Verschleiß BT021 Vorderrad

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Verschleiß BT021 Vorderrad

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

nun hat wohl auch bridgestone erkannt daß der Verschleiß des BT021 Vorderrads wohl etwas hoch ist. Deshalb wurde nachgebessert...

Nähere Info wie man`s erkennt

Bild
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

danke für den tip klaus...hatte ja aufm bullrun mit jemand gesprochen der genau dieses phänomen beschrieb....

nach der gardasee tour kann ich das nur bestätigen. der vordere hat schwer gelitten wo hingegen der hintere noch top da steht. vom fahrferhalten der mit abstand beste bt der tourensport klasse nur dasman eben zwei hintere auf drei vordere runterfährt oder eben mehr wheelys;-)
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

mein BT21 ist nun auch alle ... und wirklich lange hat der nicht gehalten hinten sieht noch aus wie neu

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

scheint nicht nur eine BT21 Krankheit zu sein, übermäßiger Verschleiß am VR betrifft den BT016 leider genau so, scheint 'n generelles Bridgestone Problem zu sein

ein gefahrener Corsa III zeigt dagegen keinen übermäßigen Verschleiß am Vorderreifen, bei gleicher FW Einstellungen
Zuletzt geändert von cherokee190 am 24 Jul 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

stimmt leider :cry:
mein BT016 hat schon aufgegeben,da war der hintere grad mal eingefahren.
und das schlimmste daran ist,das je mehr Verschleiß am vorderrad ist,desto schlechter läßt er sich fahren :(

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

oh weih...jetzt weis ich warum der so billig war.... :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ja das denk ich mir auch grad...
aber in der Eifel hat der geklebt wie sau also gut isser...
bei Mopedreifen.de gibbet beide Versionen zu kaufen ...

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Satansratte hat geschrieben:ja das denk ich mir auch grad...
aber in der Eifel hat der geklebt wie sau also gut isser...
bei Mopedreifen.de gibbet beide Versionen zu kaufen ...
Andy, wie lange hat er gehalten in Km?
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

gut isser schon :wink:
in der Eifel war ich auch sehr zu frieden, aber viel länger als das WE hält der VR auch nicht :?

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

also bleib ich besser beim Conti Sport Attack ...bin superzufrieden damit

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

kann ich schlecht sagen ... aber so 3-4000 waren es hab den im Januar gekauft.. mhhh

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Satansratte hat geschrieben:kann ich schlecht sagen ... aber so 3-4000 waren es hab den im Januar gekauft.. mhhh
hm also eine Saison.....is a bissel wenig....na lass mich mal vernaschen..... :cry: :lol:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Ich hatte mir den BT021 letztes Jahr bestellt, allerdings war das schon die Neuauflage, damals hatte ich bei Bridgestone direkt darüber gelesen das die Reifen vorrangig der sorte BT021 am Vorderrad einen extremen Verschleiß bei schwereren Maschinen aufweisen. Dem wurde wie ich es damals gelesen habe mit einer neuen Mischung entgegen gewirkt. Sollte nun fast so lang halten wie Reifen anderer Hersteller auch. Hatte den letztes Jahr im August geholt und kann nix schlechtes drüber sagen, die Neuauflage Gript super und verschleiß ist wie bei den anderen auch.

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

ich hatte ja auch nen alten .. DOT 2907... war n bissel günstiger .. hätte aber nicht gedacht das ich den in der Eifel alle mache ...
Die ZXR frisst mich grad auf ... ich komme nicht so schnell zum zusammensparen wie die das Geld verschlingt ....
Aber ich liebe sie .....

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Das ist das wichtigste ;) hättest aber mal für ein bissl mehr Geld die Neuauflage genommen ^^ das wäre jetzt besser für dich :lol:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Er hat doch mich :wink:

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

hatte den bt 56 als is meine gekauft hab montiert (neu vom vorbesitzer), der war nach 2,5tkm vorne und hinten am ende, hätte mich fast für den bt 16 entschieden..

bin den pipo jetzt auch schon knapp 2,5 tkm gefahren und der sieht noch gut aus vorne und hinten (bei gleicher fahrweise)! hat aber vom grip auch schon leicht nachgelassen..

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Welchen hast Du denn? den normalen PiPo oder den 2CT :?:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

den normalen ohne ct...

mein nächster wird evtl der pilot road 2ct

mal schauen wenn der genug gript und doppelt so lange hält wär er die erste wahl


bridestone hat mich nicht überzeugt.. hab schon viel negatives gesehn zb. reifenplatzer vorne bei 200 auf der autobahn .. dachte der bt 16 is der bringer aber ausser bei der markteinführung mit viel :kniefall: kam nix mehr..

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eigentlich immer gern Bridgestone gefahren weil Sie zB sehr neutral zu fahren waren und auch wenn`s mal gerutscht ist alles kontrollierbar war.

Allerdings hatten zB Michelins aus der selben Generation meißt mehr Grip
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

dito, fahre eigentlich auch etwas länger Bridgestone Reifen, nicht nur auf der H, haben mir immer gut gefallen ..... und hatten alle immer etwas höheren Verschleiß vorn,

.... vor allem passt der BT016 sehr gut zur H, bringt einiges an Handlichkeit, von Haftung braucht man ja eigentlich nicht reden,

ein gerade gefahrener Satz Corsa III macht die H, im Gegensatz zum BT016 ein wenig unhandlicher, aber hat nicht den ausgeprägten VR Verschleiß,ansonsten topp ...... aber leider gibt's keine Freigabe für die H :?

Antworten