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mezeler M1 oder Bridgestone bt010/20

Verfasst: 14 Jan 2005 12:27
von Gast
welche von beiden ist besser ?
welcher hält länger von der gummimischung her hat da jemand erfahrung mit gemacht (ungefähre km reichweite gefragt) ???

gruß Nuri

Verfasst: 14 Jan 2005 13:11
von Gast
oder kommt jemand günstig an diese reifen dran, bei ebay gibts die als satz für 230-240 euro.

da ich wie einige hier chronisch pleite bin muss ich halt sparen !
also wenn jemand günstig an die reifen kommt bitte melden, vor Reifen von der rennstrecke hätte ich auch nichts dagegen !

Verfasst: 14 Jan 2005 13:16
von Kai
bt010 hält länger! M1 hat mehr sicherheitsreserven!

Verfasst: 14 Jan 2005 15:55
von holie
@kai, hast du erfahrungen mit dem M1 auf der zxr? und wenn ja welche? kalt macht der mir einen sehr tückischen eindruck. hat evtl. jmd. einen vergleich zum Pilot Sport?

Verfasst: 14 Jan 2005 17:43
von Gast
also gut ich hab mich entschlossen doch die Bridgestone zu nehmen wegen der haltbarkeit/verschleiß!

bleibt nur noch die frage welcher der 10 oder 20er !?
hab mir zwar schon einige ältere beiträge durchgelese, aber fragen schadet ja nicht.

zu meiner fahrweise, hab letztes jahr meinen führerschein neu gemacht bin die halbe saison mit den Dunlop 204 Sportmax (holzreifen wurd mir gesagt ) gefahren, bin also nicht der schnellste sportlichste fahrer unter euch.
kommende saison denk ich mal werd ich mich auch nicht gleich in die kurven schmeissen also werds nochmal sachte angehen!

welchen reifen würdet ihr mir also empfehlen, nachdem ihr meine fahrweise erfahren habt.
wichtig ist für mich das er doch schon lange hält!!!

Verfasst: 15 Jan 2005 8:57
von Maggo
ich denke der BT20 sollte länger halten als der BT10.

Verfasst: 15 Jan 2005 9:32
von Chris EL Supii
Denke auch das der BT020 der Bessere ist habe in immer noch drauf und war eigentlich sehr zufrieden damit !!! Bis auf den Preis na ja ist aber halt auch Bridgestone , ich steige jetzt um auf den Contiforce Max der Satz kommt gerade mal auf 200 € und soll um etliches besser sein !!

conti für 200

Verfasst: 15 Jan 2005 19:04
von Gast
@chris, wo bekommst Du den Conti den so billig her?
Gruß Frank

Verfasst: 15 Jan 2005 23:19
von Gast
mit dem 020 machste nix verkehrt, hält, haftet, auch bei nässe und sicheres fahrgefühl, 010 ist (noch) sportlicher...

bin bisher ausschließlich bridgestone gefahren, aber dieses jahr werde ich mal Michelin testen (Pilot Power)...

Verfasst: 16 Jan 2005 1:57
von Gast
holie01 hat geschrieben:@kai, hast du erfahrungen mit dem M1 auf der zxr? und wenn ja welche? kalt macht der mir einen sehr tückischen eindruck. hat evtl. jmd. einen vergleich zum Pilot Sport?
Ich bin vom Pilot Sport zum M1 umgestiegen - Meine L ist nun um einiges neutraler in den ecken, stellt sich evtl. auch n bisserl weniger auf beim bremsen - auf nasser strasse hatte ich mit dem M1 aber auch schon einen leckeren rutscher auf ner Autobahnauffahrt (hab die kiste gerade nochmal abgefangen bekommen :oops: ), aber imo kann der Metzeler alles besser als der alte Franzose...

Verfasst: 16 Jan 2005 20:40
von MrKGB
also ich habe denn M1 drauf und gerade kalt haftet er sehr gut und warm is er ne wucht (habe mit der alublende vom auspuff aufgesetzt) und er hat noch nichtmal irgend ein anzeichen von grenze gezeigt . beim bremsen stellt er sich sogut wie garnich auf! einziges problem ist halt die geringe laufleistung :evil:

Verfasst: 16 Jan 2005 20:46
von Gast
denke auch, ich hab auch von der rel. geringen Laufleistung gehört des M1 - also mit dem BT20 machst du nix verkehrt, wenn du nicht fähst wie n Henker bist du mit dem bestens bedient, falls er dir irgendwann mal nicht mehr sportlich genug ist kannst du ja immernoch auf den 10er umsteigen - aber für den 10er gibt es auch günstigere Alternativen...

für nasse Straßen is der 20er glaub ich nicht schlecht.

