wozu eigentlich sport reifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Bastian: Schließe mich den anderen an. Den Reifen kannst Du problemlos weiter fahren. Der hat noch kein Problem. In der Mitte wo er leicht aufgeraut ist sieht man schön das er warm war. An den Seiten zur Flanke hin ist der Reifen noch nicht so warm gewesen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Bastian88 hat geschrieben:so Bilders:

Bild


Bild


Bild


Bild
Wieviel Klicks Zugstufe offen, von wieviel möglichen? Gemeint ist die Gabel.
Hinten sieht´s auf den Photos ganz gut aus, vorne scheint die Zugstufe daneben zu sein.

Teile mal mit, wo die Klicks stehen, dann kann ich Dir vielleicht weiter helfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

achtung, ist nur meine meinung und ich will mich hier mit keinem streiten:

also den bildern zu urteilen, würde ich mal sagen, dass der hinterreifen auf der kante geritten wird und deswegen den grip verliert, wenn er dann auch noch die kiste aus der kurve "katapultieren" soll

das mit dem temp-fenster stimmt zwar, aber andere schaffen das auch, ihre reifen sauber abzufahren und dann liegt links wie rechts noch schnee und die haben sportreifen montiert und dann soll nen tourer bei 15-17° die grätsche machen -> halte ich für unwahrscheinlich. kühle strasse hin oder her, aber wir haben ja nimmer tiefster winter, würde ich immer warten müssen, bis luft und asphalt 20° haben, würde ich garnimmer fahren können.

ICH würde reifen mit ner spitzeren kontur für mehr auflagefläche in schräglage aufziehen (wenn die dinger mal unten sind) und schauen obs besser wird. das bild der reifen finde ich ok, obwohl ich kein fahrwerksprofi bin. meins sieht ähnlich aus (wenn man mal zügig unterwegs war) und über gripprobleme kann ich mich nicht beschweren, vorrausgesetzt, man übertreibts nicht. (auch ein sportreifen hat irgendwann die nase voll, wenn man gas gibt)

bei allem respekt, hier gibts einige die wohl recht gut/flott/wie auch immer fahren und auch einiges an erfahrung haben auch wenn ich das nur hier vom geschriebenen ableiten kann, aber deswegen hat nicht automatisch jeder andere unrecht. es gibt immer mehrere meinungen und ansätzte :wink:
nix für ungut :wink:

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

Hey, es ist ja nunmal so das ich ja noch nicht so lange Motorräder fahre und daher auch nciht weiß wie ich so ein erscheinungsbild des Reifens zu beurteilen habe, jetz weiß ich schomma das mein Reifen so gut ist und das erscheinungsbild normal.

Vorne hatte ich fast nie Gripprobleme, vll mal etwas rutschen aber das hat man wunderbar gespürt :) ohne daneben zu liegen.

Ich glaub ich habe die Gabel auf 7klicks wie es im WHB steht hinten hab ichs auf ehm 2? steht glaube auch so im WHB zwar für den durchschnittlichen fahrer aber ich bin so besser unterwegs gewesen wie am Anfang.

Die Gabel taugt eh nix mehr, hab ja mal geschrieben das sie nicht mehr ganz gerade war, aber da sie bis dahin funzte und gutes wetter war sind wa noch etwas gefahren, ich weiß soll man nciht machen ist leichtsinnig und so weiter.
Aber ich wollte unbedingt^^

Kann es auch daher kommen das man hinten grip probleme bekommt? weil das fahrwerk total undynamisch zu vorne und hinten ist?

heute ist meine neuen Gabel gekommen, sieht gerade aus ist dicht und macht auch sonst einen guten Eindruck, werd sie gleich mal drannbauen und nächste woche das Einstellen lassen, von jemandem der ahnung hat(hoff ich zumindest).

Zum hart rausbeschleunigen, mit 34ps sollte da der Reifen wohl eher keine Probs bekommen oder?

MfG und Danke der Antworten, sebastian

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn genug Schräglage im Spiel ist reicht 1 PS mehr als aktuell anliegen und Du liegst auf der Nase...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

So gerade mit der Gabel ne testfahrt gemacht ist aber alles komisch, sie ist zwar gerade aber total weich, hab sie gerad erstmal aufgemacht, bah stank es daraus, uraltes Öl, und nochwas ist mir aufgefallen, die Feder war ist dünner wie die in der Gabel von der J, meine neue Gabel ist von einem Neueren Modell, solberne Gabelfüße, ist es normal das die Feder da anders sein kann? kann ich die aus der J einfach in die neu Gabel setzen?

Bitte ma eben fix um eine antwort dankee..

MfG

Badman

Beitrag von Badman »

Also ich habe mit dem BT020 auch keine Probleme, und da ich ja nicht all zu weit von Dir weg wohne, kann ich Dir nur sagen, bisher hat der auch hier im Sauerland ausgereicht für mich.

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

hey ja bis dahin hat ich auch keine Probleme, aber wie siehts mit dem Innenlebn der J Gabel aus, ist dadrinn alles ähnlich wie bei einem Anderen Modell? meine neue hat solberne Füße kp wovon die ist, aber die Feder dadrinn ist schmaler wie meine alte, kann ich die einfach tauschen?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Silberne Gabelfäustee heißt nicht, dass die Gabel neueren Datums ist.

J mit silbernen Rahmen = Deine "neue" Gabel.
Mit schwarzem Rahmen eben schwarze Gabelfäuste.

Messe mal die Standrohre bei der Neuen. Haben die 41er Dicke ist die Gabel aus ner L, denn J hat 43mm, soweit ich mich entsinne.

Waren progressive Federn in der "schwarzen" Gabel, oder lineare, bzw. was ist in der "silbernen"?

Das der Federdraht eine andere Dicke hat, wäre mir neu.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Bastian88

Beitrag von Bastian88 »

also die Feder meiner alten Gabel passen nicht in die meiner neuen, geh ich dann richtig der annahme das die Gabel aus einer K stammt?

Ich hab mal einen Ölwechsel vorgenommen weil das garnicht mehr gut war und stankt wie hölle.
War auch nicht besonders viel drinn, also gescheites Öl rein.
Dann wurde bei nem vorigen zusammenbau von irgend jemandem der abstant von kontermutter gabelstopfen nicht eingehalten, hatte mich shcon gewunder wieso 19 klicks, jetz sind es 14 nach dem ich das geändert habe.

Sie ist auch nicht mehr so weich und komisch, bin jetz voll zufrieden:)

Wenn das eingestellt wurde alles, ich hab das jetz nur mal nach gefühl gemacht, ist es bestimmt ein neues fahren.

MfG

Antworten