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Metzeler Z6 /Neues Model Interact

Verfasst: 26 Aug 2008 23:37
von FrankyK
Hi Kawa-Kenner,

ich habe bisher die Metzeler ME Z4 drauf, nun sind die Holzreifen
unten und ich würde gerne die Z6 auf meine H2 machen!

Roadtec

Nun gibt es schon wieder ein neues Modell!

Roadtec Z6 Interact

Welche empfehlt ihr mir!?
(Freigabe für beide vorhanden!)

... und noch ne technische Frage: Hinten hätte ich noch 3,5-4
auf dem MEZ4, dürfte ich den noch drauf lassen?
(Neue) Regel:Pro Achse gleiche Reifen??? Richtig??


Vielen Dank für die Tipps!

Verfasst: 27 Aug 2008 9:18
von kleiner onkel
schmeiß so schnell wie möglich runter den kackreifen, danach wirst
du spass haben.

oder burn ihn runter/bring mit zum nächsten treffen... :twisted:

Verfasst: 27 Aug 2008 11:17
von FrankyK
Naja, das mit dem "burn it down" hört sich nach viel Spaß an!

Weiß aber net ob ich das so hinbekomme wie es aussehen sollte
- nachher hauts mich noch im "STEHEN" aufs MAUL!!! :lol:

Dein Foto macht was her aber eine "genaue" Anleitung - "how to do"
wäre besser. :D

Verfasst: 27 Aug 2008 11:23
von dr.bruno
kleiner onkel hat geschrieben:schmeiß so schnell wie möglich runter den kackreifen, danach wirst du spass haben.
ROFL, wenn das der Sascha liest...

Verfasst: 27 Aug 2008 11:43
von Takis
Ich habe noch einen Satz Felgen mit Z 4 über , bin bisher immer nur M 1 gefahren . Toller Reifen nur nach max 3000 Km war der immer weg :cry:
Ich werde das mal testen , glaube nicht es es noch heute Holzreifen gibt , für die normale Landstr. reicht der bestimmt .
Ich werde euch dann berichten

Verfasst: 27 Aug 2008 12:57
von Monster-Sascha
dr.bruno hat geschrieben:ROFL, wenn das der Sascha liest...
Sascha hat's gelesen ;-)

Dem ist das aber mittlerweile fast völlig egal, was manche über's schwarze Runde schreiben.

Da ist so ziemlich das ganze Forum beratungsresistent.
Ich glaub, ich halt mich da manchmal besser raus und lasse Experten sprechen :lol:

Ist echt witzig, wie manche meinen, eine Empfehlung für jemanden auszusprechen obwohl man dem seine Fahrweise, Einsatzgebiet, etc. gar nicht kennt.
Ich hab das mal bei FrankyK gemacht, weil ich ihn persönlich kennengelernt habe, sein Mopped Live und seinen Fahrstil gesehen habe.
Für ihn wäre der Z4 völlig ausreichend, wirtschaftlich gesehen sogar sehr empfehlenswert.

Z. B. Thema Reifenalter:
Ich bin beim BFBR 2008 noch Reifen von 1997 gefahren, nach der einschlägigen Forums-Meinung hätte es mich sofort nach dem Aufziehen übelst von der Karre schmeißen müssen ...

Oder die Geschichte von Holzreifen ist auch jedesmal witzig. Ein Freund von mir hat sich ein neues Motorrad gekauft und da waren die Dunlop D 204 montiert.
Der Kerl hat hier in den Weinbergen den Reifen so abgefahren, dass in der Mitte noch 4 mm Profil waren und außen bis auf Slick-Zustand abradiert war.
Nach Forums-Meinung hätte vermutlich auch er ...

Naja, lassen wir das, hat ja eh keinen Zweck.
Soll jeder fahren was ihn glücklich macht.

Ein falscher Reifenkauf kurbelt ja auch jedesmal ein wenig die Wirtschaft an ;-)

Grüße Sascha

Verfasst: 27 Aug 2008 13:18
von alter-mann
Monster-Sascha hat geschrieben:...Dunlop D 204 montiert...
hallo sascha ... du "erinnerst dich" ich habe / hatte auch nichts gegen den dunlop :P
hat in der schweiz als 190er bestens funktioniert ....

Verfasst: 27 Aug 2008 18:52
von Sleipnir
Was mich ein wenig irtitiert, auch falls der Gesetzgeber dafür grünes Licht gibt.
Ich käme garnicht auf die Idee Reifen zu mischen. Beim Auto mag es noch egal sein weil man da 4 "Standpunkte" hat. Aber beim Motorrad?!

