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Re: Metzler Z6 Eigenart

Verfasst: 10 Jun 2010 9:36
von cherokee190
Ist die Hülse zu kurz, sind neue Lager binnen kurzem Schrott!

Übrigens,

neues Motorrad ............. wenig Arbeit
altes Motorrad .............. viel Arbeit

ist aber erstmal alles auf einem soliden Stand, kann man auch damit sorglos fahren 8)

Re: Metzler Z6 Eigenart

Verfasst: 10 Jun 2010 9:40
von bullet73
Das stimmt,

Wo bekomme ich denn die Hülse her bzw. welche Länge muss die denn haben und mit welcher Seite beim Rad fange ich an bzw. welche Lager nehme ich zu erst raus???
In den FAQ ist das nicht eindeutig erklärt. Man sowas habe ich noch nicht gemacht. Bin ja nu wirklich nicht unbegabt was das Schrauben
angeht, aber das habe ich noch nicht gemacht.

Bullet

Re: Metzler Z6 Eigenart

Verfasst: 10 Jun 2010 10:00
von cherokee190
die Seite, bei der man am besten von innen ans Lager kommt,

Lagersitz auf einer Heizplatte erwärmen, Lager von innen mit (z.B.) Schraubendreher mit leichten Schlägen rausdrücken, sollte leicht gehen ...... dabei von innen die Hülse bissel verschieben bis man eine Kante des Lagers hat

neue Hülse, keine Ahnung, mir würde spontan der KAWAmann einfallen

Re: Metzler Z6 Eigenart

Verfasst: 11 Jun 2010 10:58
von Metalhead77
Du hast ne H und ich kenn das "alte" Buch nicht.....

Im schlauen Buch meiner J steht das die Achsen mit 145NM ( :shock: ) gequält werden sollen...



@ Cherokee: Is dat möglich? Vielleicht hats da jemand zu gut gemeint und die Hülse ist eingelaufen,Sprich: zusammengedrückt worden ...

Re: Metzler Z6 Eigenart

Verfasst: 12 Jun 2010 9:20
von Catweazle
Buchse ausbauen, nächst Beste Schlosserei Aufsuchen

Buckse hinlegen

das Korrekte Maß (Werkstatthandbuch) angeben und ne neue Buchse drehen lassen..