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warum geht das nicht??? 15/48

Verfasst: 02 Jan 2006 20:48
von zxr-fightclub
wollte gerade auf 15/48 umbauen aber jetzt ist die kette zu stramm.
ich habe gedacht das geht.......
was kann man tun????
zwei kettenschlösser rein?????
ist irgendwie murks oder????

Verfasst: 02 Jan 2006 21:12
von Walnussbaer
Das mit den Kettenschlössern würde bestimmt gehen, wenn da nicht ein Logikfehler drin wäre. :wink: Du brächtest ja nicht nur ein Kettenschloss mehr, sondern auch ein Zwischenglied dazu.

Verfasst: 02 Jan 2006 21:15
von Bernie
das einzige was dir übrig bleibt ist eine längere kette :?

..oder du probierst vorne ein 14er ritzel (geht halt ziemlich auf den kettenschleifer)

..was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :roll:

Verfasst: 02 Jan 2006 21:19
von zxr-fightclub
also ein 14er wollte ich nicht nehmen weil ich denke das die belastung für den kettenschleifer sehr hoch wäre......

ne 530iger kette hätte ich noch aber mit zwei kettenschlösser und dann noch ein glied mit rein???
ich weis nicht so recht....
was meint ihr????

Verfasst: 02 Jan 2006 21:25
von Bernie
im prinzip geht das schon mit 2 kettenschlösser und einem zwischenstück (sonst kann man ja nicht 2 kettenschlösser nebeneinander bauen)

...ist halt auch "vertrauenssache" in die kettenschlösser.
du weißt ja: eine kette ist nur so stark...blablabla

Verfasst: 02 Jan 2006 21:27
von Zwotausender
Prinzipiell bin ich bei Sportmoppeds alsolut gegen Kettenschlösser.
Wenn Du jedoch wirklich zwei benutzen willst, würde ich die kette etwa halbieren. Sprich ich würde die Kettenschlösser nicht unmittelbar nebeneinander setzen.

Gruß
Tom

Verfasst: 02 Jan 2006 21:28
von J-Racer
Hol dir doch ne Kette von der 9er B mit 112 Gliedern. Das müsste dann doch auch gehen. Also mit 2 Schlössern würde ich es nicht machen. Mit einer auch nicht,bin nicht so der Fan von Schlössern auch wenn das Halten mag. Aber jedem das seine :wink:

Verfasst: 02 Jan 2006 21:33
von zxr-fightclub
ich bin eigentlich auch gegen die blöden schlösser aber.......
ich werde morgen mal die glieder zählen......

Verfasst: 02 Jan 2006 22:07
von Gast
ich tippe drauf, das du 110 Glieder hast, da passt es nämlich nicht mehr, wenn die Kette etwas verschlissen ist, sprich gelängt, wirst du noch 15/47 fahren können...
...ansonsten brauchst du 112 Glieder...

Verfasst: 02 Jan 2006 22:21
von Bernie
geht 15/48 eigentlich noch mit 111 gliedern?

Verfasst: 03 Jan 2006 8:45
von zxr-fightclub
@ himbeertoni
die vermutung habe ich auch.....

kann ich das irgendwie berechnen was ich noch fahren kann????

die kette ist jetzt 5000 km drauf.....
ist die schon gelängt?????

Verfasst: 03 Jan 2006 13:34
von Maggo
Bernie hat geschrieben:geht 15/48 eigentlich noch mit 111 gliedern?
äh 111 Glieder geht doch gar nicht, es geht nur 110 und dann 112, oder habe ich jetzt den Denkfehler?

Verfasst: 03 Jan 2006 14:48
von Zweirad-Freak
@Maggo
Stimmt da hast du Recht, da die Glieder sonst nicht zusammen passen würden!!
Ein Weiteres Glieb braucht immer ein Zweites Gleid, damit die Kette wieder zusammenpasst!!!


Gruß
Zweirad-Freak

Verfasst: 03 Jan 2006 16:01
von zxr-fightclub
habe gerade gezählt....
habe 110 glieder :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 03 Jan 2006 16:36
von zxr-fightclub
jetzt habe ich wieder ne klasse idee :shock: :shock: :shock:
hiko tec wird ja jedem ein begriff sein...
er hast seine schwinge nach vorne etwas weiter ausgefrässt.
aber hat es ja aus dem grund gemacht das er ein besseres handling bekommt....
also müsste das die schwinge ja aushalten...

Verfasst: 03 Jan 2006 16:37
von Casi
seh ich kein Problem...

Verfasst: 03 Jan 2006 16:41
von zxr-fightclub
tja und würde das auch jemand machen??????

Verfasst: 03 Jan 2006 17:41
von Lucky
Bestell doch bei mir einfach ne neue, passende Kette, mit Glieder wie Du sie brauchst. :D

Wenn Du magst, mach ich Dir mal ein Angebot.

Verfasst: 03 Jan 2006 21:06
von Tasso
wir haben die schwinge bei ner 12 er bandit pop aufgefräst.da ging es ohne bedenken,aber sehr wheelieanfällig :D

Verfasst: 03 Jan 2006 21:16
von zxr-fightclub
@ kai
danke für dein angebot aber die kette ist gerade mal 5000 km drauf, die haue ich jetzt noch nicht runter..
@ tasso
das wäre noch ein pluspunkt
ich weis nicht ob ich das machen soll???!!!

Verfasst: 04 Jan 2006 1:36
von SEMMEL
wie schwinge fräsen ???

ich denke das du mit ner neuen kette billiger udn besser bedient bist oder versteh ich das mit dem fräsen im mom nicht :oops:

wheeleanfälliger hört sich aber sehr gut an :lol:

gruß chris

Verfasst: 04 Jan 2006 6:27
von Terrini
Semmel,

gemeint sind die Langlöcher, die die Hinterradsteckachse aufnehmen. Werden zur Schwingenachse hin "verlängert".

Verfasst: 04 Jan 2006 8:34
von zxr-fightclub
genau, einfach da wo die langlöcher für die achse sind nach vorne weiter auffräsen......

gebt mir nen tip :kniefall:

Verfasst: 04 Jan 2006 13:46
von Maggo
die Langlöcher etwas länger zu fräsen ist doch eigentlich kein großer Akt wenn man jemand mit ner Fräse an der Hand hat. Ich hätte da keine großen Bedenken wenn man nicht zu viel fräst.
@Fightclub
ist die Kette für 15/48 viel zu kurz oder nur ein klein wenig? Wie ich wollte bei mir jetzt 15/47 draufmachen und denke das könnte gerade so eben passen, hatte vorher 15/46 und das ist noch etwas Luft.

Verfasst: 04 Jan 2006 13:55
von zxr-fightclub
bei der hand hätte ich schon ne fräse :wink: :wink: :wink:

naja wenn ich draufsitz ist die kette schon relativ stramm....

ist das 47 iger 530 iger teilung??????