Rückruf michelin pp und pp 2ct

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Hinnerk

Rückruf michelin pp und pp 2ct

Beitrag von Hinnerk »

http://www.finanztreff.de/ftreff/popup_ ... t=&u=0&k=0

da muss ich doch nacher mal auf den reifen schauen :( :( :(

Hinni

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

:shock: :shock: :shock:

In welchem DOT-Zeitraum spielt keine Rolle ???

Da muß ich mir meine auch mal anschauen.
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

" Rückruf-Aktion: Michelin-Motorrad-Reifen möglicherweise schadhaft
Die französische Firma Michelin hat ihre Motorrad-Vorderreifen vom Typ Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 zurückgerufen. Wie das Unternehmen am Freitagabend in Karlsruhe mitteilte, zeigte eine Untersuchung dieser Reifen mögliche Defekte in der Lauffläche. Diese seien auf Unregelmäßigkeiten in der Produktion zurückzuführen seien, so der Sprecher. Die betroffenen Front-Reifen vom Typ Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power der Dimension 120/70 ZR 17 sind nach diesen Angaben an folgenden Markierungen auf der Reifenflanke zu erkennen: «- Made in France - DOT 6UCW 980T» oder «DOT 6UCW 979T»."
Gruß Chokri # 577

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

auf meinen steht " made in Spain"

Puh

Hinni

mtbr

Beitrag von mtbr »

hier noch der link zur michelin homepage:

http://www.michelin.de/de/news/news_det ... rique=1083

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Da hilft nur eins,....,fix nen betroffenen Satz organisieren, runterschruppen und umtauschen :lol:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

War ja klar... Franzosen ;-). Fahrt deutsche Reifen, dann passiert sowas nicht :-).

Gast

Beitrag von Gast »

heizer_2 hat geschrieben:War ja klar... Franzosen ;-). Fahrt deutsche Reifen, dann passiert sowas nicht :-).
:lol:

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

Johnny85 hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:War ja klar... Franzosen ;-). Fahrt deutsche Reifen, dann passiert sowas nicht :-).
:lol:
metzeler :D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Homer hat geschrieben:
Johnny85 hat geschrieben:
heizer_2 hat geschrieben:War ja klar... Franzosen ;-). Fahrt deutsche Reifen, dann passiert sowas nicht :-).
:lol:
metzeler :D
Das war mal Deutsch. Gehört schon lange Pirelli :wink:
Gruß Chokri # 577

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Na klasse,....,mein Vorderreifen is so einer, nu kann ich Ihn umtauschen, bekomm nen neuen und hab den alten nichmal angefahren, hätt ich das gewusst hätt ich die Dinger gleich aufgezogen :evil:

Na ma sehen was die da bei der Hotline so erzählen.....

Bei extrem Hoher Belastung kann es wohl zu Schäden auf der Lauffläche kommen,....,Blasenbildung.....
:lol:
"extrem hohe Belastung" :lol: wenn ich auf der Straße rumgurke, :lol: , da passiert eh nix :lol:

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

J-Racer hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:
Johnny85 hat geschrieben: :lol:
metzeler :D
Das war mal Deutsch. Gehört schon lange Pirelli :wink:
wird aber immer noch in deutschland hergestellt
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ZXR L 93
ich tausche gegen nen spanischen gebrauchten :wink:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

zxr-fightclub hat geschrieben:@ZXR L 93
ich tausche gegen nen spanischen gebrauchten :wink:
:kratz:

ich überleg ernsthaft ob ich überhaupt was tausche,......,erstmal sehen wie das ablaufen soll, hab noch nich angerufen :roll:

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Diese Mail habe ich bekommen:
Sehr geehrte Kunden,

Michelin hat die Entscheidung getroffen, eine Rückrufaktion in den 2 Dimensionen

120/70 ZR17 Pilot Power 2CT - MADE IN FRANCE
120/70 ZR17 Pilot Power (ohne Herstellerkennung) - MADE IN FRANCE

zu starten.

Bei einer Untersuchung dieser Reifen haben wir festgestellt, dass es aufgrund eines
Produktionsfehlers zu Defekten in der Lauffläche kommen kann.

Einige Endverbraucher haben erlebt, dass sich die Lauffläche verformt und bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit es zu einer Teilablösung der Lauffläche kommen kann. In keinem Fall kam es zu einem Druckverlust oder zu einem Unfall.

