SPORT FORCE+ EV
Weiterentwickelte Version des beliebten SPORT FORCE+
Neue Laufflächenmischung für Fahrer von Hypersportmotorrädern
Straßenzugelassener Reifen für Hobby-Rennfahrer
Der für ein besonders leichtes und präzises Lenkverhalten entwickelte Mitas SPORT FORCE+ EV (EV steht für: Evolution) sichert maximale Kontrolle bei extremen Schräglagen dank seiner speziellen Kontaktfläche und der verwendeten Komponenten. Dank Multi Compound Tread Technology und komplett neuer Laufflächenmischungen besticht er durch seine außergewöhnlich hohe Haftung in Schräglage, beim Herausbeschleunigen aus Kurven und bei harten Bremsmanövern.
Kann man sich wohl in etwa wie damals bei Michelin PiPo beim Sprung zum 2ct bzw. eher PiPo3 vorstellen, wo die nun verschiedene Mischungen zum Einsatz kommen;
evtl. ein zusätzlicher Vorteil, für diejenigen, die etwas länger geradeaus (an-)fahren müssen.
Freig.. äh.. neuerdings "Herstellerbescheinigungen" gibt's für JKLM und 7er; für die H-Fahrer gibt's (derzeit noch) keine 170er Größe,
und die erhältliche und auch bescheinigte 180/55er dürfen die ja nach dem letzten Stand nicht ohne Weiteres fahren.
Nicht ganz optimal ist auch, dass diese sich VR/HR nicht mit den anderen SF+ Reifen kombinieren lassen - müssen also beide Reifen von der Sorte sein.
Da die Reifen erst vor kurzem rausgekommen sind, ist die Verfügbarkeit noch nicht ganz so toll, ebenso die Preise - dennoch nicht schlecht im Vgl. zu anderen Herstellern.
Wer Tests oder Gewichtsangaben findet, kann sie gerne hier posten.