Wenn ich vorne andere Fahreigenschaften habe als hinten, kann ja nicht wirklich gut sein, oder?

Verfasst: 28 Aug 2008 8:56
von kleiner onkel
dr.bruno hat geschrieben:
kleiner onkel hat geschrieben:schmeiß so schnell wie möglich runter den kackreifen, danach wirst du spass haben.
ROFL, wenn das der Sascha liest...
ich weiß was sascha mit so alten pellen noch anstellt.

mir gehts eher um folgendes:

neuere reifen haben auch ein besseres handling finde ich.

mein auffälligster wechsel war von me z1 auf pirelli diabolo
da liegen welten von vertrauen, gefühl und handling dazwischen.

ich bin der meinung, dass man(n) :wink: mit neuen reifen einfach mehr
spass hat.

@ FrankyK: dat mit dem burnen, wie auf dem foto is total einfach.
hinstellen, waden vor die rasten !, bremse kräftig ziehen,
viel gas und dann einfach kupplung kommen lassen und das letzte
bischen vom kupplungsweg schnipsen lassen, nicht die bremse loslassen :wink:

wenns nicht klappt, lass es sein, geht sonnst tierisch auf die kupplung :twisted:

Verfasst: 28 Aug 2008 9:33
von Harm
Lass den Scheiss mit der rumburnerei!
Lass es vor allem wenn du Metzeler reifen draufhast!
Wieso?
Zum einen wirds dir dein Motor danken, dass du ihm sowas nicht antust (inkl. Kupplung, samtliche Simmerringe).
ist mir furzegal, was andre hier sagen, sowas macht man einfach nicht und Punkt.
Zum anderen darfste dann Tage- und wochenlang den geschmolzenen Gummidreck ueberall aus Verkleidung und jeder Ecke rauspopeln.
Kannst naklar auch drinlassen, dann sieht die Karre erst recht aus wie ne Brennschlampe.
Auch hier gilt: einige hier stehn auf sowas, ich eher nicht.
Und last but not least: metzeler reifen haben Stahlseelen unter der laufflaeche.
Is der Reifen Fratze, wickelst dir das Drahtgeflecht wunderschoen um die Achse und verbindest dein Hinterrad mal wirklich fest mit der Schwinge.
Abgesehen davon, dass der Dreck dir die Verkleidung zerdreschen kann, oder dir auch in die hacken knallen kann (was vielleicht manchmal n guter Denkanstoss waer)
Da hase dann Spass beim wieder rausfieseln, hab ich aufm DLG Treffen mal gesehen, wie das einem so ging.
"Brenn runter" ist fuer mich eher n Synonym fuer "Zieh ab und schmeiss weg oder verschenk"
Na denn.....
S.

Verfasst: 28 Aug 2008 9:38
von dr.bruno
dachte schon ich bin der einzige hier der vom burnen nix hält.

sehr geile ansprache bruder harm :!:

Verfasst: 28 Aug 2008 12:47
von FrankyK
Vielen Dank! Ich werde mich an den guten Rat halten!

Verfasst: 02 Sep 2008 18:10
von FrankyK
Hi Leute,

ich habe mir heute die "neuen"

Metzeler Roadtec Z6 Interactiv gegönnt!!!

VOLL GEILLL!! :lol: :lol:

Ein unterschied wie Tag und Nacht (zum MEZ4!!)

Geiles gefüht auf der Straße und erst recht in den Kurven spitze!!!

Der UMSTIEG MEZ4 auf Z6 Interaktiv lohnt sich wirklich!

FrankyK

Verfasst: 02 Sep 2008 18:17
von kleiner onkel
noch fragen 8)

Verfasst: 02 Sep 2008 18:44
von Roaddog
warum heißt der interactiv ?

kann man damit ins internet ?

Verfasst: 02 Sep 2008 21:39
von artonik
also ich bin zwei jahre den M 1 gefahren, jetzt habe ich den dunlop sportmax D 208 drauf und der is ein gedicht, kein vergleich zum M1 :!: :!: :!:
der satz um 180 € finde ich sehr günstig.

Verfasst: 02 Sep 2008 21:56
von FrankyK
So jetzt bin ich wieder da, nach dem ich mir eine kurze Einfahrtour
von 200 km gegönnt habe...

... echt klasse die Reifen :D !!!!

Macht voll Laune und isch ein Sau geiles feeling!
...vor allem in den Kurven... :lol:

Die Interactiv gibt es gerade auch bei www.mywheel.de
zum Einführungspreis für 230,-. (Billigstes Angebot, dass
ich gefunden habe)