kettenträger spiel!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

kettenträger spiel!!

Beitrag von Gast »

hallo.habe heute einen neuen hinterreifen bekommen,habe die felge ausgebaut alle teile sauber gemacht und beim händler einen reifen aufziehen lassen.zuhause wieder alles zusammengebaut und dann oh je mein kettenträger hat spiel!! aber nicht das ich ihn links rechts wie die kette verlauft drehen kann sondern das wenn ich hinter dem moped sitze den kettenträger 3 mm aus der felge ziehen kann.also alles wieder raus nichts vergessen und wieder zusammengebaut.ohne erfolg!! ob es vorher schon war kann ich nicht sagen.kann mir jemand helfen.gruss grobi. ach ja der gummipuffer ist recht neu noch.

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

distanz zwischen kettenradträger und felge nicht vergessen?
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

ja ist drinnen.

Frank

Beitrag von Frank »

Wenn alle Distanzstückle drinnen sind und auch die Achse angezogen ist, bleibt nur noch das Kugellager im Kettenradträger.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Der Kettenradträger hat noch eine extra Hülse, die im Kettenradträger sitzt. Würde ich nochmal prüfen, ob die da wirklich drin ist.

Ist eine andere als die die zwischen Kettenradträger und Schwinge sitzt :!:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

svdb73 hat geschrieben:Der Kettenradträger hat noch eine extra Hülse, die im Kettenradträger sitzt. Würde ich nochmal prüfen, ob die da wirklich drin ist.

Ist eine andere als die die zwischen Kettenradträger und Schwinge sitzt :!:
genau die wird vermutlich fehlen. wird gern und oft vergessen, aber pro person immer nur einmal :twisted:

Gast

fehler gefunden !!!!!!!

Beitrag von Gast »

hallo. 100 punkte an frank. habe heute nochmal das hinterrad ausgebaut und mir mal das lager im kettenträger angeschaut.hat ordentlich spiel.wenn ich im ausgebauten zustand den kettenträger draufstecke und die hülse links draufdrücke eiert der kettenträger richtig auf der felge.hat jemand schonmal so ein lager gewechselt? mfg grobi.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: fehler gefunden !!!!!!!

Beitrag von AndyG »

grobi hat geschrieben:...hat jemand schonmal so ein lager gewechselt? mfg grobi.
Der alte-mann hat das schon mal gemacht ;)

FAQ
Schönen Gruß
Andy

svdb73

Re: fehler gefunden !!!!!!!

Beitrag von svdb73 »

grobi hat geschrieben:hallo. 100 punkte an frank. habe heute nochmal das hinterrad ausgebaut und mir mal das lager im kettenträger angeschaut.hat ordentlich spiel.wenn ich im ausgebauten zustand den kettenträger draufstecke und die hülse links draufdrücke eiert der kettenträger richtig auf der felge.hat jemand schonmal so ein lager gewechselt? mfg grobi.
Moin,

sag mal, hast du das wirklich geprüft mit der Hülse im Kettenradträger (siehe Beitrag oben)?

Es hört sich immer noch so an, als wenn du die nicht drin hattest.

Gast

kettenträger

Beitrag von Gast »

die hülse ist drinn !! habe heute das lager rausgemacht.sah übelst aus.habe mir beim kawahändler dann die maße geben lassen und bei einem skf händler ein lager für 6,04e.gekauft lager reingemacht und siehe da das spiel war weg. :D danke mal an alle helfer.gruss grobi

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyG »

Hättest gar nicht zum Kawahändler gehen müssen ;)
Die Lagernummern stehen in der FAQ (Link den ich gepostet habe) ganz unten :lol:
Schönen Gruß
Andy

Antworten