im Ernst !

Bei Götz würde ich nicht mal die Kurbelwelle von meinem Rasenmäher schleifen lassen !

Da kann man sich Aufkleber, Mützen und bedruckte Kaffetassen bestellen - aber bloß die Pfoten weg von Motorteilen/Dienstleistungen :evil: :evil: :evil:

man macht halt so seine Erfahrungen !

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@michaoel
ich glaube du hast dich etwas verlesen das ist nicht Götz sondern Gölz und ich glaube der weiß er macht.

Gast

sorry

Beitrag von Gast »

Sorry - hab mich verguckt!

Das heißt ja goelz und nich goetz.....

Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Naja - um die Uhrzeit

Dann siehts natürlich anders aus mit Welle schleifen :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Tacho !!!
nicht schlecht der Link ! wenn ich das richtig geblickt hab kostet die aber 810,00 Muscheln (Warscheinlich komplett ?!) !!!!!
Da fällt mir auch grade noch was ein ! Hab mir jetzt ne SPIEGLER Superbike-Gabelbrücke mit passendem Dragbar Lenker organisiert . Hab gedacht wenn ich schon mal dabei bin könnte ich ja auch meinen Handgelenken mal was gutes tun ! :mrgreen:
Frage : Muß doch gewiss dann auch alle Züge und so weiter verlängern ,oder ? und die Verkleidung absäbeln und das Geweih fort ?! und wohin mit dem Zündschloss ?
Hat einer Tipps für mich, wie und was und überhaupt... :roll:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Bezüglich der Fronterkleidung... Frag mal fredofumy <- den da...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

THNX :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Hab grade die E-teile Preise bekommen und musste erst mal auf´s Klo !
*Würg* :kotz:

- 4 Kolben standart
- 4 Ringsätze
- 4 Pleuel
- 4 Kolbenbolzen
- 8 Clips
- Dichtungen: Fuß, Kopf, Kupplung und ölwanne

EUR 1108,38

plus Porto und Versand ca 8,- EUR
:wut: :wut: :wut:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Da kannste ja locker auf nen gebrauchten 9er Umsteigen :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Frechheit , oder ?
Hab jetzt mal bei Mahle , RPM und noch wo angefragt mal sehen was das da kostet ! :cry:

Biggain

Beitrag von Biggain »

Klaus69 hat geschrieben:Da kannste ja locker auf nen gebrauchten 9er Umsteigen :-)
Aber nicht wenn man wie er ne H1 hat :x

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das ist natürlich extrem ärgerlich! Aber für das Geld bekommt er auch gebrauchte Motoren...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Schur ! hab jetzt grade die kolben und den zylinder aus ebay bekommen !!! der duchm. ist gleich allerdings ist der unterste ring ( ölabstreifring?! ) ca nen mm weiter oben und sieht auch anders aus und das Heft ist bei meinen "originalen" etwas länger und der bolzen ist dünnwandiger und die haben andere nummern , die die drin waren 275 , die ich bekommen habe 321 ! Da :arrow: http://img228.exs.cx/img228/6343/cimg00746th.jpg

Antworten