Hi.
Brauch neue Pellen fürmeine H1 (98PS)
Kann mich nur net entscheiden.
Hatte den BT 014 drauf der nur 4500 km hielt.
Will aber nicht auf grip verzichten und bessere Nasseigenschaften haben.
Plus akzeptable Laufleistungen. Ist num der 2te Satz den ich brauch !
Hat mir da jemand nen Tip. ( Reifen 120/170)
Dank !
Greetings Stephan
Neuer Sportmax, MEZ3 oder Z6 roadtec
conti road attack
pirelli scorpio sync (oder sö ähnlich
beiden gerade super grip in der aktuellen PS bescheinigt
Roadtec Z6 hat auch schon so einiges bewiesen. ist sehr handlich der Z6
aber MEZ3 sollte keine alternative sein, wenn du schon neue reifen kaufen willst.
evtl lohnt auch ein umstieg auf 180er ( musst aber eintragen lassen) - die auswahl ist dann jedenfalls größer
pirelli scorpio sync (oder sö ähnlich
beiden gerade super grip in der aktuellen PS bescheinigt
Roadtec Z6 hat auch schon so einiges bewiesen. ist sehr handlich der Z6
aber MEZ3 sollte keine alternative sein, wenn du schon neue reifen kaufen willst.
evtl lohnt auch ein umstieg auf 180er ( musst aber eintragen lassen) - die auswahl ist dann jedenfalls größer
ja klaus das dachte ich auch immer , bis ich mal irgendwo gelesen habe, dass sich jemand immer fleißig einen me z1 oder z3 kaufen geht.
sicher kein schlechter reifen, aber mitlerweile bewegen sich die neuen modelle in anderen galaxien.
ein sportec-m3 wäre nicht mit den anderen vergleichbar. spielt eher in der bt014 liga. wird jedoch alles besser können als der bt014.
schliesslich kommt es auf den fahrstil an.
wenn du der heizer vom herrn bist , dann bleib bei bt014 und konsorten, wenn nicht dann nimm ruhig einen z6 oder ähnliches.
bin auf der H bisher Z1 Racing, BT010 und Force Max gefahren, zwischen BT010 und Force Max war nicht so ein großer Unterschied, nur der BT010 wird viel länger halten, der Z1 ist nicht erwähnenswert. keine alternative.
und so seh ich es mit dem z3 auch.
ich kauf mir ja auch kein pentium 133 weil der für word ausreicht, wenn ich für das gleiche geld einen pentium 4 5ghz bekomme
eben schön zu wissen, man hat noch reserven.
sicher kein schlechter reifen, aber mitlerweile bewegen sich die neuen modelle in anderen galaxien.
ein sportec-m3 wäre nicht mit den anderen vergleichbar. spielt eher in der bt014 liga. wird jedoch alles besser können als der bt014.
schliesslich kommt es auf den fahrstil an.
wenn du der heizer vom herrn bist , dann bleib bei bt014 und konsorten, wenn nicht dann nimm ruhig einen z6 oder ähnliches.
bin auf der H bisher Z1 Racing, BT010 und Force Max gefahren, zwischen BT010 und Force Max war nicht so ein großer Unterschied, nur der BT010 wird viel länger halten, der Z1 ist nicht erwähnenswert. keine alternative.
und so seh ich es mit dem z3 auch.
ich kauf mir ja auch kein pentium 133 weil der für word ausreicht, wenn ich für das gleiche geld einen pentium 4 5ghz bekomme

eben schön zu wissen, man hat noch reserven.
Reifen
Hi
Hilft schon mal weiter.
Kollege fährt den Sporttec M1 und meint der sei klasse zum Heizen nur auf Autobahn schnell weg.
Tendier eher zum Heizen. Reifen sollt schon gut grip haben.
Der Pirelli Diablo ist auch nicht so schlecht.
Bin bis jetzt eben nur Supersportreifen gefahren und hab kein Plan von Tourenpellen...
Will im August nach Cuxhaven fahren (hin zurück ca. 1800 km ). Sollte auf Autobahn schon halten. Sonst kan ich dann den dritten Satz kaufen.
Schreibt alles rein was ihr wisst gehört habt usw...
Stephan
Hilft schon mal weiter.
Kollege fährt den Sporttec M1 und meint der sei klasse zum Heizen nur auf Autobahn schnell weg.
Tendier eher zum Heizen. Reifen sollt schon gut grip haben.
Der Pirelli Diablo ist auch nicht so schlecht.
Bin bis jetzt eben nur Supersportreifen gefahren und hab kein Plan von Tourenpellen...
Will im August nach Cuxhaven fahren (hin zurück ca. 1800 km ). Sollte auf Autobahn schon halten. Sonst kan ich dann den dritten Satz kaufen.
Schreibt alles rein was ihr wisst gehört habt usw...
Stephan
dann würde ich auch im Supersportsegment bleiben
also:
Pilot Power , Sportec M3 ( haltbarer als der M1)
denke mit denen sind auch mal paar Autobahnetappen möglich, jedoch die frage ob du diese mit 200+ ballern willst oder locker bei 140. Bei 140 wird der Reifen nicht so viel mehr verschleiss aufweisen als beim geballer über die Landstrasse auch.
Soviel Zuf muss der bei konstanter Fahrweise nicht aushalten und schliesslich bringt ihn der Schlupf bei 200 und die Temp. um.
Andere Möglichkeit.
Reifen erst in Cuxhaven kaufen
Aber wieso kommt man zum Mopedfahren nach Cux ?
Für die Autobahn sonst einfach mal nach "alten" Bt010 gucken udn für 50€ nen Satz kaufen.
also:
Pilot Power , Sportec M3 ( haltbarer als der M1)
denke mit denen sind auch mal paar Autobahnetappen möglich, jedoch die frage ob du diese mit 200+ ballern willst oder locker bei 140. Bei 140 wird der Reifen nicht so viel mehr verschleiss aufweisen als beim geballer über die Landstrasse auch.
Soviel Zuf muss der bei konstanter Fahrweise nicht aushalten und schliesslich bringt ihn der Schlupf bei 200 und die Temp. um.
Andere Möglichkeit.
Reifen erst in Cuxhaven kaufen

Aber wieso kommt man zum Mopedfahren nach Cux ?
Für die Autobahn sonst einfach mal nach "alten" Bt010 gucken udn für 50€ nen Satz kaufen.
Hi
Habe den Sport Tec M3 geordert.
Mal sehen wie lag der s macht.
Geh nach CUX auf ein Treffen am ersten Aug.Wochenende.
Bisschen aufs Meer sehn...
Mal was anderes als die ganze Zeit auf den Alpen oder der Alb rumfahren.
Kontrastprogramm.
Mal sehen wies wird.
Dank für eure Auskünfte.
Bis dann,ride on !
Greez Stephan
Mal sehen wie lag der s macht.
Geh nach CUX auf ein Treffen am ersten Aug.Wochenende.
Bisschen aufs Meer sehn...
Mal was anderes als die ganze Zeit auf den Alpen oder der Alb rumfahren.
Kontrastprogramm.
Mal sehen wies wird.
Dank für eure Auskünfte.
Bis dann,ride on !
Greez Stephan