Dringende Frage !
Dringende Frage !
Benötige einen neue Satz Reifen ! Nun bin ich am überlegen und wäre um guten Rat dankbar ! Satz 1 : Conti Sport Attack o. Satz 2 : Michelin Pilot Power ( Zieht es halt schnell runter )! Wäre eher Satz 1 zugeneigt ! Oder was würdet Ihr empfehlen ? Diabolo Corsa hatte ich bisher drauf aber die zieht es runter wie Kaugummi ! Danke schon mal im Vorraus für eueren Tip ! LG Neuner 

kann conti auf jeden fall empfehlen. habe den road attack. astreiner reifen!
habe ihn ja nun ein paar wochen drauf und schone die reifen auch nicht wirklich. haftung ist top, habe den hinterreifen bis zur kante im sauerland geschrubbt und nie probleme gehabt. zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
habe ihn ja nun ein paar wochen drauf und schone die reifen auch nicht wirklich. haftung ist top, habe den hinterreifen bis zur kante im sauerland geschrubbt und nie probleme gehabt. zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Probier doch mal den Metzeler Sportec M1, den gibts momentan
sehr günstig(So um 170€ den Satz)
Oder ein geiler klebe- und auch haltbarer Reifen: Dunlop D208RR
Pilot power und Conti habe ich bislang nur auf BMW gefahren, sind aber beide nicht schlecht, wobei der Michel der sportlichere von beiden ist,
finde er vermittelt ein besseres Gefühl.( Ist natürlich nur mein Eindruck )
Gruß Sündtke
sehr günstig(So um 170€ den Satz)

Oder ein geiler klebe- und auch haltbarer Reifen: Dunlop D208RR
Pilot power und Conti habe ich bislang nur auf BMW gefahren, sind aber beide nicht schlecht, wobei der Michel der sportlichere von beiden ist,
finde er vermittelt ein besseres Gefühl.( Ist natürlich nur mein Eindruck )
Gruß Sündtke
Zuletzt geändert von Suendtke am 26 Aug 2006 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi Chris,
denk immer drann: Gummi ist günstiger als Plastik! Kann zum Force Max nichts sagen, Pilot Power ist auf der Straße Referenz!
Wundere mich über Aussagen wie hält bis zum Rand/Knie? Beides ist mit jeder Tourensport Pelle machbar und hängt auch vom Fahrstil ab: Mann kann auch in großer Schräglage nur rollen oder eben auch am Gas ziehen...
Selbiges gilt für Knie am Boden: Fahre ich Mamola like ( sprich: springt fast vom Mopped ) oder verschiebt man den Arsch wenige cm Richtung Kurvenmitte und kommt trotzdem mit dem Knie runter...
denk immer drann: Gummi ist günstiger als Plastik! Kann zum Force Max nichts sagen, Pilot Power ist auf der Straße Referenz!
Wundere mich über Aussagen wie hält bis zum Rand/Knie? Beides ist mit jeder Tourensport Pelle machbar und hängt auch vom Fahrstil ab: Mann kann auch in großer Schräglage nur rollen oder eben auch am Gas ziehen...
Selbiges gilt für Knie am Boden: Fahre ich Mamola like ( sprich: springt fast vom Mopped ) oder verschiebt man den Arsch wenige cm Richtung Kurvenmitte und kommt trotzdem mit dem Knie runter...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
der sport attack ist kein wunder in haltbarkeit, da sid metzeler oder michelin weiter in der entwicklung.
restlos überzeugt vom force max bin ich auf meiner h1 auch nicht. auf der rennstrecke war alles super, aber auf der strasse für mich als laien was das fahrwerk angeht nicht einfach per plug&play nutzbar.
ausgeprägtes shimmy z.b. - was ich auf der rennstrecke nicht bemerkt habe
restlos überzeugt vom force max bin ich auf meiner h1 auch nicht. auf der rennstrecke war alles super, aber auf der strasse für mich als laien was das fahrwerk angeht nicht einfach per plug&play nutzbar.
ausgeprägtes shimmy z.b. - was ich auf der rennstrecke nicht bemerkt habe
Der Metzeler Roadtec Z6 wurde auch Testsieger bei Motorrad.Tie hat geschrieben:Wieso so ne Hardcore-Sport-Pelle?
Also mein nächster Reifen wird der neue Metzeler Z6. Nur gute Kritiken und preislich noch im grünen Bereich bei ausnehmend guter Laufleistung!
Guckst Du:
http://www.metzelermoto.de/metzeler_wor ... ieg_z6.htm