Metzeler Z3
Metzeler Z3
Hi,
habe hier 'nen 190'er MEZ1 eingetragen:)
Drauf habe ich aber 'nen MEZ3.
Wird das gut gehen??
Und wenn nein: wie läuft das ab?
Danke
Gruss
Netuser
habe hier 'nen 190'er MEZ1 eingetragen:)
Drauf habe ich aber 'nen MEZ3.
Wird das gut gehen??
Und wenn nein: wie läuft das ab?
Danke
Gruss
Netuser
Was für ein Möppie hast du denn?
Wenn ein 180 Format eingetragen ist, wirst du sicherlich auch keine Freigabe für einen 190er Reifen bekommen. Die Freigaben beziehen sich ja nicht auf die Pelle an sich, sondern auf das Möppie, wo sie drauf soll.
Dein eingetragener MEZ1 auf 190 wird eine Einzeleintragung sein. Folglich fährst du diesen Reifen, oder du lässt dir einen aktuelleren mit 190er Format eintragen...
Wenn ein 180 Format eingetragen ist, wirst du sicherlich auch keine Freigabe für einen 190er Reifen bekommen. Die Freigaben beziehen sich ja nicht auf die Pelle an sich, sondern auf das Möppie, wo sie drauf soll.
Dein eingetragener MEZ1 auf 190 wird eine Einzeleintragung sein. Folglich fährst du diesen Reifen, oder du lässt dir einen aktuelleren mit 190er Format eintragen...
halt halt....
dimensionsaenderungen muessen eingetragen werden.
also...
die zxr ist normal mit 120/180 bereift ..oder 120/170.
wennst etz hinten was breiteres draufmachen willst, musst auf jeden fall zum tuev.
Auch wenn die andere Groesse ne Freigabe hat, musst sie dennoch eintragen lassen.
Normal sollten aber noch die Dimensionen bei Auslieferung mit im schein stehen.
S.
S.
dimensionsaenderungen muessen eingetragen werden.
also...
die zxr ist normal mit 120/180 bereift ..oder 120/170.
wennst etz hinten was breiteres draufmachen willst, musst auf jeden fall zum tuev.
Auch wenn die andere Groesse ne Freigabe hat, musst sie dennoch eintragen lassen.
Normal sollten aber noch die Dimensionen bei Auslieferung mit im schein stehen.
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Am besten, Du suchst Dir einen TüV-Prüfer, der einer Ausbildung als Ingenieur auch nachgeht und sein Hirn mal einschaltet und nicht nur Stur nach Papieren und Gutachten frägt, damit er sich seiner Verantwortung entziehen kann.
Meine TüV-Spezis schauen sich die Sachen immer sehr genau an, aber wenn technisch alles in Ordnung ist, bekomme ich Z.B. auch selbst gefräste/gedrehte Teile eingetragen.
Du brauchst einen TüV-Prüfer, der erkannt hat, dass das heutige Reifenmaterial x-mal besser ist, also das Zeug, was bei erscheinen der ZXR auf dem Markt war. Dann sollte er Dir den Z3 auch problemlos per Einzelabnahme eintragen.
Las dir am besten gleich sämtliche Reifenbindungen austragen, nur noch die Grösse eintragen, z.B. 170er/180er/190er.
So machen wir das hier eigentlich.
Grüsse Sascha
Meine TüV-Spezis schauen sich die Sachen immer sehr genau an, aber wenn technisch alles in Ordnung ist, bekomme ich Z.B. auch selbst gefräste/gedrehte Teile eingetragen.
Du brauchst einen TüV-Prüfer, der erkannt hat, dass das heutige Reifenmaterial x-mal besser ist, also das Zeug, was bei erscheinen der ZXR auf dem Markt war. Dann sollte er Dir den Z3 auch problemlos per Einzelabnahme eintragen.
Las dir am besten gleich sämtliche Reifenbindungen austragen, nur noch die Grösse eintragen, z.B. 170er/180er/190er.
So machen wir das hier eigentlich.
Grüsse Sascha