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Conti Sportattack oder Mezler M3

Verfasst: 23 Mär 2010 16:26
von Kevin
Mich würden eure Erfahrung mit den Beiden Reifen intressieren, ich kan mich nicht entscheiden was ich aufziehen soll was haben die Vor,- bzw Nachteile.

Verfasst: 23 Mär 2010 17:59
von mvp
PP, ist so günstig wie der Sportattack, aber kann soviel oder sogar mehr als der M3

Verfasst: 23 Mär 2010 18:56
von frederic2001
Ansichtsache!
Der M3 ist auch ein richtig guter Reifen!

Verfasst: 23 Mär 2010 18:59
von J-Racer
frederic2001 hat geschrieben:Ansichtsache!
Der M3 ist auch ein richtig guter Reifen!
Gibts heutzutage noch schlechte Supersportreifen ? :lol: :wink:

Marco meint das in Verbindung mit dem Preis als ausschlaggebend, und da sehe ich den PP auch klar vorne :wink:

Verfasst: 23 Mär 2010 19:47
von mvp
KLar ist der M3 auch ein TOP Reifen, beim Test glaube ich war er 2. der PP 1.
Aber man bekommt beim PP eben am meisten Reifen fürs Geld

Verfasst: 23 Mär 2010 21:32
von Börni
mvp hat geschrieben:beim Test glaube ich war er 2. der PP 1.
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber ich sage ganz gemein heraus: Wer bezahlt, bekommt auch einen guten Wertungsplatz (oder anders herum, diese Tests interessieren mich nicht)
Siehe Motorsportpresse: Bridgestone hatte die Testveranstaltungen gesponsort. Ergo gab es laut Presse keine besseren Pellen als die von den Brückensteinen.
Nun ist Metzeler der offizielle Sponsor....und bessere Reifen als die von den Metzelers gibt es nicht. :lol:

@Kevin:
Irgendwas kaufen, Freigabe beachten, draufziehen und Spaß haben. Aber wie schon gesagt, der PP ist im Abverkauf aufgrund eines Nachfolgemodells und derzeit für wirklich gutes Geld zu bekommen. Liegst mit den Straßensportreifen aller Hersteller aber nicht daneben.

Verfasst: 24 Mär 2010 14:06
von mvp
Börni hat geschrieben:
mvp hat geschrieben:beim Test glaube ich war er 2. der PP 1.
Bitte nicht als Kritik verstehen, aber ich sage ganz gemein heraus: Wer bezahlt, bekommt auch einen guten Wertungsplatz (oder anders herum, diese Tests interessieren mich nicht)
Bestimmt verstehe ich das nicht als Kritik und deine Aussage bezüglich der Reifen stimmt auch, man bekommt keinen Schrott mehr zu kaufen und die Unterschiede sind für die meisten von uns eh nicht spürbar.

Verfasst: 02 Apr 2010 16:39
von Kevin
So muss jetzt nochmals was dazu Schreiben! :roll:
Hab mir jetzt keinen der beiden Reifen von oben gekauft,
sondern net conti race attack und bin heute die ersten Kilometer damit gefahren und muss sagen gegen den Dunlop Sportmax,
was ich vorher hatte ist es 100 zu 1!
Der Reifen klebt ohne Ende und gibt ein mehr als sicheres Gefühl das Ganze fahrverhalten ist anders,
egal ob bei anbremsen oder rausbeschleunigen aus ner Kurve einfach nur :twisted: :twisted: :twisted: !!!

Bin schon gespannt auf die Laufleistung, obwohl ich jetzt schon sagen kann aussen ist er schneller runter wie in der Mitte :twisted:

Verfasst: 02 Apr 2010 21:11
von strauch
ja, dunlop halt... davon ab: gibts nicht jetzt den M5? Vielleicht ist der ja nochmal n blick wert ;)

Verfasst: 02 Apr 2010 21:27
von Weltschrauber
Kevin hat geschrieben: conti race attack und bin heute die ersten Kilometer damit gefahren
den fahr ich auch auf der ZXR , fühl mich super sicher mit dem Gummi ......werd ich wohl nächstes mal auch auf die 6er ziehen lassen

Verfasst: 02 Apr 2010 21:37
von Super Rider
Weltschrauber hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben: conti race attack und bin heute die ersten Kilometer damit gefahren
den fahr ich auch auf der ZXR , fühl mich super sicher mit dem Gummi ......werd ich wohl nächstes mal auch auf die 6er ziehen lassen
Schrauber, meinst du nicht die Sport-Pelle?

Verfasst: 02 Apr 2010 21:38
von snap
mich würden infos über die laufleistung des raceattack mal interessieren.... :)

Verfasst: 02 Apr 2010 22:04
von 310ner
Mich würde die Laufleistung von beiden interessieren.

Verfasst: 02 Apr 2010 22:31
von Kevin
310ner hat geschrieben:Mich würde die Laufleistung von beiden interessieren.
Von welchen Beiden den conti sportattack oder raceattack und den m3!?:roll:

Hatte vor den Dunlop den M3 oben un der hielt bei mir ca 4500 km (hinten) dan musste er weg.

Zum Raceattack kann ich noch nichts sagen bin erst heute etwas weiter damit gefahren aber, ich denke eher weniger wie die andern Beiden aber in ca 2 monaten sag ichs dir da ist der sicher auch runter :twisted: !

Verfasst: 02 Apr 2010 23:43
von 310ner
Den Metzler M3 meine ich.

Verfasst: 03 Apr 2010 7:55
von Takis
310ner hat geschrieben:Den Metzler M3 meine ich.
Der M 3 macht locker min 4000 bis 5000 , ein Conti Race Attack halte ich für übertrieben auf der Str. Kann gut sein das er noch 2000 Km am Ende ist . Ein M3 oder MPP hält 2 mal solange und reicht vollkommen aus für die Str.

Verfasst: 03 Apr 2010 21:44
von Agentt
der conti road attack reicht vollkommen auf der straße selbst auf der renne hat er einen guten eindruck gemacht und halten tut er auch ganz gut