greenmojo hat geschrieben:
der power pure soll 1kg leichter sein als alle anderen supersportreifen - wie groß ist eigentlich der gewichtsunterschied zwischen magnesiumfelge und serienfelge?
Der Satz soll 1kg leichter sein, nich der einzelne Reifen.
Hinten allein sparste bei ner Pvm-Magnesiumfelge laut
diesem Thread schon 1,4kg.
Vorn wird's dann wohl etwas weniger sein. Allerdings is der Reifen ja auch am äußersten Rand der Felge und legt im Vergleich zur Felgenmitte auch mehr Weg zurück, was Fliehkraft-bezogen stärker ins Gewicht fallen würde. Davon abgesehen, dass die Kosten für neue Reifen eh immer da sind und's somit ne extrem geile Tuningmaßnahme quasi umsonst wäre
Klaus69 hat geschrieben:Noch ist er ja auch nicht im Handel. Warum solltest Du vor der Produktvorstellung was finden?
Das Gerücht von diesem Reifen hab ich das erste Mal Mitte Oktober gelesen. Da fand sich bei Google kaum was. Jetzt:
Code: Alles auswählen
1 - 20 von ungefähr 11.400 für "michelin pilot power pure"
Der Fakt, dass es 2 Monate gedauert hat, bis das Thema hier publik gemacht wird und der Großteil des Forums davon erfährt, spricht imo für diese Pr-Strategie, wenn's denn eine is. Von solchen Foren geht's per Mundpropaganda weiter an Leute, die sich normal nie mit sowas beschäftigen würden, pünktlich zum Saisonstart sollte dann jeder Bescheid wissen.
http://www.omnimoto.it/magazine/3690/mi ... e-2ct-2010
Der Reifen wird wahrscheinlich die Standardbereifung der neuen R1 werden, existiert also wirklich.
Edit:
Vorderreifen schonmal seit ner Woche im Handel, offiziell gibt's den Reifen als Satz aber erst Anfang Januar.
http://www.slicks.de/product_info.php?products_id=112
Freigabenupdate bei Michelin ist der 22. Januar, wenn da die Dicke drinsteht werd ich den wohl Ende Februar testen
Edit2:
http://img.webme.com/pic/r/rt-clan/powerpure.jpg