Alternative zum bt 020

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Alternative zum bt 020

Beitrag von Gast »

Gibt es was vergleichbares von den anderen Herstellen?
Mit ähnlich langer Lebensdauer und Fahrverhalten.
Bin nicht so der Heizer und wie ich hier gelesen habe wäre das wohl ein sehr guter Reifen.

Gast

Alternative

Beitrag von Gast »

hy,

habe den metzeler z6 seit 4500km drauf und bin voll zufrieden. hat gute haftung bei regen und hat trotz gelegentlichem autbahnfahren noch ca. 4-5mm profil. und in der kurve geht der auch bis anschlag. :) also der reifen ist mein tip für sporttourer-zwecke.

mfg,

dan

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Falls der Z6 ne alternative für Dich darstellt frag`mal nach dem Preis vom Pirelli Diabolo Strada. Ist ein sehr guter Reifen und wird zur Zeit zwecks Marktweinführung gesponsort.

Hab ihn allerdings bisher nur auf ner SV650 gefahren und kann keinerlei Aussagen zur Haltbarkeit machen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wenn Du eher ein Langstreckenfahrer bist (AB), oder nicht so arg Kurven fährst (also noch ca. 1-2cm Angststreifen am Reifen hast :roll: ), könnte ich Dir evtl. einen neuen Satz Continental Reifen für ca. 100 Öre organisieren (120/180er).

Sind noch nie montiert gewesen.

Liegen bei dem Dealer meines Vertrauens rum und ich könnte die etwa für den halben EK haben. Er hat sie aber schon ca. 3 Jahre rumliegen.

Wie alt die wirklich sind weis ich nicht, aber ich bin 2004 noch mit einem Reifen von '99 auf der Rennstrecke gewesen und der hat immer noch so heftig Grip gehabt, dass ich noch während der Auspuff am Boden gestriffen hat schon mit Vollgas aus der Kurve beschleunigt habe. OK, das war mit meiner Duc, die hat "nur" 82PS, dafür aber 92Nm Drehmoment. Und es war ein Rennreifen, nicht ein Strassenreifen.

Kannst Dich ja mal melden, falls interesse besteht.

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Pirelli Diabolo Corsa.
Grip wie die Sau.
Preis..naja.....billig isser nicht :/
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Harm: Corsa hat aber nix mit der Zielgruppe des BT20 zu tun :-)

Aber das Handling hat neben dem Grip auch was ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ups...da hab i mi verlesen.
ich hatt irgendwie BT010 im auge....
na dann is der corsa wohl nix fuer ihn, da hast recht....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnellen Antworten.
Kann es sein das es für den Diabolo Strada noch keine Freigabe für die ZXR gibt? Habe im Netz nix gefunden!

Gast

Beitrag von Gast »

gebe dir nur einen tip. nimm die MAXXIS.
fahre ich auch. ich find die nur geil. und der preis....
ach setzt dich besser vorher.
ca 190 euronen inkl. aufziehen und wuchten (vo120+hi170 auf ner H2)
ach ja und vom grip her sind die auch super.
habe sie vorletztes we am kaffee hubraum mal gequält :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Solange es einigermassen trocken und warm ist, sind die Maxxis ein 1A Reifen. Ich habe jedoch Probleme im Nassen bei unter 10°C, da kämpfe ich mit sehr wenig Gefühl für Vorderrad und hatte auch schon ein paar kleine Rutscher. Ich bin gerade dabei noch mit dem Reifendruck zu spielen, fahre derzeit vorn 2,3bar, hinten 2,5bar. Der Reifen ist in der Flanke eh sehr steif, kommt dem Komfort entsprechend entgegen, Muß aber jetzt mein Setup etwas verändern, nickt auf der Hinterachse etwas nach.

Fazit: Guter Landstraßenreifen zu extrem guten Preis, kann die Aussage 190Euro bestätigen.

Gast

Re: Alternative zum bt 020

Beitrag von Gast »

Iceman hat geschrieben:Gibt es was vergleichbares von den anderen Herstellen?
Mit ähnlich langer Lebensdauer und Fahrverhalten...

Der Pilot Road von Michelin ist vergleichbar mit dem BT 020.
Habe aber keine Erfahrungen mit der Pelle...

Antworten