Seite 3 von 3

Verfasst: 04 Apr 2008 14:19
von Gralssucher
ok Herr Graf ich nehm dann mal die Vakuumpumpe mit 8) :lol:
Probier ich aus!

Verfasst: 04 Apr 2008 21:19
von Agentt
mal ne ganz blode frage :oops:

der Luftdruck bei kalten reifen oder bei warmen

ich weiß :oops:

Verfasst: 04 Apr 2008 21:36
von 99er
Also ich würd mal sagen bei kaltem, oder?...

Ich habe mich beim Raod auch so auf vorn 2,5 und hinten 2,7 eingefuchst.

Gruss Jan

Verfasst: 04 Apr 2008 21:52
von Börni
Reifendrücke richten sich immer an der kalten Pelle aus :wink:

Verfasst: 05 Apr 2008 14:22
von catweazle1291
moin !

ich habe mal gehört das sich auf der rennstrecke der vorerreifen beim kurvenanbremsen genauso aufheizt wie der hinterreifen beim rausbeschhleunigen, ist da was dran oder einfach nur blödsinn.

auf der rennstrecke fahre ich vorne wie hinten je nach aussentemperatur 1,9 - 2,2 bar.

gruß frank

Verfasst: 05 Apr 2008 14:30
von Klaus69
Es gibt auch Leute die auf der Renne vorne mehr Luftdruck fahren als hinten. Ich denke verallgemeinernd kann man bestenfalls sagen das der Luftdruck für die Renne allgemein niedriger liegt als auf der Straße...

Verfasst: 05 Apr 2008 14:42
von Takis
catweazle1291 hat geschrieben:moin !

ich habe mal gehört das sich auf der rennstrecke der vorerreifen beim kurvenanbremsen genauso aufheizt wie der hinterreifen beim rausbeschhleunigen, ist da was dran oder einfach nur blödsinn.

auf der rennstrecke fahre ich vorne wie hinten je nach aussentemperatur 1,9 - 2,2 bar.

gruß frank
Da hast du zu 100 % Recht :lol: , wenn du keine Reifenwärmer hast bekommst du so die Reifen am schnellsten warm .

Verfasst: 05 Apr 2008 19:41
von Terrini
1,9 vorne ist zu wenig, egal für welchen Reifen und egal bei welcher Temperatur.

Verfasst: 05 Apr 2008 19:48
von Homer
supercorsa

vorne 2,1
hinten 1,9

vorne 1,9 halt ich auch für recht wenig

brückensteine regenreifen

vorne 2,2
hinten 2,2

hängt eingentlich alles vom reifen ab und den vorgaben

Verfasst: 07 Aug 2008 22:12
von jones
So schreibt Michelin auf ihrer Seite:

Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT

in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz



Luftdruck







vorne



hinten


solo Landstraße

2,3

2,5


Zweimannbetrieb

2,5

2,9


Autobahn

2,5

2,9


Rennstrecke

2,2

2,2

Verfasst: 07 Aug 2008 22:22
von Waldbaer
Ich fahr die BT002 mit:

vo 120/70 mit 2,1 bar
hi 180/55 mit 1,9 bar

Wenn Dosenbahn angesagt ist kommen 0,2 - 0,3 mehr drauf. Reifen ist schnell warm und keine Probleme mit übermässigem Verschleiss.

Verfasst: 07 Aug 2008 22:56
von Börni
Seid nicht immer so geizig mit dem Reifendruck :wink:
Kloppt mal für die LS ein büschen mehr druff, sollt mal staunen, wie präzise so eine Mofette wird.