Pirelli Dragon Supercorsa Pro- Erfahrungen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Pirelli Dragon Supercorsa Pro- Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

wie schon der Titel verrät, hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?

Wollte vorne SC1 und hinten SC2 fahren.

Zumindest ist das Profil geil, außen ca. 5 cm gar kein Profil !!! Laut einem Kumpel ist der Reifen zum Kurven räubern genau das richtige.

Gruß

Lars

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

der Reifen wurde vom Motorradgott höchstpersönlich gebacken. ich persönlich fahre nichts anderes mehr. beim PRO wurde die Kontur nochmal etwas überarbeitet und spitzer gestaltet. die fällt von alleine in die Kurve und kleben tuts auch ordentlich.

Luftdruck vorne 2,1 und hinten 1,9bar. das is ideal für die Pelle. Mischung kannste vorne und hinten SC2 nehmen. das reicht vollkommen.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

geilster reifen den ich bis jetzt gefahren bin!!!!!!!!
aber ein reiner reifen zum kurven fressen.....
autobahn und tourenschwuchteln kannst damit vergessen....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Stimme meinen Vorrednern zu: Mega Grip wenn er warm ist...
Allerdings ist er ziemlich schnell weg... :lol:
Zuletzt geändert von frederic2001 am 25 Jul 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

hi

habe mit dem pro bis jetzt noch keine erfahrung gemacht

für die landstraße muss es aber keine sc mischung sein

da reicht auch die normale mischung

der reifen klebt wie sau,
braucht aber temperatur
dies ist die straßenmischung
in poznan gefahren

Bild
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Gast

Beitrag von Gast »

Das sieht ja schick aus.

Das mit dem niedrigeren Reifendruck hat mein Kumpel schon gesagt. Er meinte auch ca. 0,5 weniger wie sonst.

Kann leider nur SC1 vorne und SC2 hinten drauf machen, da ich den Satz Reifen schon hier liegen habe und ich diese für sehr wenig bzw. fast gar kein Geld bekommen habe, ist das ja egal wie lang der hält. Und wenn es nur 2-3 tkm sind, wurscht !!!

Na dann bin ich mal gespannt, wie er mir so zusagt. Erstmal muss die Kleine durch Marcello´s hilfe wieder zum laufen gebracht werden und dann geht es mal ins bergische oder mal zum Ring. :lol: :lol:

Gruß

Lars

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

lars80 hat geschrieben:..Und wenn es nur 2-3 tkm sind, wurscht !!!
mehr defi nicht! bedenke aber, das es ein Rennreifen ist. der braucht erst temperatur bevor er seinen richtigen Grip aufbaut. sonst liegst auch ganz schnell auf der Nase.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd definitiv NICHTS anderes mehr fahren. Der Reifen is der Hammer! Aber bei Regen brauchst gar nicht daran zu denken :/

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wer gelegentlich auch mal Strasse fahren muss und sonst einen Rennreifen fahren möchte, kann die nehmen.

Wer nur noch auf der Renne unterwegs ist, sollte mal Slicks probieren, die haben nochmal ein anderes Level :twisted:

Grüße Sascha

Antworten