Z6

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Z6

Beitrag von Tie »

Jo, heute de erste Runde damit gedreht.
War wohl zu wenig, um jetzt im Detail zu erklären, worin er sich von meinem heißgeliebten BT20 unterscheidet, aber ich muß sagen, daß ich HERVORRAGEND mit ihm klar komme.
Fühlt sich richtig gut an. Und ich habe - wieso auch immer - das Gefühl weniger Schräglage als zuvor zu benötigen.
Werde nach und nach mal von meinen Erfahrungen hier berichten.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wegen des Gefühls:

Miß mal die Reifenbreite...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Heute bin ich mal frecher durch die Autobahnauf- bzw. -abfahrten gebrettert!
Mir schmeckt die Pelle hervorragend!!!
Fühlt sich einfach geil an!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Takis

Beitrag von Takis »

Tobi , berichte mal bitte wie die Laufleistung der Reifen ist ( wenn sie runter sind ) . Bin auch am überlegen den Z 6 zufahren . Meine M 1 sind immer nach max 4000 Km runter , einen Satz M1 habe ich noch liegen . Danach sollte was anderes her , hoffe die Z 6 machen so ca. 6000 bis 7000 Km mit .

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Ich fahre den Z6 und für meinen Bedarf ist der Goldrichtig !

@ Takis,
ich kanns noch nicht bestätigen, weil der Satz noch nicht runter ist, aber 6-7 sind, wurde mir gesagt absolut realistisch.

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

jop..mein satz hat jetz 5000 auf der uhr und sind noch tip top.

allerdings im Norden ohne viele Kurven *leider* ^^ :roll:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Boah, 5000km mit einem Hinterreifen, welch ein Traum.

Hab auf meinem neuen Mofa mit dem hinteren "Diablo Corsa" ganze 2.500 km geschafft, dann war der weggeraucht. Allerdings rundum. Und der neue sieht auch nicht mehr so vielversprechend aus.....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Lucky hat geschrieben:Boah, 5000km mit einem Hinterreifen, welch ein Traum.

Hab auf meinem neuen Mofa mit dem hinteren "Diablo Corsa" ganze 2.500 km geschafft, dann war der weggeraucht. Allerdings rundum. Und der neue sieht auch nicht mehr so vielversprechend aus.....
Bin glaub ich doch nen Schleicher^^
Obwohl ich auf der Bahn immer fahr was geht..
Hab meine Reifen "Diablo Corsa" mit Möp gebraucht gekauft. 6000km gefahren. Der vordere war jetzt fällig, der hintere ist immernoch i.O.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

BTW:
Mein Schrauber und Kumpel hat sich vor seinem Urlaub auch den Z6 montiert. Gestern habe ich ihn nach seinem Urlaub besucht.
Er hat mir den Reifen gezeigt und ich konnte es kaum glauben!
4800 km in 3 Wochen Kurvenschrubben in Frankreich und die Pelle sieht vollkommen in Ordnung aus!
Abgesehen davon war er begeistert und lobte den Z6 über den BT21, den er vorher drauf hatte!
Und Bernd ist alles andere als ein Schleicher!

Am Rande: Inzwischen weiß ich was sich hinter dem Begriff "sich ankündigender Grenzbereich" verbirgt. :twisted:

Ich find das Ding immer besser!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Am Rande: Inzwischen weiß ich was sich hinter dem Begriff "sich ankündigender Grenzbereich" verbirgt. :twisted:

Ich find das Ding immer besser![/quote]


Moin Tobi,

den Z6 fahre ich mittlerweile nur noch im Urlaub (Doppelwopper), klar der geht schon ganz gut :wink: Siehe letztes Jahr Trentino (meistens bei hoher Luftfeuchtigkeit). Leider sieht der nach der Tour aber auch ganz schön gerupft aus und das, wo ich doch immer langesam unterwegs bin :) Meine Schätzung liegt bei dem Satz so bei ca. 6,5 tkm.

Wenn ich allein oder mit einer kleinen Gruppe ohne Ballast unterwegs bin, bevorzuge ich den M3 aus dem gleichen Hause, der noch eine ganze Menge mehr Spaß macht :twisted: Nach dem letzten Kurventraining auf dem Heidbergring waren auch die Elefanten vorn mächtig verschlissen :wink:

Gruß Jürgen

Antworten