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Verfasst: 04 Jan 2006 13:59
von Frank zxr-fighter
Also irgendwie kann ich deer ganzen Diskussion nichts abgewinnen.
Wenn ich anfange an der Schwinge zu fräsen, weil die Kette erst ein paar Tausen KM drauf hat, da wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

Grüße
Frank

Verfasst: 04 Jan 2006 14:02
von Maggo
nein ist kein 530er, bin gerade dabei den Kettensatz auf 520er umzubauen und bei dem habe ich 15er Ritzel und ein 46 und 47 Kettenrad
Bei meinem Kettensatz der im Mom. drauf ist (530er) habe ich 14,15,16er Ritzel und Kettenräder in 46 und glaube 45 oder 44.

Verfasst: 04 Jan 2006 14:03
von zxr-fightclub
frank das verstehst du falsch.

ich könnte auch einfach das 45iger wieder draufmachen und fertig ABER wie ich das von klaus gelesen habe habe ich ja gedacht das wäre noch ein kleiner positiver zusatzpunkt.

Verfasst: 04 Jan 2006 14:15
von Frank zxr-fighter
Es hat einen Sinn das Du das Kettenrad änderst, also wäre einfach das 45er wieder draufbauen nicht die Lösung.
Meine Meinung ist nur einfach, wenn ich das 48er drauf mach, dann bitte mit richtiger Kette.

Das muss aber jetzt auch nicht weiter ausdiskutiert werden ich lasse mich einfach von dem Ergebnis überraschen

Grüße
Frank

Verfasst: 04 Jan 2006 19:06
von alter-mann
Frank zxr-fighter hat geschrieben:... also wäre einfach...
ich wuerde mir auch nur ne kette kaufen ...

Verfasst: 04 Jan 2006 20:24
von zxr-fightclub
ich habe mich jetzt entschieden.
habe heute das 45iger wieder draufgebaut.
wenn mein bekannter das hinbekommt nen unterzug zu biegen ,dann muss die schwinge ja eh raus zum anschweissen, dann werde ich sie gleich etwas ausfräsen wenn nicht wird bald ein 48iger zum verkauf stehen....

Verfasst: 04 Jan 2006 20:49
von Gast
16/45 ist original mit 110 Gliedern, bei dieser Übersetzung also insgesamt 61 Zähne...genauso wie bei 15/46...

ich habe zunächst die Originalübersetzung draufgehabt, die Kette war nicht neu, so dass ich auch 16/46 fahren konnte, das ist insgesamt ein Zahn mehr, dann müsste doch 15/47 auch bei 110 Gliedern passen, oder :?:

Verfasst: 04 Jan 2006 21:07
von SEMMEL
@ terrini

danek für die info - bin wohl voll auf dem schlauch gestanden - jetzt ist mir die ganze sache klar :wink:

gruß chris

Verfasst: 06 Jan 2006 23:47
von heizer_2
Moin jochen,

die schwinge hat gut "fleisch" in richtung motorblock.
Ich hab bei meiner 17/47 schweiztourer anti wheeel übersetzung einfach mit ner fetten rundfeile die 1-2 mm an der schwinde weggenommen damit meine (nun)vernietete ketten passt.
Clipschlösser halten nur 1000km dann ist der clip meistens weg oder das bein ab ;-) -> nicht an dem bike!!!.

Wenn Du wheelen willst, und ich weiß das Du wheelen willst, mach vorne nen 14er drauf! Das ist dan 14/47 kette passt und ab geht der wheelspaß.