moin leute...
da mir ja der kühler kaputt gegangen is ..und ich demnächst einen neuen krieg..muss ich auch die kühlflüssigkeit wechseln...
die kühlflüssigkeit is sicherlich schon größtenteils ausgelaufen..weil n riss im kühler is...
gibts da irgendwas zu beachten? also hab mir das whb mal angeguckt... und da steht dann was mit innendeckel und kühlerdeckel abbauen...
aber leider kann ich aus "unerklärlichen" gründen ..nix auf den bildern erkennen... hmm....
vielleicht könnte mir ma ja eben einer n fixen guide fertigstellen..der mir das erleichtert..damit ich weiß was ich zu tun hab...
mit kühlsystem entlüften etc. =)
gruß xeo
kühlflüssigkeit wechseln bei J
Ist ganz easy...
Einfach eine mischung 1:1 aus destilliertem wasser und frostschutz mixen. Dann ins kühlsystem füllen.
An der wasserpumpe ist ne kleine entlüfterschraube. Diese öffnen bis wasser kommt. Motor anlassen und ein wenig gas geben... Es sollten nun ein paar blasen aus der kühlwassereinfüllung kommen.... dabei immer mal nachkippen bis der kühler randvoll ist.
Das wars schon... Ich würd noch n blick in den ausgleichsbehälter werfen. Der sollte halb voll sein.
Einfach eine mischung 1:1 aus destilliertem wasser und frostschutz mixen. Dann ins kühlsystem füllen.
An der wasserpumpe ist ne kleine entlüfterschraube. Diese öffnen bis wasser kommt. Motor anlassen und ein wenig gas geben... Es sollten nun ein paar blasen aus der kühlwassereinfüllung kommen.... dabei immer mal nachkippen bis der kühler randvoll ist.
Das wars schon... Ich würd noch n blick in den ausgleichsbehälter werfen. Der sollte halb voll sein.
zum thema destiliertes wasser, lies dir mal diesen thread durch: http://www.zxr750.de/board/vie ... tes+wasser