motorumbau h2

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

habe einen defekten rahmen bei ibey ersteigert(RR)und ihn vermessen,gegen über der h2 ist er am zyl.kopf nur 5 mm breiter, hinten ist der h2 5mm breiter,die halterrung für motor ist auch etwas anders läst sich aber ohne schweissen lösen.nun hät gern gewust wo die proplemzonen beim 9er sind, eventuell masse vom kopf

Gast

Beitrag von Gast »

?????????Verstehe deine Frage nicht?????????????

Was für ein rahmen??K Modell oder was. Und da willst du nen 9er rein machen oder was???Und was hat die h2 damit zu tun??

Erklär mal richtig.

Mfg Dennis

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

der motor soll schon in die h2

Gast

Beitrag von Gast »

der 9er in die H2 ! Ah.

Also der n9er passt oben so gerade eben in den J Rahmen.Sprich da darf dein Rahmen auf keinen fall schmaler sein.Dann sollte das Maß zur den hintern befestigungen schon gleich sein.

Aber das passt alles nicht,weil die halterungen alle anders sind.
Könnte mir eher vorstellen,das man den Motor von der GPZ900 bei euch rein bekommt.

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

ist nur 5mm schmaller kann doch nicht sein das das auf jeter seit 2,5mm das projekt scheitern lassen.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

klemm nen wagenheber in den rahmen und pump bis es paßt! :wink: besser nich.... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Doch!!Du kannst ja nix vom Rahmen weg nehmen.Außerdem ist der rahmen nicht für die Leistung ausgelegt.Das kriegt man bestimmt irgendwie passend,das nimmt dir aber auch kein mensch jemals ab.

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

ja wieviel platz hast du noch kai ohne mort werkzeug

Gast

Beitrag von Gast »

Da ist kein Platz mehr.der passt genau in den J Rahmen!!

kawa roland

MOTORUMBAU H2

Beitrag von kawa roland »

na ich seh schon da gibts keine ecktaten.holl mir aber doch einen motor rein auf vertacht(GEHT NICHT GIBTS NICHT)WERDE EUCH DANN IMFOMIEREN AUCH WENS SCHEITERT

Gast

Beitrag von Gast »

Mach das

Gast

Beitrag von Gast »

wenn das klappt dann werde ich es auch mal versuchen , da bin ich aber ganz gespannt.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Kawa roland.

Wünsche dir viel Glück dabei,
hoffe Du bekommst es hin.
(GEHT NICHT GIBTS NICHT) find ich eine gute Einstellung.
Gruß Andy

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@roland: der 900er kopf ist genauso breit wie der J, K, L oder m-kopf. wenn du breite der des motors an den aufhängepunkten haben willst, kann ich morgen mal in der garage nachsehen.

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

wäre nett wen du mir den die genaue breite des kopf sagen köntest.habe ja einen rahmen wo ich die halterrung messen kann.da ich die so und so ändern mus ist das nicht das proplem

Gast

Beitrag von Gast »

also langsam macht mich das ganz neugierig ob man sowas mit einen super umbau doch schafft , hmm also ich bleibe aber erst bei meinen 118ps und nächstes jahr vielleicht mal was planen , aber wenn es was neues gibt dann lasst mich es wissen.

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

werde ich auch erst im nächsten winter in angriff nehmen.mus nur jetzt schon die teile besorgen .dann hat mann zeit und mus nicht gleich blitzkäufe tätigen, weil ich habe keine lust 1000 euro fürn motorhinzulegen da muss dan schon eine halbe 9er mit dran hängen

Ernie

Beitrag von Ernie »

Geht nicht gibts doch....

es sei denn du probierst es mal mit ner hydraulischen Presse...

hab es selber probiert ( nicht die Presse ) , die Köpfe von J und 9 er sind auf jedenfall zubreit für den H2 Rahmen. ( Wegen seitlichen Steuerkettenführung ). Schade ums Geld und Zeit....

Laß aber mal hören wie deine Versuche gelaufen sind....
Könnt ne lustige Geschichte werden...

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

ich besorg mir sowieso erst einen schrott kopf.auserdem zu erinnererrung die h2 hat auch einen steuerkettenschacht

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hab mal ein wenig gemessen. Die Maße sind allerdings vom J-Motor. Aber bis auf die Höhe der Laufbuchsen ist der ja vom Gehäuse her baugleich.

Hier die Breiten:
Kopf auf Höhe Motorhalterung 36 cm
Kopf auf Höhe Ölsteigleitung 38,5-39cm
Motorbreite auf Höhe der Zylinder 40cm
Motoraufhängung hinten oben: 11,5 cm + Distanzhülse
Motoraufhängung hinten unten 13,5cm

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

jetzt macht sich etwas ratlolosigkeit breit.nach kais taten fast genauso wie h2 auser die breite mit der ölsteigleitung,die vortere motorhalterrung weist bei der h2 hat einen absastand von 37,5 der von der j 39,0cm beid der h ist aber soviel fleisch dran das wenn mann auf 39cm wegräst auf die masse der j kommen würde.nun meine frage wo hats gezwickt beim einbau :?:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich denke daß die motorhalterungen auch noch an anderen punkten sitzen.

ach ja, ich vergaß....die motoreinstellschrauben (seitliche justierung im rahmen kommen noch zur motorbreite hinzu. die hab ich jetzt aber nicht gemessen.

kawa roland

motorumbau h2

Beitrag von kawa roland »

ich würde nur wissen wollen wie breit der ventildeckel ist,mus aber nicht gleich sein.

Gast

Beitrag von Gast »

@Kai also bei der H hast du keien halterung vorne am rahmen zur motor hast ja den Rahmen bügel das hier ist die halterung bei der H zwischen Kühler und block sozusagen , sorry hatte kein anderes bild.
aber die Befestigungen am rahmen sind vorhanden wie bei der J, die sind bei der H normalerweise zum richten des motors.

Bild

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich schiebs mal nach "motorumbau zx9r"...paßt ja eher dahin.

Antworten