Verfasst: 17 Jan 2005 14:21
von Gast
da ich mich entschlossen habe den Bt 020 zu fahren, stellt sich die frage ob er freigegeben ist !!!

bin mir aber jetzt nicht ganz sicher weil er zwar in der liste für die H steht aber an der seite nichts mit LOGIN steht wie bei den anderen.

http://www.bridgestone-mc.de/
könnt ihr gerademal nachsehen wie das gemeint ist, darf ich den nun fahren :?

gruß Nuri

Verfasst: 17 Jan 2005 14:24
von McTschegsn
Ich dachte Du hast die Freigabe... Zumindestens hattest das gesagt...
Ich hab aber auch gehört das das geht...
Werd mal den TÜV Macker fragen wenn ich da bin :)

Verfasst: 17 Jan 2005 14:29
von McTschegsn
So... hab gerade bei Bridgestone angerufen...
Die schicken mir per mail die Datenblätter für den BT20 für die H...
und ich krieg noch nen techn. Datenblatt in dem steht das auch der 180er die Radialgeschwindigkeit hält...
Kann man sich laut BT Macker dann eintragen lassen :)

Verfasst: 17 Jan 2005 14:37
von Gast
hab mich auch gerade schlau gemacht wegen der freigabe für die 20er, bei dem reifenhändler wo ich meine beziehen will.

müssen wir dann die reifen eintragenlassen beim tüv oder können wir die mit den zetteln fahren ???

Verfasst: 17 Jan 2005 14:41
von McTschegsn
Musst eintragen lassen...
Hab die Datenblätter gerade bekommen...
Einfach bei Bridgestone anrufen...
Oder ich mail die Dir zu...

Verfasst: 17 Jan 2005 17:16
von coki
ich fahr den bt20 und reifenfreigabe null problemo für die J ;) er lässt sich super fahren hatte vorher bt10 drauf find den 20er besser :D

fahre mit reifenfreigabe.

Verfasst: 17 Jan 2005 22:16
von Chris EL Supii
@frankk

Hier her ach und vergiss die bereise in der Liste schreibe sie direkt an !!!

www.mc-reifen.de

Verfasst: 18 Jan 2005 0:36
von Klaus69
McTschegsn hat geschrieben:So... hab gerade bei Bridgestone angerufen...
Die schicken mir per mail die Datenblätter für den BT20 für die H...
und ich krieg noch nen techn. Datenblatt in dem steht das auch der 180er die Radialgeschwindigkeit hält...
Kann man sich laut BT Macker dann eintragen lassen :)
Radialgeschewindigkeit?

Verfasst: 18 Jan 2005 0:51
von Lordwader
Ich fahre nur noch BT 020, die Laufleistung liegt zwischen 5000 Km und 9000Km jeh nach Fahrweise. :wink:

Verfasst: 18 Jan 2005 1:00
von Maggo
@Lordwader

und qualmen tun se auch gut gelle :lol: :lol:

Verfasst: 19 Jan 2005 1:48
von Lordwader
Maggo hat geschrieben:@Lordwader

und qualmen tun se auch gut gelle :lol: :lol:
Ja Maggo und wie. Grins

Bild

Verfasst: 19 Jan 2005 7:10
von Gast
Ich habe bis jetzt immer nur den M1 gefahren.
Klebt wie sau auf dem Asphalt, auch kalt. :D
Keinerlei Probleme in größeren Schräglagen, verhält sich sehr neutral. :D

Den letzten hinteren habe ich 6000km gefahren, allerdings war er nach 4000km schon unter 1,6mm... :(
Keine Burnouts gemacht. :!:

Fazit: Ich werde ihn wieder kaufen (müssen), da vorne ja auch noch ein brauchbarer M1 drauf ist.
Vorne hält er länger, ich schätze mal 7-8000km.
Vom Fahrverhalten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Metzeler.

Was ich gerne noch mal testen würde, wäre der sehr ähnliche Pirelli Diablo, soll etwas billiger sein und ein wenig länger halten.