f- und g-spezifikationen beim bt010

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

f- und g-spezifikationen beim bt010

Beitrag von Gast »

hallo allerseits,

da ich in näherer zukunft nen neuen hinterreifen brauche, hab ich mich
mal umgesehen. dabei fiel mir auf, das es z.b. den bt010 in mehreren
spezifikationen gibt. kennt jemand von euch den unterschied?

beim bt010 z.b. gibt es F- und G-spezifikation
BT010R
BT010RF
BT010RG

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Das sind "Sondermodelle des Standard Reifens. Der G wurde seinerzeit zum Beispiel speziel für die Fireblade entwickelt.

Der Unterschied kann zB in einer geänderten Karkasse bestehen die bestimmte Probleme des Motorrads beheben oder eben wichtige Vorzüge Unterstützen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

kann ich irgendwo nachlesen ob der auf die zxr paßt bzw hat jemand
so eine sonderspezifikation auf seinem moped montiert und kann was dazu sagen?

gruss heinz

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Meinst Du jetzt ob`s zulässig ist oder wie`s sich anfühlt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

öhm beides... in meiner unbedenklichkeitsbescheinigung sind nur die normalen spezifikationen aufgeführt

gruss heinz

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

also tilman hat mir damals geschrieben, dass ich nen normalen R brauche.

ich denke ich würde auch bei dem normalen spezifikationen bleiben, weil die anderen eben wie schon von klaus gesagt auf spezielle motorräder abzielen, und mit den normalen hat eigentlich keiner probleme gehabt.
wäre mir jedenfalls neu, falls doch.


hab noch einen angefahrenen 120er falls du ihn haben willst. meistens hält der front 2 hinterreifen. wäre also evtl ne idee wert. bei mir ist gerade der force max neu drauf und ich werde wegen meiner bremse sowieso erstmal nicht fahren und die kiste evlt sogar abmelden müssen :(

Gast

Beitrag von Gast »

ne danke, bei mir handelt es sich um einen hinterreifen.

gruss heinz

Antworten