Michelin Pilot Power 2CT Vs. Continental Sport Attack

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
HannEs@ZXR

Michelin Pilot Power 2CT Vs. Continental Sport Attack

Beitrag von HannEs@ZXR »

Da ich für nächstes jahr neue reifen brauch stellt sich mir nur die Frage welcher dieses beiden es werden soll.
Den Pilot Power bin ich vor der ZXR auch schon auf meiner RS gefahren und war sehr zufrieden. Allerdings hab ich in letzter zeit viel von dem Sport Attack gehört.
Könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben welchen ich nehmen soll.
Achso im mom is der m3 drauf aber der sagt mir nicht so zu...

greetz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Was míßfällt Dir denn am M-3?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Takis

Beitrag von Takis »

Was hast du gegen dem M 3 ? Das ist ein Top Reifen , der ist mit dem Power Pilot und den Conti Sport auf Augenhöhe . Wenn du mit dem M 3 nicht klar kommst sind die anderen auch nix für dich . Diese Jahr war der Power Pilot das Maß der Dinge , Grip ohne Ende und hält auch recht lange für einen Super Sport Reifen . Der Conti hat auch Grip ohne Ende , hält aber nicht so lange .

HannEs@ZXR

Beitrag von HannEs@ZXR »

hm also einmal die laufleistung vom m3...da hab ich vom PP schon ganz anderes gehört...und mag vll au einfach nur einbildung sein aber irgendwie hab ich dem reifen nicht so viel vertrauen wie dem pilot power auf meiner RS geschenkt...ich tendier ja eigl eh schon richtung PP vorallem würd ich nen satz für ca 240€ bekommen

greetz

Takis

Beitrag von Takis »

Wie lange hat dein M 3 hinten gehalten ? Normal sollte der ca. 4000 bis 5000 Km halten . Das macht der PP auch . Den Conti gibs für unter 200 Euro im Netz .

HannEs@ZXR

Beitrag von HannEs@ZXR »

naja also als ich sie dieser jahr gakauft hatte war ca noch 50-60% drauf und bin vll 1500-2000km gefahren...

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Wo du wolle...
Ich hab auch reifen auf der ZXR (sind Rund und Schwarz)
und halten jetz auch schon 3500 Km und sind noch lange gut :wink:

BT020

PS.: drehen sich ab und an sogar wenn ich fahre :D

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Pirelli Diablo

Hinten, war bei Kauf gebraucht drauf hab selbst 9ooo km gefahren und is noch OK aber bald fällig.

Vorne dito, mußte aber vor ca 1ooo km neu.

Wurde in anderen Threads mein ich schon alles durchgekaut. Vllt mal suchen..

Ende vom Lied war aber, jeder das womit er selber am besten klar kommt. Was manche gut finden, finden andere Müll.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Genau das...
ich kauf mir Nächstes Jahr Pipos 2 CT und wenn die Nix sind dann kommt der BT020 wieder drauf :wink:

Takis

Beitrag von Takis »

9000 Km mach nie ein Pirelli Diablo hinten mit , der ist bis auf das Profil baugleich mit dem M 1 . Und der ist nach 3000 bis 4000 Km runter . Bist du dir ganz sicher ....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

@Takis 100% sicher, ausser mein Tacho is kaputt. Gekauft mit 38ooo km das Möp und jetzt 9ooo mehr.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Autobahn!
Slephy fährt gerne Autobahn...
da ist die Belastung net so hoch denk ich...
oder irre ich mich jetz?? :oops:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Autobahn geht normalerweise schon auf die reifen, meinem M1 konnte ich auf der bahn bei >180 förmlich zuschauen wie der profil verloren hat. Der war deswegen hinten auch nach 1500km platt, davon knapp 250km autobahn(Bin immer verkehrsangepaßt gefahren, morgens um halb 6 wenn frei war :wink: ).

Mit dem m3, bin ich bis jetzt so knappe 200km dosenbahn gefahren, dem macht das allerdings nicht sooo viel aus. Die pellen sind aber zum kurvenfahren und nicht zum BAB-heizen gedacht!

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Ich fahr den Sporti von Conti. Grip hat der wirklich ohne Ende und ist super handlich. Fahr den jetzt circa 3000 km und ich denk mal ein wenig hält der auch noch. Also so 1000 sollten noch gehen, wobei ich fast vermute, dass dann beide hinüber sind, da die Flanken vorne schon stark abgefahren sind. Aber im Endeffekt musste ja gucken, was gefällt. Ich bleib beim SportAttack.
Super Reifen in meinen Augen.

MfG

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

a)
du musst dich mit dem reifen wohl fühlen. der rest iss völlig hupe.

B)
das gelaber hier wie lang welcher reifen hält kannst du dir schenken, dass ist fahrweise-abhängig. (bei den meisten die behaupten der iss nach 2500km fratze, hält er 6000km )

c)
so richtig schlechte reifen gibts kaum noch. laufleistung = tourenreifen das quantum mehr an grip = sportreifen.

der sportec m3 iss im übrigen für mich der reifen, über den ich am meisten positives gehört haben dies jahr.

ich selbst bin michelin fetishist (pipo) aber wie gesagt, man muss sich mit dem reifen gut fühlen. 1000 km hin oder her sind latte.

dirk

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

DIRK
Der Mann bringt es auf den Punkt... :D

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

und wenn du sie erst in 2009 brauchst, dann warte einfach ab was neues präsentiert wird.

bt16, pipo, m3 - alles egal - können alle mehr als du (behaupte ich jetzt einfach mal so :oops: )

Laufleistung: siehe dirk, ich würde fast wetten, dass ich mit am meisten km mit einem sportreifen abspule als die meisten anderen hier.

mein bt010 kam auf eine fünfstellige laufleistung (hinten) - und selbst der sollte "damals" schon so schlecht sein und schmieren und nicht halten!

marc

Beitrag von marc »

conti sport attack hat bei mir hinten 3000km gehalten.
für den reifen spricht eindeutig der preis.
und ich finde, dass er sich super fährt, allerdings hab ich auch nur den avon
touren holzer der davor drauf war als vergleich...

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

jo,
halten tun die Reifen eigentlich alle auf der LS.
hab dieses Jahr auch einige Reifen getestet,und bin eigentlich zu dem Schluß gekommen,das die Bridgestone mit der ZXR am besten harmonieren.
früher (1996-1999)der BT 56in SS konfiguration,
der BT 010 is ganz gut und der aktuelle BT 016 is einfach traumhaft.

kommt natürlich auch auf deinen Fahrstil an :wink:

mir ist die Rückmeldung von der Fahrbahn ziemlich wichtig um schnell fahren zu können und der Bridgestone hilft mir da ungemein (ist mein Eindruck).

der Conti ist supergünstig,allerdings hatte ich probleme mit dem(war immer der Meinung in Schräglage beim Gasaufziehen würde er anfangen zu rutschen):oops:
viele schwören auf den Pipo,den hab ich bis jetzt noch net getestet,vielleicht irgendwann,wenn ich den mal günstig kriege.

HannEs@ZXR

Beitrag von HannEs@ZXR »

ja mir ist klar das ich mich selber wohlfühlen muss..das tu ich aber leider beim m3 eben net...deshalb der wechsel...ich tendier eben zu den michelin weil ich die scho gefahren bin..zwar auf was anderem aber bei denen hat ich immer n sicheres gefühl...und naja bei reifen is der preis meiner meinung zweitrangig. der reifen ist nunmal die verbindung zur straße...aber trotzdem danke für die doch meist hilfreichen beiträge

Antworten