warum geht das nicht??? 15/48

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Also irgendwie kann ich deer ganzen Diskussion nichts abgewinnen.
Wenn ich anfange an der Schwinge zu fräsen, weil die Kette erst ein paar Tausen KM drauf hat, da wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

nein ist kein 530er, bin gerade dabei den Kettensatz auf 520er umzubauen und bei dem habe ich 15er Ritzel und ein 46 und 47 Kettenrad
Bei meinem Kettensatz der im Mom. drauf ist (530er) habe ich 14,15,16er Ritzel und Kettenräder in 46 und glaube 45 oder 44.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

frank das verstehst du falsch.

ich könnte auch einfach das 45iger wieder draufmachen und fertig ABER wie ich das von klaus gelesen habe habe ich ja gedacht das wäre noch ein kleiner positiver zusatzpunkt.
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Es hat einen Sinn das Du das Kettenrad änderst, also wäre einfach das 45er wieder draufbauen nicht die Lösung.
Meine Meinung ist nur einfach, wenn ich das 48er drauf mach, dann bitte mit richtiger Kette.

Das muss aber jetzt auch nicht weiter ausdiskutiert werden ich lasse mich einfach von dem Ergebnis überraschen

Grüße
Frank

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Frank zxr-fighter hat geschrieben:... also wäre einfach...
ich wuerde mir auch nur ne kette kaufen ...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ich habe mich jetzt entschieden.
habe heute das 45iger wieder draufgebaut.
wenn mein bekannter das hinbekommt nen unterzug zu biegen ,dann muss die schwinge ja eh raus zum anschweissen, dann werde ich sie gleich etwas ausfräsen wenn nicht wird bald ein 48iger zum verkauf stehen....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

16/45 ist original mit 110 Gliedern, bei dieser Übersetzung also insgesamt 61 Zähne...genauso wie bei 15/46...

ich habe zunächst die Originalübersetzung draufgehabt, die Kette war nicht neu, so dass ich auch 16/46 fahren konnte, das ist insgesamt ein Zahn mehr, dann müsste doch 15/47 auch bei 110 Gliedern passen, oder :?:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ terrini

danek für die info - bin wohl voll auf dem schlauch gestanden - jetzt ist mir die ganze sache klar :wink:

gruß chris

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Moin jochen,

die schwinge hat gut "fleisch" in richtung motorblock.
Ich hab bei meiner 17/47 schweiztourer anti wheeel übersetzung einfach mit ner fetten rundfeile die 1-2 mm an der schwinde weggenommen damit meine (nun)vernietete ketten passt.
Clipschlösser halten nur 1000km dann ist der clip meistens weg oder das bein ab ;-) -> nicht an dem bike!!!.

Wenn Du wheelen willst, und ich weiß das Du wheelen willst, mach vorne nen 14er drauf! Das ist dan 14/47 kette passt und ab geht der wheelspaß.

Antworten