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Oha Bridgestone

Verfasst: 21 Sep 2008 2:23
von Catweazle
:shock: hab Extra fürs Kyf Die Runtergelutschten Racetec K2 gegen nen Satz Bridgestone (gebraucht laut dot 3 Jahre alt)
ausgewechselt :roll:
Luftdruck vo. 2,5
Hi,2,7
Und die Fuhre fährt sich nicht schön :evil:
Bt 20 hi. und Bt 20 vo.
Soll mann so Fahren dürfen ....
aber das ding ist irgendwie unruhig vo.
liegt das an dem Geklebe von den Racetec. (Gefühlssache)?
oder ist der BT 20 echt so scheisse???
oder hab ich zuviel Luft drinn???

Verfasst: 21 Sep 2008 7:21
von zxr-fightclub
ist ja so wie wenn man von einem mercedes auf einen fiat umsteigt :!:

Verfasst: 21 Sep 2008 9:03
von Catweazle
Heiland!!!
dann muss ich diese woche noch bissel fahren sonst könnt ich wohl auch mitm Mofa aufs Küf :cry:

oder hat Zufällig noch einer nen Racetec für hinten im Keller liegen???
:roll:

Verfasst: 21 Sep 2008 9:53
von J-Racer
Meinst der Racetec geht besser bei diesen Temp. :roll:

Re: Oha Bridgestone

Verfasst: 21 Sep 2008 10:36
von Börni
Catweazle hat geschrieben: Und die Fuhre fährt sich nicht schön :evil:
Bt 20 hi. und Bt 20 vo.
Was erwartest du? Logisch verhält sich ein Rennreifen anders als ein älterer Tourenreifen. Ist aber reine Gewöhnungssache. Wenn du den 020 erstmal "erfahren" hast, funzt dat auch.

Btw: ´nen K2 bekommste auf der LS nicht mal im Sommer in sein eigentliches Temperaturfenster. So ne Pelle ist daher völlig überflüssig.

Verfasst: 21 Sep 2008 12:02
von zxr-fightclub
@ börni
das würde ich nicht sagen :wink:
kommt auf fahrer und strecke an! :wink:

Verfasst: 21 Sep 2008 14:49
von Börni
Jo, Haga-San mag das vielleicht schaffen :lol:
Kannst ja mal das Reifentermometer nach dem LS Ritt dran halten und dann zum Vergleich nach einem Umlauf auf der Renne. Wirst staunen :wink:

Verfasst: 21 Sep 2008 21:03
von Catweazle
Mag sein das er Überflüssig war aber die Racetec waren halt auf der Karre als ich se Gekauft hab...
und auch ohne das se warm gewesen sind haben se super Geklebt :D
jedenfalls Aussreichend für meinen Fahrstil!

naja gut ich werd morgen mal bissel Fahren mit den BT20 und dann werd ich mich wohl dran Gewöhnen...
war halt nur sehr erschrocken das die dinger mit Haftung nix am hut haben...

Verfasst: 21 Sep 2008 21:26
von Catweazle
Hat sich ERLEDIGT!!!
Da das Kyf ja ausfällt brauch ich mich nemmer mit den dingern rum zu Ärgern! hab nen neuen Satz pipo 2 CT Bestellt hoffe das fährt sich besser...

Verfasst: 21 Sep 2008 23:20
von mad1111
Börni hat geschrieben:Jo, Haga-San mag das vielleicht schaffen :lol:
Kannst ja mal das Reifentermometer nach dem LS Ritt dran halten und dann zum Vergleich nach einem Umlauf auf der Renne. Wirst staunen :wink:
so isset.....gabs vor einiger zeit mal nen bericht inna motorrad(oder ähnlich drüber)...die rennsport/racetek haben nen ganz anderes temperaturfenster, was man auf der strasse oder ls noch nicht mal bim hochsommer erreicht....
klar funktionieren die dann auch, aber halt nicht so wie sie sollten bzw, wie sie konstruiert sind...

wenn jmd meint die landstrasse so zu schrubben, dass er die pellen auf temp bringt, hat er für mich nen schatten...denn dafür ist die renne da....
PS: bin den rennsport mit strassenzulassung auf ner r1 gefahren---->FAZIT auf der strasse anfangs widerwillig,hohe lenkkräfte,sehr hart....bei erwärmung williger,weicher wirkend....auf der rennstrecke ----EINE HAUSNUMMER FÜR SICH UND NICHT MIT STRASSENBETRIEB zu vergleichen...

Verfasst: 22 Sep 2008 8:17
von dr.bruno
polli und ich haben die supercorsas auch auch der straße gefahren. wir hatten immer die SC2 mischung drauf.

wenn du da ein paar mal die hausstrecke hoch und runter gehackt bist, werden die auch warm und grippen schön. ob sie jetzt 80°C hatten weis ich nicht, aber grip war auf jeden fall da.