Reifendruck

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

ok Herr Graf ich nehm dann mal die Vakuumpumpe mit 8) :lol:
Probier ich aus!
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Meine Definition von Glück?
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Agentt
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Beitrag von Agentt »

mal ne ganz blode frage :oops:

der Luftdruck bei kalten reifen oder bei warmen

ich weiß :oops:

99er

Beitrag von 99er »

Also ich würd mal sagen bei kaltem, oder?...

Ich habe mich beim Raod auch so auf vorn 2,5 und hinten 2,7 eingefuchst.

Gruss Jan

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Börni
Graf Porno
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Beitrag von Börni »

Reifendrücke richten sich immer an der kalten Pelle aus :wink:

catweazle1291

Beitrag von catweazle1291 »

moin !

ich habe mal gehört das sich auf der rennstrecke der vorerreifen beim kurvenanbremsen genauso aufheizt wie der hinterreifen beim rausbeschhleunigen, ist da was dran oder einfach nur blödsinn.

auf der rennstrecke fahre ich vorne wie hinten je nach aussentemperatur 1,9 - 2,2 bar.

gruß frank

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Es gibt auch Leute die auf der Renne vorne mehr Luftdruck fahren als hinten. Ich denke verallgemeinernd kann man bestenfalls sagen das der Luftdruck für die Renne allgemein niedriger liegt als auf der Straße...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Takis

Beitrag von Takis »

catweazle1291 hat geschrieben:moin !

ich habe mal gehört das sich auf der rennstrecke der vorerreifen beim kurvenanbremsen genauso aufheizt wie der hinterreifen beim rausbeschhleunigen, ist da was dran oder einfach nur blödsinn.

auf der rennstrecke fahre ich vorne wie hinten je nach aussentemperatur 1,9 - 2,2 bar.

gruß frank
Da hast du zu 100 % Recht :lol: , wenn du keine Reifenwärmer hast bekommst du so die Reifen am schnellsten warm .

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

1,9 vorne ist zu wenig, egal für welchen Reifen und egal bei welcher Temperatur.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Homer
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Beitrag von Homer »

supercorsa

vorne 2,1
hinten 1,9

vorne 1,9 halt ich auch für recht wenig

brückensteine regenreifen

vorne 2,2
hinten 2,2

hängt eingentlich alles vom reifen ab und den vorgaben
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

jones

Beitrag von jones »

So schreibt Michelin auf ihrer Seite:

Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT

in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz



Luftdruck







vorne



hinten


solo Landstraße

2,3

2,5


Zweimannbetrieb

2,5

2,9


Autobahn

2,5

2,9


Rennstrecke

2,2

2,2

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Waldbaer
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Beitrag von Waldbaer »

Ich fahr die BT002 mit:

vo 120/70 mit 2,1 bar
hi 180/55 mit 1,9 bar

Wenn Dosenbahn angesagt ist kommen 0,2 - 0,3 mehr drauf. Reifen ist schnell warm und keine Probleme mit übermässigem Verschleiss.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

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Börni
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Beitrag von Börni »

Seid nicht immer so geizig mit dem Reifendruck :wink:
Kloppt mal für die LS ein büschen mehr druff, sollt mal staunen, wie präzise so eine Mofette wird.

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