Wozu Motorumbau??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Wozu Motorumbau??

Beitrag von Gast »

hi

ich lese mich mal hier und durchs Forum. Hier kommt mir die Frage auf warum ihr einen anderen Motor ienbauen wollt? Klar der hat mehr Power aber warum kauft ihr euch nicht gleich das ganze Bike? Kostenfrage? Oder ist das Fahrwerk der ZXR einfach so genial?

Gast

Beitrag von Gast »

Das ganze wird dann mehr zum Wolf im Schafspelz :D :twisted: 8) :fire1:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

das fahrwerk und die optik machen es. außerdem erwartet man bei einer j nur 100 ps. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Und weil die 9er ein "Tourer" ist,im vergleich zur zxr :!:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

:twisted: :twisted: :twisted: :hb:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm, ich glaube der letzte Zweifler gibt sich geschlagen, wenn er den Punch des 9'er Motors im ZXR Fahrwerk erlebt, oder? Fahre zwar selber keinen 9'er, aber wäre nicht abgetan, so ein Ungeheuer zu treiben. :twisted:

Was aber auch immer bitterböse knallt, sind die reinrassigen Rennsemmeln. ZX7RR existiert in meinem Erfahrungsschatz und echte 185 Kilo waren damals ein Wort. Kann mich noch erinnern, daß sie etwas schwammig fuhr, aber die explodierte förmlich beim Anreissen. Sowas hatte ich vorher auch nie erlebt. :shock:

Hätte aber trotzdem gerne einen 9'er Motor, aber wem sag ich das? :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

da hab ich auch mal ne Frage dazu, hab getsren beim Casi ausm Forum vorbeigeschaut, der ja auch den Motorumbau gemacht hat.

Er konnte mir aber nicht genau sagen wiviel PS er mit dem 9er hat. Ward ihr mal auf dem Leistungsprüfstand, oder habt ihr irgendwelche Werte??

Mich würde das sehr interessieren, wie groß das Leistungspotenzial ist. Wer kam denn auf die Idee mit dem Umbau. Hat sich das durch dieses Forum so "verbreitet"?

Gruß Berni

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich glaube ich habe das erste mal von guido gehört, daß man den motor einbauen kann. dann kamen im ersten forum immer wieder fragen danach und baumi hatte den umbau auch schon öfter gemacht.

und dann hat stahli den umbau gemacht und ne beschreibung geschickt. und ich habe das dumme gefühl, daß seitdem die 9er motoren seltener werden. :wink:

in technik & tuning bei stahli ist ein leistungsdiagramm zu sehen. :twisted:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

@kai

du hast doch noch bei deinem 9er motor den 7er bos auspuff drauf, oder?
oder hast du auch die 9er auspuffanlage drauf?(passt die überhaupt???)


gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat den BOS mit der zxr anlage dran.Es soll aber auch der 9er passen.Der Martin hat den glaube ich dran.

Mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Der Martin HATTE den dran. :D

Antworten