Größe der Muttern an der Hinterradachse

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Größe der Muttern an der Hinterradachse

Beitrag von Gast »

hallo
beim meiner ZXR wird es zeit die Kette zu spannen.Nun weiß ich nicht welche größe ich bei den Schraubenschüssel brauche um die muttern zu der hinterradachse zu lockern um die kette zu spannen.

Bestimmet denken sich ne paar was für ne dumme frage nur will ich nicht unnötige Geld aus dem fenster schmeisen weil ich die flasche größe der Schraubschüssel gekauft habe

ich hoffe einer kann mir helfen

littlebanni

Beitrag von littlebanni »

nachmessen :D :D :D
wenn ich mich recht entsinne müssten es 32mm sein, warte aber bitte noch bis dies jmd. bestätigt :roll:

greetz little

Gast

Beitrag von Gast »

das hab ich schon gemacht nur ist laut schieblehere die eine mutter 25mm groß und die andere 30mm und das komisch daran ist das ich ne schüssel in 25mm hab der aber nicht drauf passet deshalb frag ich lieber nach bevor ich was falsches kaufe

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

27 und 32
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die antowort

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

kein problem
habe ja schon einige reifen gewechselt :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

das wird auch irgen wann auf mich zukommen aber zuerst ist die spannung der kette dran

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

wie zxr fightclub richtig sagt sind 27 und32 ,sind bei mir auch im Bordwerkzeug dabei
Gruss stefan

Gast

Muttern-Gr.!!!

Beitrag von Gast »

Kleiner Tip am Rande!!
Wenn du(falls vorhanden) dir dein Bordwerkzeug anschaust dann findest du da 2 Schlüssel für die Muttern und da steht auch die Größe drauf!!
Wie schon gesagt 32und27!!
Der passende 12er Maulschlüssel ist auch dabei!!!
Und die Muttern sind mit 147Nm anzuziehen!!!
Auch darauf achten das alles gleichmäßig ist!!!

Gast

Beitrag von Gast »

bordwerkzeug fehlt bei mir unter dem sitz,
hat wohl der vorbestitzer mitgeehen lassen
aber nochmal danke für den tipp

Frank

Beitrag von Frank »

Hab eben bei meiner H2 nachgespannt - Größe der Mutter ist dort 27. Mit der Ratsche ist das am besten zu machen, da die doch fest angezogen wird. Gabelschlüssel kann da durchdrehen.

Die Kettenspannung würde ich so machen, daß sie unter Last, gerade stehend, etwa +/- 1 bis 1,5cmcm hat. Die Anleitung nach Werkstatthandbuch führt zu einer sehr hart gespannten Kette.

Gast

Beitrag von Gast »

@Frank
ich hab nicht das werkstatthandbuch gemeinet sonderen die Betriebsanleitung der L aber da steht der gleiche wert den du vorschlägst

Frank

Beitrag von Frank »

Das Betriebshandbuch erfordert aber die Einstellung der Kette in unbelastetem Zustand auf dem Seitenständer. Wird die Kette so gesapannt, ist sie bei Belastung sachon überspannt. Deshalb spanne ich sie in belastetem Zustand auf etwas Spiel.

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar
dann werd ich es so machen
danke für den tip

Antworten