Aus Sicherheitsgründen hat Michelin entschieden, die Reifen in den Dimensionen 120/70 ZR 17 Michelin Pilot Power 2CT und Michelin Pilot Power (ohne Herstellerkennung), die auf der Flanke wie folgt gekennzeichnet sind

- « MADE IN FRANCE »
- DOT 6UCW 980T oder DOT 6UCW 979T

zu tauschen.


Diese Rückrufaktion startet bei den Endverbrauchern am 28. Juni 2007.

Um die Aktion schnellstmöglich abzuwickeln wird Michelin den Austausch zentral steuern und gemeinsam mit allen betroffenen Endverbrauchern und deren Händler durchführen.

Michelin braucht Ihre Unterstützung und bittet Sie darum:

die Vermarktung der betroffenen Reifen, die Sie noch im Bestand haben, sofort
einzustellen und diese Reifen direkt bei Michelin zu tauschen

den kostenlosen Tausch der betroffenen Reifen bei Endverbrauchern durchzuführen


Hier die Kernpunkte dieser Aktion:

1) Ab dem 19. Juni : Umtausch Ihrer Bestände

1.1) Sie müssen den Verkauf der Reifen Michelin Pilot Power 2CT und Pilot Power (ohne
Herstellerkennung) 120/70 ZR17 MADE IN FRANCE unbedingt sofort einstellen.

1.2) Sie haben vielleicht im Bestand Reifen in der Ausführung 120/70 ZR17 Pilot Power MADE IN SPAIN. Diese Reifen sind nicht betroffen und können weiterhin verkauft werden. Es wird aber empfohlen, diese Reifen für die Tauschaktion beim Endverbraucher zu reservieren.

1.3) Bitte kontaktieren Sie die Michelin-Hotline unter der Nr. 0080022111156. Sie erhalten dort
alle notwendigen Informationen zum Rückversand der betroffenen Reifen.

1.4) Sie erhalten im Anhang ein Musterschreiben, dass Sie für Ihre Motorradkunden nutzen
können.

2) Ab dem 28. Juni : Tauschaktion bei den Endverbrauchern

Die Endverbraucher werden durch eine Kommunikationskampagne über die Rückrufaktion informiert

Ab dem 28. Juni sollten die Endverbraucher Michelin unter der Nr. 0080022111156 informieren.

Michelin wird die Endverbraucher über alle Details der Aktion informieren.

Der Endverbraucher wird Sie kontaktieren und Ihnen alle relevante Informationen mitteilen (Name, Adresse, Telefon-Nr.)

Sie sollten dann Michelin unter der Nr. 0080022111156 anrufen, um ein Umtauschformular zu erhalten (mit einer Umtausch-Nr.). Nachdem Sie dieses Formular vollständig ausgefüllt haben (Ihre Firmenadresse und Telefon-Nr. sowie die Daten des Endverbrauchers) werden Sie dieses Formular an Michelin zurückschicken.

Nach Erhalt des Formulars wird Michelin den sofortigen Versand eines kostenlosen Reifens an Sie veranlassen.

Nach Erhalt des Reifens können Sie einen Termin mit Ihrem Kunden ausmachen. Sie sollten den Reifen kostenlos montieren. Sie sollten den demontierten Reifen gleich zerstören (breiter Messerstich auf der Flanke).

Nach dem Tausch kontaktieren Sie bitte Michelin unter der Nr. 0080022111156 damit der demontierte Reifen abgeholt werden kann.

Nach Erhalt des Reifens wird Michelin Ihnen einen Pauschalbetrag in Höhe von Euro 32,- überweisen. Dieser Pauschalbetrag gilt für

Demontage und Montage des Rades

Demontage des Reifens „Made in France“ und Montage des Reifens „Made in Spain“

Wuchten

Administrativen Aufwand (Ausfüllen des Formulares,…)

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

So, also ich glaub ich warte jetzt 5 Wochen und hab immer noch keine andere Vorderpelle,.....,muss der M1 mich noch in die Winterpause retten??? :roll:

also die schnellsten sind die von Michelin nich grad, zumindest abseits der Strecke :lol:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Is halt n Kackreifen-Hersteller. Die ganze aktion... lächerlich!

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Große Freude, hab seit gestern meine spanische Vorderpelle,.....,sieht irgendwie genauso aus wie die alte aus Fronkraisch :lol:

Aber schön dass wir das mal ausprobiert haben, und schön dass ich wieder nen kompletten Satz liegen habe....

Antworten