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200er in H2 Schwinge ?

Verfasst: 28 Apr 2009 22:25
von Zwotausender
Hab in der Suche nix finden können.

Ich hab mich mit nem Kollegen an nem Wochenende unterhalten, der sagte mir, dass in ne H2 SChwinge ein 200er Gummi passt, wenn auch die H2 Bremsankerstrebe verbaut wird. Auch die Kette würde noch problemlos laufen. Ich glaube hier aber mal gelesen zu haben dass kaum ein 190er passt ?

Hat jemand das schon versucht ?

Gruß
Tom

Verfasst: 28 Apr 2009 22:40
von Catweazle
190 is eng 200 drehen wird er sich aber ich denke der TÜV wird da bei 5,5Zoll felge keinen Stempel drauf machen...

und für ne 6 Zoll Felge muss auf jeden die Bremse geändert werden :wink:

Verfasst: 28 Apr 2009 23:24
von Tie
Welchen Sinn soll das haben? Is Dir der Seitenständer verloren gegangen oder willst Du Drag-Racen? :kratz:

(Optik wichtiger als Fahrbarkeit?) :kratz:

Verfasst: 29 Apr 2009 17:12
von Zwotausender
Ja der Optik wegen.
Und die Fahrbarkeit würde ich gerne mal ausprobieren !

Tie was sagst Du als Prüfer zu nem 200er auf 5,5" Felge ?

Gruß
Tom

Verfasst: 29 Apr 2009 19:56
von Monster-Sascha
Manche 190er gehen auf einer 5,5-Zoll-Felge.
Gibt da von einigen Reifenherstellern Freigaben für.

Aber 200er auf einer 5,5-Zoll-Felge gibt keine Reifenhersteller frei.

Grüße Sascha

Verfasst: 29 Apr 2009 20:32
von J-Racer
Nimmst halt ne Schwinge und das ganze Zeug von einer ZX-12R und bastelst die rein......die hat einen 200er Serie drauf.

Verfasst: 29 Apr 2009 21:23
von Tie
Tie was sagst Du als Prüfer zu nem 200er auf 5,5" Felge ?
Besser nicht! :roll:

Da drückts die Pelle viel zu stark zusammen, daß man Angst haben muß, sie springt vom Felgenhorn! Nie im Leben eintragbar!
Selbst 190-er sind überwiegend auf 6-Zöllern unterwegs. 5,5 ist in meinen Augen schon grenzwertig und trägt auch nicht jeder Prüfer ein.

Meine persönliche Nichtprüfermeinung:
Ich rate von dem Breitreifen-Hype am Moped generell ab! Die Handlichkeit leidet unter jedem cm Breite. Ist natürlich auch eine Frage der Benutzung des Mopeds. Ich kenne viele Leute, die verdammt gut fahren können und auch viel unterwegs sind, die sich gezielt die schmalste zulässige Reifenbreite montiert haben. Der Laufleistung tut das kaum Abbruch und wies aussieht interessiert die auch nicht, wenn die in den Bergen entspannt um knieschleifende Breitschluffis drumrum fahren.

Die Optik steht bei mir definitiv hinter der optimalen Fahrbarkeit an! Deswegen halte ich auch Fahwerksänderungen mit Heckhöherlegungssätzen für absoluten Unfug, wenn man gut (schnell) fahren möchte und seine Reserven sowie das Fahrwerkspotential nicht der Optik opfern will!
Da bin ich der falsche Ansprechpartner! Wenn, dann pose ich auf dem Motorrad - nicht mit dem Motorrad! :wink:
Aber da gibts zig unterschiedliche Meinungen ... (das war nur meine!)

Verfasst: 29 Apr 2009 22:54
von Harm
Tie hat geschrieben: Aber da gibts zig unterschiedliche Meinungen ... (das war nur meine!)
Meine auch.
S.

Verfasst: 30 Apr 2009 8:00
von der den Berg erklomm
Also der 190´in Rommel ist auch schon arg eng. Kann mir nicht vorstellen dass da noch ein 200er reinpassen sollte.

Verfasst: 30 Apr 2009 8:11
von alter-mann
hier ein paar infos und breitenvergleiche ... zu 190er auf 5.5 in h1 schwinge
=> http://www.zxr750.de/board/vie ... ight=190er

Verfasst: 30 Apr 2009 12:57
von fighter900
200er auf ne 5,5zoll felge ....des schaut dann aus wie die alten ballonreifen ,des kann ned gut fahrbar sein,ein kollege hat nen 190er auf seiner 5,5zoll felge mont.,und des fährt sich schon sch...!
würd bei nem 200er reifen eh ne noch breitere felge nehmen,so in richtung 6,25-6,5zoll!!
optik hin oder her,fahrbar sollte des teil schon sein....würd den umbau ja verstehen wenn man sich ne einarmschwinge reinbastelt und dann ne 6,25-6,5zoll mit nem 200er od. 210 reifen fahren will....da schaut des optisch sicherlich porno aus!

Verfasst: 30 Apr 2009 18:08
von Tie
fighter900 hat geschrieben:fahrbar sollte des teil schon sein....da schaut des optisch sicherlich porno aus!
Mit Sicherheit! Nur wirds peinlich, wenn Dir die Mädels auf ihren 500-ern in jeder Kurve entspannt außen überholend zum Gruß die Hand heben!
Gerdeausfahrbar ja! Spaßfahrbar sicherlich nicht mehr! Just my 5 Cents!

Verfasst: 14 Mai 2009 17:24
von GreenOne
Bissel OT:
Ich habe anfänglich einen 180er Reifen auf der H2-Serienfelge drauf gehabt und irgendwann mal probeweise auf einen 170er gewechselt. Fährt sich meiner Meinung nach deutlich besser in den Kurven, würde nie wieder auf nen 180er geschweige denn einen 190er wechseln. Klar ist die Optik nicht die Tollste, aber mir ist das Fahrgefühl wichtiger.