BT020R

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Klaus69
Flachi-Brandstifter
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Registriert: 20 Sep 2002 11:51
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@ZXR750R_Biker

Beitrag von Klaus69 »

Erfahrungsbericht BT14 bitte so schnell als möglich nachreichen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Grüner Heitzer

Beitrag von Grüner Heitzer »

Hi
hatte auch schon ein mal den BT 010 Drauf.KM Leistung war glaub ich 5500km-6000km.Was mich nur gestört hat war das er wen er noch nicht Richtig warm war Gerutscht ist,Was bis jetzt jeder Reifen bei mir gemacht hat.Und desweiteren das den er dan richtig warm war dichtige schwartze striche hinterlassen hat wo ich gefahren bin.Keine Ahnung ob das normal ist das er die Straße markiert wo ich lang gefahren bin,hatte ich aber bei anderen Reifen noch net.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo fahre meine ZX7R erst seit einer Woche und wollte mir als nächstes auch den BT 20 raufziehen,hatte ihn vorher auf meiner 1100F drauf(Umbau)und der Hinterreifen hat 14 000 KM gehalten kann man nur empfehlen 8) 8)

Gast

Beitrag von Gast »

hab auch lange überlegt zw. 010er und 020er.

hab mich dann für den 010er entschieden (wobei ich glaube daß ich den unterschied auf der straße wie die meisten wahrscheinlich nicht bemerke).

war halt auch ne kopfsache, wenn man weiß der reifen hält her.

bin auch absolut zufrieden damit, ca. 6000 km laufleistung.

werd aber als nächstes wohl auch den 014er probieren.

ist der in der mitte auch härter als aussen?

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat:
werd aber als nächstes wohl auch den 014er probieren.

ist der in der mitte auch härter als aussen




Das ist der BT010 auch schon :wink:

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

@ dennis

ich versteh jetzt mom. deine anspielung nicht?!? :roll:

ich hab doch geschrieben "auch"

du kannst mirs ja gern mal erklären

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

:roll: Habe das " auch" überlesen :roll:

Die richtige Antwort ist dann: ja der BT010 ist in der Mitte auch härter :wink:


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

hab grad meine wieder vom schrauber geholt, da ich mir bt010 aufziehen
hab lassen. und jetzt fängts grad das regnen an. *schweissvonderstirnwisch*

bin gespannt, um wieviel die reifen besser sind als die ollen sportmax

Gast

Beitrag von Gast »

@ dennis

alles klar.

@ weazel

hab anfangs auch den sportmax draufgehabt, jetzt den 2. satz bt010 und muß sagen auf jedenfall eine gewaltige steigerung gegenüber vorher, nichtzuletzt wegen der haltbarkeit des bridgestone.

@ all

weiß nun jemand ob der bt014 in der mitte auch eine härtere gummimischung hat?

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

@luigi
ja auch der 014er ist in der mitte härter als aussen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hat nun schon einer den 014er ausprobiert?

möchte auch mal einen anderen Reifen ausprobieren, was kosten die Reifen den bei euch so?? *Preisevergleichewill*


Was haltet ihr von den neuen Dunlopreifen taugen die was hat die schon einer mal drauf gehabt??


Gruß Shadow

Gast

Beitrag von Gast »

@ weazel

Laut Bridgestone-Prospekt hat der BT014 keine zwei Mischungen! Der ist eher eine Weiterentwicklung der BT012.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@X-Zone:

Der BT 014 ist meines Wissens nach eher für noch stärkere Maschinen als die 750er gemacht.
Also die neuen ZX10R, Kilogixxer, CBR1000RR, R1, etc.

---------------------------------

Die neuen Dunlops (D208RR) wurden beim Tuner-Grand-Prix (oder wie der Test von PS und Motorrad heisst) getestet und war auf den 600er, 750er und 1000er bestens.

Ich bin von den Vorgängern (D207RR, GP, GP*) begeistert. Also werden die neuen Garantiert nicht schlechter sein.

Grüsse Sascha

ZXR-Monte

Beitrag von ZXR-Monte »

Habe auch schon beide (010er und 020er) gefahren.

010er klebt wie drecksau is aber halt (im verhältnis zum 020er) viel weicher.


auch im regen sind beide ok.


Ich persönlich würde es so machen: vorne 010er und hinten 020er (eben wegen dem Verschleiß).


Für die Jenigen die voll heizen:

VORNE UND HINTEN BT010....



Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

vorne 010er und hinten 020er
ich dachte das ist nicht erlaubt, wenn man 2 verschiedene reifen fährt?

Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja auch nicht erlaubt.Die idee ist an sich aber gut,aber halt verboten.

Gast

Beitrag von Gast »

danke dennis! :idea:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Auf der Kawa ZRX 1100 ist aber beispielsweise der BT 011 vorne und der BT 020 hinten erlaubt ... :kratz:
(Der BT 011 ist eigentlich der Erstausrüstungsreifen vorne auf der Kilogixxer :shock: )

Vielleicht einfach mal bei Bridgestone anrufen und die Typen mal fragen.
Hab ich auch mal gemacht, wollte eine Beratung zu Rennreifen haben, da waren die ganz kompetent.
Vielleicht können die auch hierzu was sagen ...

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

in der schweiz sind auf einigen motorrädern, inkl. der zxr verschiedene reifen also vo. z.b. pirelli hi. bridgestone erlaubt.

zum 20er. gerade mal 4300km hinten und bin nun bei den 1.6mm die bei UNS gesetz sind, bei hitze d.h. mehr als 28C° und oder regen inkl. bitumen ist das teil echt die hölle, das teil rutscht vo. wie hi. unkontrollierbar heftig weg. hatte ich beim 10ner nicht!

drauf kommt nun der bt14 , mal kucken ;)

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Börni
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Beitrag von Börni »

BT 020 und 010 können vom Hersteller bei bestimmten Möppies in der Kombination frei gegeben sein. Welche Modelle das genau betrifft, muss bei Brückenstein nachgefragt werden.
Was den 014 anbelangt, so hat, glaube ich, Sascha recht. Das Dingen soll keine zwei Härtegrade auf einer Lauffläche haben. Daher hat die Pelle auch Probleme, sich auf dem Markt durchzusetzen, da zur Zeit das Geld knapp und die Laufleistung net so dolle ist (Sportec hadert ebenfalls damit. Daher pfeifft´s wieder mal von den Dächern, der Sportec M2 ist in Vorbereitung, um Michelin PP und Co. gerecht zu werden)

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