10w60 wechseln oder lassen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Gast

10w60 wechseln oder lassen

Beitrag von Gast »

nabend zusammen,

zxr750 bj 5/90 frisch gekauft jetzt müsst ich öl nachfüllen

vorbesitzer ist mit 10w60 vollsynthese gefahren

1. was haltet ihr davon, schont das wirklich und ist da preis-leistung gerechtfertigt

2. ich würd gerne billig mineralisch fahren

hab mal aufgeschnappt sythetisch - mineralisch nicht mischen

kann ich einfach ablassen und mineralisch reinkippen, oder filter mit wechseln oder muss das bis auf den vorletzten tropfen raus
:?:

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Der Filter kostet wenige Euro und wer weiss, wann der das letzte Mal gemacht wurde. Also gleich den Filter mitwechseln!
10W-60 komplett raus und Delo 10W-40 für 12 Euro 4 Liter rein und gut ist....

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: so stell ich mir das vor :D

was heist komplett raus - ölablassssschraube auf und laufen lassen bis nix mehr kommt oder gibts da noch tricks wie nach irgendwohin kippen (den hobel) oder so?

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Jo, kann da dem Peter nur zustimmen. :wink:
Vollsythetisches Öl bei ner H ??? Gibt öfters Kupplungsprobleme mit rutschender Kupplung, besser Mineralisch.
Ich selbst fahr auch nur Mineralisch von DELO, kosten 4 Liter um die 12€ bei Louis und hab seitdem keine Probs mit rutschen der Kupplung :wink:
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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Am besten aufbocken, also auf nen Montageständer, Filter runter, Ölablasschraube auf und einfach mal ne Stunde oder besser über 2 laufen lassen bis nix mehr kommt. Neuen Filter rauf, Öl rein und gut iss. Vorher natürlich noch die Schraube wieder rein :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

montage ständer hab ich na dann werd ichs jetzt mal laufen lassen :rock:

@ teutalus hat der krause sonne filter auf lager oder hast n geheimtipp
wo ich sowas MORGEN herkrieg? heut neue reifen bei ebay für 203.99 wenn das öl noch klappt komm ich am we mal mit meiner süssen rum

wieviel punkte/strafe gibts eigentlich für (so richtig) abgefahrne reifen

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

3 Punkte! Pro Reifen unter Mindestmaß...

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Also, der Krause ist ne Apotheke, wennst ne H2 hast, also der Ölfilter im Block sitzt, dann hab ich noch einen hier. Billiger ist auf jeden Fall über Louis oder Polo solche dinge zu ordern als beim Kawahändler.
Punkte, naja, soweit ich weiß gibts pro Reifen 3 Punkte und um die 75€ :wink: (fast wie mit nem Racepott denk*) :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

scheiss auf die drei punkte, da hab ich noch luft aber die kohle steck ich lieber in mein moped.

ich geh jetzt in die garage und denne :?:

verkleidung runter oder nur drunterlegen und schauen oder muss da noch mehr ab ?

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

die untere Verkleidung muß runter, der Rest kann dran bleiben :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

na dann erstmal herzlich danke und bis später

Gast

Beitrag von Gast »

ok ich glaub ich hab ne h2 - ölfilter unten im motorblock

die mistratte von verkäufer von wegen öl gewechselt
pechschwarze suppe und höchstens 1,5 bis 2 liter

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

hast du den Motor auch vorm ablassen warmlaufen lassen, damit das Öl schön dünnflüssig wird und ordentlich rausläuft?
Filter bekommst du am billigsten bei Louis oder Polo.

Gast

Beitrag von Gast »

na ja so richtig warm war er net aber mehr wollt ich auch net zumuten
ich wechsel halt im frühjahr noch mal

eine frechheit, sagt mir der trottel ölwechsel ist frisch gemacht
wenn ich da n paar hundert kilometer fahr und kein plan hab und net schau is der motor schrott

leut gibts

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

Is das uebliche.Egal was er sagt:
als ich sie neu hatte:
Oel,Filter,Lufi,Kerzen,Kupplungs und Bremshydraulikoel,ALLES raus und neu rein...dann weisste was los is....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

n kollege behauptet mineralisch auf synthese umstellen wär kein thema aber umgekehrt gäbs probleme müsst der motor astrein sauber sein bla bla bla

hat mir irgendne wirre erklärung geliefert die ich aber jetzt schon nicht mehr zambring. von wegen synthese löst die verschlackungen was nich schlimm is aber dann wieder mineralisch dann schwimmen die schlacken überall rum und owe owe

kann ich das bedenkenlos ignorieren und morgen mineralisch nachfüllen
- die alte siffe tropft seit gestern abend raus also viel ist nicht mehr drin und ölfilter wechsel ich auch mit :?:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, kannst Du!

Alte suppe raus... neue suppe rein... fertig!

Gast

10W40 alle gleich ???????

Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe im Netz eine Seite gefunden

http://www.motoroel-direkt.de/High-Perf ... oroel.html

da kann man billig Oel kaufen ,allerdings weis ich nicht ob dieses Oel
etwas für´s Motorrad ist ??????????????????????


fohes Fest und ein Gutes neues Jahr

Kromi

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