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Verschleiß BT021 Vorderrad

Verfasst: 22 Aug 2008 13:36
von Klaus69
Hi,

nun hat wohl auch bridgestone erkannt daß der Verschleiß des BT021 Vorderrads wohl etwas hoch ist. Deshalb wurde nachgebessert...

Nähere Info wie man`s erkennt

Bild

Verfasst: 23 Aug 2008 22:30
von x-men72
danke für den tip klaus...hatte ja aufm bullrun mit jemand gesprochen der genau dieses phänomen beschrieb....

nach der gardasee tour kann ich das nur bestätigen. der vordere hat schwer gelitten wo hingegen der hintere noch top da steht. vom fahrferhalten der mit abstand beste bt der tourensport klasse nur dasman eben zwei hintere auf drei vordere runterfährt oder eben mehr wheelys;-)

Verfasst: 24 Jul 2009 19:54
von Satansratte
mein BT21 ist nun auch alle ... und wirklich lange hat der nicht gehalten hinten sieht noch aus wie neu

Verfasst: 24 Jul 2009 20:37
von cherokee190
scheint nicht nur eine BT21 Krankheit zu sein, übermäßiger Verschleiß am VR betrifft den BT016 leider genau so, scheint 'n generelles Bridgestone Problem zu sein

ein gefahrener Corsa III zeigt dagegen keinen übermäßigen Verschleiß am Vorderreifen, bei gleicher FW Einstellungen

Verfasst: 24 Jul 2009 20:40
von schrauber666
stimmt leider :cry:
mein BT016 hat schon aufgegeben,da war der hintere grad mal eingefahren.
und das schlimmste daran ist,das je mehr Verschleiß am vorderrad ist,desto schlechter läßt er sich fahren :(

Verfasst: 24 Jul 2009 21:50
von Frankiboi
oh weih...jetzt weis ich warum der so billig war.... :lol:

Verfasst: 24 Jul 2009 21:52
von Satansratte
ja das denk ich mir auch grad...
aber in der Eifel hat der geklebt wie sau also gut isser...
bei Mopedreifen.de gibbet beide Versionen zu kaufen ...

Verfasst: 24 Jul 2009 21:56
von Frankiboi
Satansratte hat geschrieben:ja das denk ich mir auch grad...
aber in der Eifel hat der geklebt wie sau also gut isser...
bei Mopedreifen.de gibbet beide Versionen zu kaufen ...
Andy, wie lange hat er gehalten in Km?

Verfasst: 24 Jul 2009 22:01
von cherokee190
gut isser schon :wink:
in der Eifel war ich auch sehr zu frieden, aber viel länger als das WE hält der VR auch nicht :?

Verfasst: 24 Jul 2009 22:02
von Weltschrauber
also bleib ich besser beim Conti Sport Attack ...bin superzufrieden damit

Verfasst: 24 Jul 2009 22:04
von Satansratte
kann ich schlecht sagen ... aber so 3-4000 waren es hab den im Januar gekauft.. mhhh

Verfasst: 24 Jul 2009 22:11
von Frankiboi
Satansratte hat geschrieben:kann ich schlecht sagen ... aber so 3-4000 waren es hab den im Januar gekauft.. mhhh
hm also eine Saison.....is a bissel wenig....na lass mich mal vernaschen..... :cry: :lol:

Verfasst: 24 Jul 2009 22:37
von marius1988
Ich hatte mir den BT021 letztes Jahr bestellt, allerdings war das schon die Neuauflage, damals hatte ich bei Bridgestone direkt darüber gelesen das die Reifen vorrangig der sorte BT021 am Vorderrad einen extremen Verschleiß bei schwereren Maschinen aufweisen. Dem wurde wie ich es damals gelesen habe mit einer neuen Mischung entgegen gewirkt. Sollte nun fast so lang halten wie Reifen anderer Hersteller auch. Hatte den letztes Jahr im August geholt und kann nix schlechtes drüber sagen, die Neuauflage Gript super und verschleiß ist wie bei den anderen auch.

Verfasst: 24 Jul 2009 23:44
von Satansratte
ich hatte ja auch nen alten .. DOT 2907... war n bissel günstiger .. hätte aber nicht gedacht das ich den in der Eifel alle mache ...
Die ZXR frisst mich grad auf ... ich komme nicht so schnell zum zusammensparen wie die das Geld verschlingt ....
Aber ich liebe sie .....

Verfasst: 24 Jul 2009 23:49
von marius1988
Das ist das wichtigste ;) hättest aber mal für ein bissl mehr Geld die Neuauflage genommen ^^ das wäre jetzt besser für dich :lol:

Verfasst: 24 Jul 2009 23:56
von Catweazle
Er hat doch mich :wink:

Verfasst: 25 Jul 2009 8:15
von greenmojo
hatte den bt 56 als is meine gekauft hab montiert (neu vom vorbesitzer), der war nach 2,5tkm vorne und hinten am ende, hätte mich fast für den bt 16 entschieden..

bin den pipo jetzt auch schon knapp 2,5 tkm gefahren und der sieht noch gut aus vorne und hinten (bei gleicher fahrweise)! hat aber vom grip auch schon leicht nachgelassen..

Verfasst: 25 Jul 2009 8:16
von Klaus69
Welchen hast Du denn? den normalen PiPo oder den 2CT :?:

Verfasst: 25 Jul 2009 9:04
von greenmojo
den normalen ohne ct...

mein nächster wird evtl der pilot road 2ct

mal schauen wenn der genug gript und doppelt so lange hält wär er die erste wahl


bridestone hat mich nicht überzeugt.. hab schon viel negatives gesehn zb. reifenplatzer vorne bei 200 auf der autobahn .. dachte der bt 16 is der bringer aber ausser bei der markteinführung mit viel :kniefall: kam nix mehr..

Verfasst: 25 Jul 2009 9:06
von Klaus69
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eigentlich immer gern Bridgestone gefahren weil Sie zB sehr neutral zu fahren waren und auch wenn`s mal gerutscht ist alles kontrollierbar war.

Allerdings hatten zB Michelins aus der selben Generation meißt mehr Grip

Verfasst: 25 Jul 2009 11:52
von cherokee190
dito, fahre eigentlich auch etwas länger Bridgestone Reifen, nicht nur auf der H, haben mir immer gut gefallen ..... und hatten alle immer etwas höheren Verschleiß vorn,

.... vor allem passt der BT016 sehr gut zur H, bringt einiges an Handlichkeit, von Haftung braucht man ja eigentlich nicht reden,

ein gerade gefahrener Satz Corsa III macht die H, im Gegensatz zum BT016 ein wenig unhandlicher, aber hat nicht den ausgeprägten VR Verschleiß,ansonsten topp ...... aber leider gibt's keine Freigabe für die H :?