BT003 oder Race Attack ?
BT003 oder Race Attack ?
Was meint ihr Eine schöne Frage zum Winter hin
Welche Mischung ? Vorne Soft und hinten Medium oder beides in Medium ?
Luftdruck ?
Na dann lasst mal hören ihr Gummivernichter.
Welche Mischung ? Vorne Soft und hinten Medium oder beides in Medium ?
Luftdruck ?
Na dann lasst mal hören ihr Gummivernichter.
Gruß Chokri # 577
Einsatzzweck, Schätzelein?
Ok, wird wohl Kringel sein. Demnach: Race Attack neigt auf manchen Strecken zum Aufreissen, leider. Grip geht absolut ok, Haltbarkeit liegt im Mittelfeld.
003 ist haltbarer, resistenter bezüglich der Aufreißneigung, Gripniveau ist ähnlich dem Attack, wenn nich sogar höher. Egal, wenn du die Pellen an den Grenzbereich bringst, bist du schon verflucht fix unterwegs.
Preislich liegen die Pellen, je nach Anbieter, relativ nah bei einander. Auch bei der Handlichkeit tut sich nicht wirklich viel.
Besorge dir den 003 bzw. 002 und du wirst mit Sicherheit nicht falsch liegen.
Meine persönliche Lieblingsmischung: Dunlop GP Racer Slick vorne M hinten E. Aber das ist, wie gesagt, eine absolute Entscheidung nach eigenen Vorlieben
Ok, wird wohl Kringel sein. Demnach: Race Attack neigt auf manchen Strecken zum Aufreissen, leider. Grip geht absolut ok, Haltbarkeit liegt im Mittelfeld.
003 ist haltbarer, resistenter bezüglich der Aufreißneigung, Gripniveau ist ähnlich dem Attack, wenn nich sogar höher. Egal, wenn du die Pellen an den Grenzbereich bringst, bist du schon verflucht fix unterwegs.
Preislich liegen die Pellen, je nach Anbieter, relativ nah bei einander. Auch bei der Handlichkeit tut sich nicht wirklich viel.
Besorge dir den 003 bzw. 002 und du wirst mit Sicherheit nicht falsch liegen.
Meine persönliche Lieblingsmischung: Dunlop GP Racer Slick vorne M hinten E. Aber das ist, wie gesagt, eine absolute Entscheidung nach eigenen Vorlieben
würde den bt002 / 003 nehmen. der reifen genießt derzeit mein grenzenloses vertrauen. ne 5tage alte pelle haben joshi und ich in most gefahren. der reifensatz hatte es vorher 3tage in schleiz und einen in OSL besorgt bekommen. die freitagsquali sind wir auch noch mit dem reifen gefahren.
am samstag beim training hatte ich dann auf der gegengeraden (ist ne lange vollgaslinkskurve) einen heftigen rutscher. im 5. gang bei ca 180-200 ist mir der arsch quer gegangen. einmal lenkanschlag und zurück, noch zwei mal geschüttelt und ich konnt den hintern wieder im sattel parken.
das schafft schon vertrauen. erst fürs rennen haben wir dann ne neue hintere pelle aufgezogen. der vorder hat die vollen 3 tage Most auch noch durchgestanden ohne probleme, also insgesamt 7tage gefahren worden.
allerdings ist der vordere vom feedback her nicht so dolle. zumindest wir 4 nasenbohrer empfinden das so. polli hat in brünn diese kombinationen gefahren:
Vorne: diablo superbike SC2 / hinten: btoo2 medium (beide schon angefahren)
vorne racetec k1 / hinten diablo superbike sc2 (beide neu)
wobei er gesagt hat dass die karre mit dem bt002 handlicher war als mit dem pirelli.
was mit der contischeisse passiert hab ich mittlerweile zu genüge gesehen. robert hat es geschafft den conti in schleiz in einem turn abzufackeln. nach 20min 160piepen in die tonne gehauen. jeder andere reifen hält, nur der conti nicht.
der monstersascha hatte ja auch von recht schnell aufreissenden contis berichtet. der jolly hatte glaub auch massiv probleme mit den dinger (in OSL wenn ich nicht irre).
die sollen weiter autoreifen bauen und einfach bleiben die contifritzen.
am samstag beim training hatte ich dann auf der gegengeraden (ist ne lange vollgaslinkskurve) einen heftigen rutscher. im 5. gang bei ca 180-200 ist mir der arsch quer gegangen. einmal lenkanschlag und zurück, noch zwei mal geschüttelt und ich konnt den hintern wieder im sattel parken.
das schafft schon vertrauen. erst fürs rennen haben wir dann ne neue hintere pelle aufgezogen. der vorder hat die vollen 3 tage Most auch noch durchgestanden ohne probleme, also insgesamt 7tage gefahren worden.
allerdings ist der vordere vom feedback her nicht so dolle. zumindest wir 4 nasenbohrer empfinden das so. polli hat in brünn diese kombinationen gefahren:
Vorne: diablo superbike SC2 / hinten: btoo2 medium (beide schon angefahren)
vorne racetec k1 / hinten diablo superbike sc2 (beide neu)
wobei er gesagt hat dass die karre mit dem bt002 handlicher war als mit dem pirelli.
was mit der contischeisse passiert hab ich mittlerweile zu genüge gesehen. robert hat es geschafft den conti in schleiz in einem turn abzufackeln. nach 20min 160piepen in die tonne gehauen. jeder andere reifen hält, nur der conti nicht.
der monstersascha hatte ja auch von recht schnell aufreissenden contis berichtet. der jolly hatte glaub auch massiv probleme mit den dinger (in OSL wenn ich nicht irre).
die sollen weiter autoreifen bauen und einfach bleiben die contifritzen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 19 Nov 2009 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
bin auch oft bt 002 type 3 gefahren... hammer reifen echt genial
druck glaub ich 1,9 / 2,0 ca... musst du aussprobieren...
bt 003 soll noch besser sein und auch nicht aufreißen...
nimm auf jeden die brückensteine
druck glaub ich 1,9 / 2,0 ca... musst du aussprobieren...
bt 003 soll noch besser sein und auch nicht aufreißen...
nimm auf jeden die brückensteine
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Joa, da war nix zu machen, die Dinger sind fleißig aufgerissen. Dieses Problem haben aber sehr viele Fahrer, die die Contis benutzen, auch die Cupper. Wenn Conti diesbezüglich nicht bald nachbessert wirds schwierig, noch Reifen an den Mann zu bringen.dr.bruno hat geschrieben:
der jolly hatte glaub auch massiv probleme mit den dinger
Die BT´s legen die Messlatte derzeit verdammt hoch, schöne Sache das.
@Racer:
Bezüglich der Mischungen würde ich fast sagen, mach dir selbst ein Bild davon. Falsch liegen kannst im Prinzip nicht.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
T4 ist halt für kalte Strecke mit wenig Gripp.........................
T3 ist eigentlich ne gute Mischung. Ich komm hinten mit 1,9 bar und vorne 2,0 bar gut zurecht. Hatte mit 2,3/2,3 angefangen und dann pro Turn abgelassen (BT002). Flunzt auch beim 003 gut
T3 ist eigentlich ne gute Mischung. Ich komm hinten mit 1,9 bar und vorne 2,0 bar gut zurecht. Hatte mit 2,3/2,3 angefangen und dann pro Turn abgelassen (BT002). Flunzt auch beim 003 gut
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"