Metzeler Roadtec Z6 Interact für H1 ,welche Kennung:a,b,c???

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Speedy J

Metzeler Roadtec Z6 Interact für H1 ,welche Kennung:a,b,c???

Beitrag von Speedy J »

Hallo Leute ich bräuchte Mal n Tip,habe beim Händler am Samstag gehört das ich mich schlau mahcen sollte welche Kennung ich für den :Metzeler Roadtec Z6 Interact brauchen würde,mir ist so als wenn er a,b oder c meinte......was hat das zu bedeuten,was sagt diese Kennung aus????
Ne Freigabe ist doch in 120/180er zubekommen für ne 89 H1,nechwa??????
Hat jemand schon den Interact gefahren,oder dennormalen Z6er???
Hat der ne längere Laufleistung,wie gesagt wird??Da ich im Norden wohne gehts leider eh oft nur gerade aus,kein rauf&runter (leider ).......
und für BAB -Fahrten sollte der auch recht langlebig sein,oder???
Also wer mir n Tip geben kann,bitte anschreiben,ansonsten muß ich morgen beim Örtlichn nachfragen .

MFG


Linken Arm zum Gruße

:lol:

snap

Beitrag von snap »

das kann man normalerweise auf der seite von metzeler nachschauen (www.metzelermoto.de), da dann in der bereifungsdatenbank nachschauen. nur leider geht deren server gerade nicht richtig (zumindest bei mir).

Auf einer H muss man den 180er Hinterreifen meine ich aber trotzdem eintragen lassen, bin mir da nicht ganz sicher. eine kurze suche im forum wird da bestimmt helfen.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

180 muss eingetragen werden, dann reichen freigaben für andere modelle

kennung: wahrscheinlich keine - da der reifen nicht speziell für die zxr entwickelt wurde
ansonsten siehe wie erwähnt die homepage vom hersteller

Speedy J

Beitrag von Speedy J »

Roaddog hat geschrieben:180 muss eingetragen werden, dann reichen freigaben für andere modelle

kennung: wahrscheinlich keine - da der reifen nicht speziell für die zxr entwickelt wurde
ansonsten siehe wie erwähnt die homepage vom hersteller

Nabönd Marcel,
das mit dem eintragen des 180ers muß das nochmal erfolgen bei jedem Markenwechsel???
Ich habe doch schon auf meiner H1 die 180er Pelle eingetragen,da müßte ich dann doch nurnoch die Freigabe mitführen,oder nicht????
Ich habe mir jetzt ebend den "Pirelli Diablo Strada" in 120/180 gegönnt,ich bin einmal gespannt wie der sich fahren läßt.


Ich hoffe wir drehen auch bald mal eine Runde zusammen,bist gerne eingeladen mit mir und meinen Jungs mit zu fahren wenn Du mal magst.


Cya


Linker Arm zum Gruße


:twisted:

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Ist zwar jetzt schon reichlich spät, aber ...

1. ist laut Pirelli/Metzeler (siehe Homepage) der 180/55 ZR 17 Roadtec Z6 Interact nicht eintragungspflichtig aufgrund der vorliegenden Unbedenklichkeitsbescheinigung (ZX 750 H). Die Bescheinigung muss nur von 'nem Pneu-Händler abgestempelt und unterschrieben sein.

2. Sagte mein TÜV-Mensch, dass ein Profilwechsel (z.B. von ME Z3 auf Roadtec Z6) nicht mehr eintragungspflichtig ist, wenn schon einmal der Reifenhersteller "Metzeler" eingetragen wurde.

Und die Kennung a,b,c wird wohl die Gummimischung bestimmen. Empfehlung von mir--> Vorne eins weicher als hinten.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Karsten88 hat geschrieben:Ist zwar jetzt schon reichlich spät, aber ...

1. ist laut Pirelli/Metzeler (siehe Homepage) der 180/55 ZR 17 Roadtec Z6 Interact nicht eintragungspflichtig aufgrund der vorliegenden Unbedenklichkeitsbescheinigung (ZX 750 H). Die Bescheinigung muss nur von 'nem Pneu-Händler abgestempelt und unterschrieben sein.

2. Sagte mein TÜV-Mensch, dass ein Profilwechsel (z.B. von ME Z3 auf Roadtec Z6) nicht mehr eintragungspflichtig ist, wenn schon einmal der Reifenhersteller "Metzeler" eingetragen wurde.

Und die Kennung a,b,c wird wohl die Gummimischung bestimmen. Empfehlung von mir--> Vorne eins weicher als hinten.
Zu 1.: Da streiten sich noch immer die Geister drum! Es gab bei der GTÜ einen Hinweis, daß dies akzeptiert werden soll. Nach aktueller Gesetzeslage ist es aber noch immer unzulässig! Ich werde aber nochmal nachfragen!

zu 2.: Dann muß aber unbedingt die Hersteller-Freigabe an Board sein! Eingetragen werden muß es nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten