BT016 auf H2
Verfasst: 28 Mai 2009 21:19
BT016 auf einer H2,
da meine M1 Bereifung nicht mehr Eifelfit war und ich einen anderen freigegebenen Reifen (im Format 180) für die H suchte, habe ich mal zum BT016 gegriffen.
Gefahren bin ich damit eine kleine Eingewöhnungsrunde zu Hause und dann das Eifelwochenende.
Mein Fazit dazu, natürlich alles rein subjektiv:
-die H wirkt damit sehr "handlich"
-im kalten Zustand nachlaufen von Spurrillen, wenn warm .... dann verschwunden
-kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage, man kann wunderbar auf der Bremse in die Kurve einbiegen
-sehr spuhrstabil
-fahren auf nasser FB konnte ich, zur Freude aller Beteiligten
, nicht probieren
somit ein sehr schöner Reifen für die H
leider steht dagegen ein extrem hoher Verschleiß am Vorderreifen,
der FB Belag in der Eifel hat ihm doch starkt zugesetzt, so das an den Flanken die TWI Marke knapp erreicht ist und das nach ca 1200km,
![Bild](http://cherokee190.zxr-forum.de/bilder/016front.jpg)
der Hinterreifen zeigt dagen nach dem WE keinen übermäßigen bzw. sehr gleichmäßigen Abrieb.
da meine M1 Bereifung nicht mehr Eifelfit war und ich einen anderen freigegebenen Reifen (im Format 180) für die H suchte, habe ich mal zum BT016 gegriffen.
Gefahren bin ich damit eine kleine Eingewöhnungsrunde zu Hause und dann das Eifelwochenende.
Mein Fazit dazu, natürlich alles rein subjektiv:
-die H wirkt damit sehr "handlich"
-im kalten Zustand nachlaufen von Spurrillen, wenn warm .... dann verschwunden
-kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage, man kann wunderbar auf der Bremse in die Kurve einbiegen
-sehr spuhrstabil
-fahren auf nasser FB konnte ich, zur Freude aller Beteiligten
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
somit ein sehr schöner Reifen für die H
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
leider steht dagegen ein extrem hoher Verschleiß am Vorderreifen,
der FB Belag in der Eifel hat ihm doch starkt zugesetzt, so das an den Flanken die TWI Marke knapp erreicht ist und das nach ca 1200km,
![Bild](http://cherokee190.zxr-forum.de/bilder/016front.jpg)
der Hinterreifen zeigt dagen nach dem WE keinen übermäßigen bzw. sehr gleichmäßigen Abrieb.