MEZ 4

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

MEZ 4

Beitrag von Gast »

Hi!

Brauche jetzt bakd neue Reifen, zur Zeit ist ein Metzeler MEZ 4 170/60 ZR17 oder so drauf!

Was darf denn der so kosten? Wollte Morgen mal hie rim Bereich Preisanfragen starten! Hat da jemand nen Plan von? Brauche wenn nur den hinten!

Gruß

Tilman

Beitrag von Tilman »

Der Bruttopreis der Industrie ist 213,00 Euro zzgl. MwSt.

Davon gehen die Prozente runter, zzgl. Montage, zzgl. MwSt.

Ich denke mal ein Rabatt so um die 40% ist für den Endverbraucher legitim...heisst im Klartext: rechne für den Reifen mal so ca. 148 Euro zzgl. Montagekosten.
Die Montage für den Reifen mit auswuchten sollte nicht über 15,00 Euro liegen, der Ausbau für's Hinterrad (wenn es schon separat berechnet wird) 20,00 Euro nicht übersteigen.

Max.: 185,00 Euro solltest Du Dir als absolute Obergrenze setzen.... :wink:

Das wäre dann kein Knallerpreis, aber durchaus akzeptabel.


LG

Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Reifen baue ich selber aus und wieder ein, also fällt das schonmal raus!

Habe schonmal einen thread gelesen das Du Reifen verkaufst, ist das richtig? Was hättest Du denn für einen Preis für den Reifen? Weiß bloß nicht wie Sich die Reifenhändler der Umgebung dann verhalten wenn sie "nur" aufziehen dürfen! Wollen ja auch was verkaufen, ......! Hast Du oder habt ihr da zufällig schon Erfahrungenn drüber?

Gruß

Tilman

Beitrag von Tilman »

So isses richtig....in der Regel kannst Du mal den doppelten Montagepreis zugrunde legen... :wink:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich hoffe Tilmann nicht auf die Füße zu treten:

Schaut doch mal hier, vielleicht ist's ein Schnäppchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 54595&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 70322&rd=1

Grüsse Sascha

P.S.: Die Freigabe für den 180er gibt's bei Metzeler zum Downloaden.

Gast

Beitrag von Gast »

ein 180er wäre ja auch mal ne feine Sache!

Ich fahre ne ZXR 750 H2, passt der denn wohl auf die Felge drauf, wenn ich zur Zeit nen 170er fahre! Bis zu einem bestimmten Maß geht es ja (zumindest beim Auto)

Wird das Handling viel schlechter?

Gruß

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Es geht sogar ein 190er ohne Probleme rein.
Nur ob das mit den Freigaben hinhaut?

Man kann sich die 190er breite mit einem Reifen auch eintragen lassen ... aber dann nur diesen einen geprüften Reifen. Dazu muss es eine Freigabe des Reifens auf eine 5,5-Zoll-Felge geben. Gibt's nicht bei jedem 190er.

Fahrverhalten wird etwas träger, aber ich find's nicht schlimm.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

sieht aber geiler aus so ein 180er :lol:

also den 180er kann ich auf meiner Felge also fahren? Ne Freigabe für nen 180er und mein Motorrad gibt es, da steht aber nix von mit welcher Felge, ..... :roll: habe da nicht viel ahnung von!

Gruß

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

ich würde bei monster sascha angebot erstmal dem verkäufer ne mail schreiben wann der reifen gefertigt worden ist.....................
wenn das teil schon 2 jahre liegt kannst das ding vergessen
hat dann nämlich nen scheis grip..........
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ja gute Idee! Ist da ja ähnlich wie beim Auto die Winterreifen (nicht nur das Profil macht es, sondern auch die Mischung, ......) Danke für den TIP!

Werde aber wohl eh über nen Bekannten kaufen, dann habe ich wenigstens die Montage sicher!

Gruß

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

Wegen Preise kannst auch mal auf www.reifendirekt.de schauen.
Die haben auch ganz gute Preise und liefern frei Haus.
Brauchst halt dann nur noch die Kosten für Montage und wuchten dazurechnen.
mfg Bernie
form follows function

Antworten